Stößelstangen

The world's best road holder

Stößelstangen

Beitragvon István » Mittwoch 3. Januar 2018, 20:32

Hallo !

Jetzt möchte ich eine dumme Frage stellen : beim Twin Motoren ( ich denke auch bei Einzylindern ) gehört zu der Alukopf Alu Stoßstangen und der Graugußkopf gehört Stoßstangen aus Stahl ? Denke ich richtig ?
Weil in meine Twin Motor jetzt der Stoßstangen aus Stahl sind und der Kopf ist aus Alu . Ich denke das ist nicht richtig , weil die Wärmedehnung ist unterschiedlich . Deswegen bei wärme Motor etwas lauter . Wie z.B. beim zu Große Ventilspiel . Kann das sein ?

Vielen dank voraus !

MfG.:
István
István
Manxman
 
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza

Re: Stößelstangen

Beitragvon Tim » Donnerstag 4. Januar 2018, 07:35

István hat geschrieben:Jetzt möchte ich eine dumme Frage stellen : beim Twin Motoren ( ich denke auch bei Einzylindern ) gehört zu der Alukopf Alu Stoßstangen und der Graugußkopf gehört Stoßstangen aus Stahl ? Denke ich richtig ?


Nein. Wenn, wäre wohl eher das Material des Zylinders entscheidend - weil der einen relativ höheren Anteil an der gesamten Ausdehnungsstrecke hatt - aber selbst dann ist der Effekt nicht so dramatisch, dass er sich nicht mit einem angepassten (kalten) Ventilspiel in den Griff bekommen ließe.


Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7538
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Stößelstangen

Beitragvon István » Mittwoch 10. Januar 2018, 20:37

Hallo !

Danke für die Antwort !
Ich dachte ,daß der Stoßstangen aus Stahl gehören zu der ältere Motoren , welche Graugußkopf haben . Das kann nicht zufallig sein .Oder ?

MfG.:
István
István
Manxman
 
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 09:56
Wohnort: Ungarn ,Nyíregyháza


Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast