Norton Big Four

The world's best road holder

Norton Big Four

Beitragvon Kerber » Sonntag 14. Oktober 2018, 07:34

Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Mein Name ist Michael, bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Münsterland.
Ich habe mir vor kurzem eine ziemliche Baustelle Norton Big Four BJ 53 angeschafft und wollte einfach mal nach gleichgesinnten bzw erfahrenen Schraubern ausschau halten. Vielleicht gibt es ja sogar im Umkreis jemanden, an den man sich in der Not wenden könnte.
Ansonsten wäre meine erste Frage, wo man einen Tank für die Norton her bekommt? Der vorhandene stammt nämlich leider nicht von diesem Modell.
Vielen Dank fürs lesen!

Lg Michael
Kerber
Two Stroker
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:25

Re: Norton Big Four

Beitragvon heino » Sonntag 14. Oktober 2018, 08:02

Hallo Michael
Mach zwar schon länger nichts mehr mit Einzylindernortons aber frag doch mal bei Mark Uppham nach.
http://www.vintage-motorcycle.com/index ... &limit=120
Sonst, die hier im Forum verlinkten Händler und Schrauber mal fragen.
Dann halt noch eBay Motors UK

Gruß Heino
heino
Manxman
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 17:11

Re: Norton Big Four

Beitragvon Martin » Sonntag 14. Oktober 2018, 08:04

Kerber hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Mein Name ist Michael, bin 38 Jahre und komme aus dem schönen Münsterland.
Ich habe mir vor kurzem eine ziemliche Baustelle Norton Big Four BJ 53 angeschafft und wollte einfach mal nach gleichgesinnten bzw erfahrenen Schraubern ausschau halten. Vielleicht gibt es ja sogar im Umkreis jemanden, an den man sich in der Not wenden könnte.
Ansonsten wäre meine erste Frage, wo man einen Tank für die Norton her bekommt? Der vorhandene stammt nämlich leider nicht von diesem Modell.
Vielen Dank fürs lesen!

Lg Michael

Auch mal bei Cornucopia Enterprises in Vahlbruch probieren.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16314
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Norton Big Four

Beitragvon Norton Nick » Sonntag 14. Oktober 2018, 08:20

Hallo,
Thomas Wältermann kennt sich auch gut aus, such mal nach oldbutgold im deutschen ebay.

Gruß
Nick
Norton Nick
Manxman
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Re: Norton Big Four

Beitragvon bos´n » Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:18

Moin und willkommen hier !

Thomas ist schon ein guter Tipp für olle Nordhörner,hab gerad in Mannheim noch mit Ihm gesprochen.

Ne olle Model 7 von Ihm bin ich auch schon gefahren :mrgreen:

Also ein feiner Seitenventil-Dampfhammer...Militärversion ?

gruss aus der Nacktbarschaft ?

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5315
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup


Zurück zu Norton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste