Hilfe für B 50 SS

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Willi9955
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:54
Wohnort: Brensbach

Hilfe für B 50 SS

Beitrag von Willi9955 »

Hallo zusammen,
ich suche einen Spezialisten für eine B 50 zum laufen zu bringen, am besten im Rhein-Main Gebiet.
Es müsste Zündung, Vergaser, Ventileinstellung etc. gecheckt werden.
Vielleicht wisst Ihr auch jemanden der sich mit diesem Modell auskennt.
Kann auch gerne eine Fachwerkstatt sein, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Willi9955 am Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Hilfe für B 55 SS gesucht

Beitrag von T140-Oli »

Willi9955 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich suche einen Spezialisten für eine B 50 zum laufen zu bringen, am besten im Rhein-Main Gebiet.
Es müsste Zündung, Vergaser, Ventileinstellung etc. gecheckt werden.
Vielleicht wisst Ihr auch jemanden der sich mit diesem Modell auskennt.
Kann auch gerne eine Fachwerkstatt sein, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Willi
Hallo Willi,

frag doch mal bei Ago http://www.agos-motorcycles.de

Den kann ich bedenkenlos empfehlen. Ob er sich mit der BSA auskennt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hilfe für B 55 SS gesucht

Beitrag von Phil »

T140-Oli hat geschrieben:...frag doch mal bei Ago http://www.agos-motorcycles.de

Den kann ich bedenkenlos empfehlen. Ob er sich mit der BSA auskennt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert....
Der Ago kann das, keine Frage. Und ich kann ihn definitiv auch empfehlen! :bindafür:

Grüße

Ph.

Tante Edit merkt noch an, dass Du nun doch augenscheinlich recht zügig eine B 50 bekommen hast, Willi? Zeig' mal her, das Ding.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Willi9955
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:54
Wohnort: Brensbach

Re: Hilfe für B 50 SS

Beitrag von Willi9955 »

Thanks an Euch beide für den Tipp.
Der Ago machts :halloatall:
Er ist ziemlich ausgebucht 2-3 Monate Wartezeit, egal jetzt kommt der Winter wo es mit dem fahren eh
nix mehr ist.
Bild ist oben.
Grüße Willi
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Hilfe für B 50 SS

Beitrag von Phil »

Du sag' mal, Willi. Stand die B 50 in Düsseldorf, oder wo hast Du jetzt auf die Schnelle doch noch eine bekommen? Du sagtest doch, dass die selten gehandelt werden und Du schon lange gesucht hattest... :-k


Grüße

Ph.
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Hilfe für B 50 SS

Beitrag von JeffB »

:halloatall: Hi Willi gratuliere, eine schöne B50 hast Du Dir da an Land gezogen!
Hab selbst auch eine, die aber nach einem Kolbenbruch gerade nur langsam, komplette neu aufgebaut wird.
Sind tolle Maschinen.
Was ist damit? Springt sie nicht an? Die sieht frisch gemacht aus. Ist die seit der Renovierung überhauot gefahren?
Du weißt ja: you will love it if you can start it!
Die B50 springt, insbesondere wenn die Vergaserleerlaufeinstellung nicht stimmt, schlicht nicht an.
Ist aber eigentlich kein Hexenwerk. Die Original Elektrikbox ist auch eher Pandoras Büchse...
Hast Du Betriebsanleitung, Ersatzteilliste und Werkstatthandbuch?
Das Rupert Ratio Buch ist quasi auch unverzichtbar.
Kennst Du http://www.b50.org/ - das Forum ist komplett auf B50 / Unit Singles spezialisiert.

Grüße und viel Spaß damit!
Jeff
Antworten