Gepäckträger

The world's best road holder
Antworten
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Gepäckträger

Beitrag von Domi-650SS »

Kennt jemand die Produkte von denen? http://www.cravens.org.uk/
Fritz
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Gepäckträger

Beitrag von holsteiner »

Craven gibts ja fast schon "ewig".
ich hatte mal ein Paar schwarze Craven-Koffer, sehr solide aus GFK gefertigt und so intelligent verschlossen, dass sie absolut regendicht waren.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Craven gibts ja fast schon "ewig".
ich hatte mal ein Paar schwarze Craven-Koffer, sehr solide aus GFK gefertigt und so intelligent verschlossen, dass sie absolut regendicht waren.
Nun ja. Craven gibt es fast ewig, trotzdem haben die aktuellen Sachen mit der alten Firma nichts zu tun. Schau mal unter History auf der Webseite. Die Firma ging mehr oder weniger gepflegt durch mehrere Hände.
Aktuell ist es Draganfly und die haben eigentlich einen guten Ruf.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
BSABastelKurti
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Kurz vor München

Re: Gepäckträger

Beitrag von BSABastelKurti »

Hallo zusammen,
hat sich eine oder einer von Euch mal was bei Craven bestellt, so in den letzten beiden Jahren? Ich habe zwei Comet-Köfferchen geordert und komme mir gerade vor wie in der siebten Folge von "Kunde droht mit Auftrag!".
Die angebotenen Gepäckträger finde ich extrem "zweckmäßig", die elegante Kombination von Edelstahl, verzinkt und kunststoffbeschichtet vermag mein Herz nicht zu erwärmen und die riesige angebotene Gepäckbrücke wir meine schlanke OIF nicht verunstalten. Falls ich die Köfferchen jemals bekomme, möchte ich mir was mit den Hepco C-Bow-Elementen basteln. Schaun mer mal, ob es was wird [-o< .
Grüße, Kurt
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Gepäckträger

Beitrag von erik »

ich bin gerade dabei aus so einem craven teil was ansehnliches zu basteln für meine neuerworbene Vincent.da hier das ganze rahmenheck federt ist die aufgabe nicht einfach.aber ich habe mir hydraulikrohr beim landmaschinenmechaniker gekauft .das hat den gleichen Durchmesser wie der craven Gepäckträger.der ganze schellenkrämpel gefällt mir nicht .ich werde da eine schweisslösung anstreben.das ist auch stabiler.die koffer selbst sind sehr schön gemacht und das topcase auch.wenn es fertig ist mach ich mal foddos.gruss erik
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gepäckträger

Beitrag von strichsieben »

@kurt & erik,
das wäre super, wenn ihr eure craven-lösungen dokumentieren könntet :)
ich bin auch craven-jünger (comet koffer). sollten ursprünglich an die bmw,
kommen aber nun doch an die triumph. krauser an die bmw, passt dann etwas besser zusammen :)
die abenteuerlichen kofferhalter sind keine option....richtig pfiffige ideen wie die dinger zu befestigen sind
habe ich noch nicht......
beste grüsse, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
BSABastelKurti
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Kurz vor München

Re: Gepäckträger

Beitrag von BSABastelKurti »

Anbau wird dokumentiert :ja: , aber erst mal brauche ich die Koffers...... :roll:
Grüße, Kurt
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Gepäckträger

Beitrag von erik »

hallo -7!meine krauser koffer haben zur Befestigung so eine art gurtschloss hinten.das hält nicht besonders gut.deshalb werden meine koffer zusätzlich immer festgeggurtet.bei craven hat man oben die haken und unten diese dzus federn mit dem hebel zum umlegen.das hält viel besser wie die krausertechnik,auch wenn es etwas backyard engineerd aussieht.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Gepäckträger

Beitrag von strichsieben »

erik hat geschrieben:hallo -7!meine krauser koffer haben zur Befestigung so eine art gurtschloss hinten.das hält nicht besonders gut.deshalb werden meine koffer zusätzlich immer festgeggurtet.bei craven hat man oben die haken und unten diese dzus federn mit dem hebel zum umlegen.das hält viel besser wie die krausertechnik,auch wenn es etwas backyard engineerd aussieht.
joo, das mit die krausers stimmt.
die haken und die untere öse/feder/hebel/mimik der craven koffer will ich auch weiter verwenden :mrgreen: trotz "backyard-engineering". nur das opulente trägersystem gefällt mir nicht so gut. das soll wohl mal an einer OIF dran gewesen sein, sagte der mensch von dem ich das mal vor längerer zeit erworben habe?
ich habe mal angefangen mich an die sache ranzutasten und ein paar ideen-sammel-darüber-nachdenk-fotos gemacht.....
der weitere progress bei mir wird wohl eher schleppend verlaufen wegen anderer, höher priorisierter projekte.....aber wenn einer von euch DIE zündende idee der "dezenten kofferbefestigung" entwickelt dann bitte kundtun....

ansonsten wünsche ich erstmal frohes knattern, das wetter soll ja passend werden :ebiggrin:
gruss, thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Antworten