Rastenanlage Commando

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Rastenanlage Commando

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Habe gestern mal etwas in der Teilekiste, die ich zum Krad mit dazubekommen habe, gewühlt und die zurückverlegte Fußrastenanlage untersucht. Wisst ihr, ob das irgendwas ist, was es mal so zu kaufen gab oder hat sich die Teile jemand selber zusammengebraten?

Bild

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von Maulwurf »

Ach so:

Noch eine kleine Frage - die Welle, auf die der Schalthebel geklemmt ist, hat in radialer Richtung ca. 1 mm Spiel. Also wirklich die Welle, nicht der Hebel auf der Verzahnung. Ist da normal?

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von holsteiner »

1mm? Kommt da Öl raus? Erscheint mir deutlich zuviel zu sein.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von Norton »

Solche Rastenanlagen gab/gibt es von unterschiedlichen Anbietern. Unity Eqiupe, RGM,..... sahen, sehen im Einzelnen etwas anders aus, aber im Prinzip das Gleiche. Ich habe solche, oder ähnliche Teile noch in meinem Teilefundus und als komplette Anlage an meinem Atlas-Caferacer. Die war damals von Unity.
Das mit Deinem radialem Spiel verstehe ich nicht so ganz.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von Tim »

Maulwurf hat geschrieben: Ist da normal?
Der Schalthebel klemmt auf dem Pawl Carrier (04.0110). Der lümmelt zwischen Outer Cover und der Haarnadelfeder rum, hat aber keine richtige axiale Führung. 1mm hat keins meiner Getriebe, aber ein paar Zehntel sind es schon, und für die eigentliche Funktion ist das auch unerheblich. Solange sich die Box schalten lässt, würde ich da nix machen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von Towner »

Das ist müsste eine Dunstall Fußrastenaanlage sein - oder eine Nachbildung davon. Die wurde ja oft reproduziert und sind so noch erhältlich. Ob es die mit diesen dreieckigen Platten zur Befestigung an der Z-Plate von Dunstall gab habe ich noch nicht herausgefunden. Dunstall hat diese Art von Fußrastenanlage für diverse Marken angeboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Rastenanlage Commando

Beitrag von Maulwurf »

Moin Jungs,

danke euch für die Infos! Raussüttern tut nix an der Schaltwelle und schalten tut sie auch prima - muss das noch mal nachmessen, vielleicht war der Millimeter auch etwas optimistisch geschätzt.

Gruß,
Markus
Antworten