Bsa A50 Ölverbrauch

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Norton Nick
Manxman
Beiträge: 204
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 19:04

Bsa A50 Ölverbrauch

Beitrag von Norton Nick »

Hallo,
Habe bemerkt das meine BSA mehr Öl verbraucht.
Bin am WE 200 km gefahren, der Ölverbrauch war etwa 0,5 Liter.
Die Fahrt ging zur Hälfte über eine Schnellstraße (meißt über 100 km/h). Kerzen sind trocken, kein Qualm aus dem Auspuff.
Fahre ein günstiges 20W-50 Öl.

Ist der Ölverbrauch von 2,5 dcl/100 km normal?

Gruß
Nick
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Bsa A50 Ölverbrauch

Beitrag von Goldstar »

Hi Nick,
nein das ist nicht normal, mehr als 1l/auf 1000 sollten es nicht sein. Wenn es der Motor nicht verbrennt, dann muß es durch andere Kanäle flöten gehen.
Meistens durch die Kurbelgehäuseentlüftung, ich selbst kenne mich mit den A65 nicht so aus, aber Phil, der wird dir auch noch was schreiben. Das ist der Fachmann für die A65
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Bsa A50 Ölverbrauch

Beitrag von Phil »

Hoi Nick,

ich bin definitiv kein Experte, was die A 65 angeht, ich hab' nur seit vielen Jahren eine solche, und ich hab' in der Vergangnheit den einen doer anderen Moder auf der Werkbank gehabt.
Soooooo, das war das Präludium.... :pfeiffen:
Norton Nick hat geschrieben:....Ist der Ölverbrauch von 2,5 dcl/100 km normal?...
Kurz und schlicht geantwortet: nein, das ist deutlich zu hoch. Ein leidlicher A 65-Moder braucht ca. einen halben Liter auf 1000 km, wenn er mucho feddisch ist, dann vielleicht auch einen Liter.

So wie Du schreibst, kann das nur verbrannt werden, oder Du hustest die Sauce an der Kurbelhausentlüftung raus.