Das geht mir ja mit der Fastback so, ich find das Teil komplett daneben und bin sehr froh, dass die damals die Kurve zur Roadster bekommen habe.99 hat geschrieben:Spätere Commandos finde ich optisch von "na ja, geht so einigermaßen" über "laaangweilig!" bis
Okay, die SS und der Hochreiter....
Wie man unschwer dank der gekürzten Mini-Tanks erkennen kann, sind das aber schon verstärkte Rahmen. Komisch, dass die diese Test nicht mit dem ursprünglichen Rahmen gemacht haben, MIRA wurde 1946 eröffnet und es dürfte schon Standard gewesen sein, da zu testen.Ach ja, hier ist der link zu einem Filmchen welches die damaligen Test zu den Rahmenbrüchen dokumentiert: https://www.youtube.com/watch?v=o624FRvsSsE
Also, solche Dinge tue ich dann doch selten mit meinen Motorrädern...
Kann ich so nicht bestätigen, aber evtl liegt das daran, dass ich mir mit der Grimeca in der Atlas angewöhnt habe, die Bremse auf den ersten km immer etwas schleifen zu lassen. Mit dem Stiffening kit packt die Bremse für eine Trommel ganz gut und auch dosierbar. Besser als die Grimeca und um Welten besser als das Hoffnungsschleiferchen an der Ersatzbritin.Im Übrigen halte ich die Duplexbremse im Vorderrad für deutlich gefährlicher! Wenn die Mühle im Nassen gestanden hat oder durch den Regen gefahren wurde und dann gestanden hat - ABSOLUTE VORSICHT!!!!!!!!!! Sonst liegst du SOFORT auf der Klappe.
Tim