BSA A65T Thunderbolt '67 Vorstellung und Restauration

The most popular motor cycle in the world
aufmschlauch
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 20:08

Re: BSA A65T Thunderbolt '67 Vorstellung und Restauration

Beitrag von aufmschlauch »

Phil hat geschrieben:Bei meiner Schüssel isses so, dass die Gabelbrücke an dem Chromstreifen auf der Tanknaht schrappt, wenn der zu hoch oder zu weit vorne sitzt.
So ähnlich habe ich es auch hinbekommen, mit den Originalgummis....ist mir aber zu dicht :-) bzw. die Zentralschraube stand dann richtig schräg nach hinten...

Lenkanschlag ist doch ganz simple, der untere Yoke hat Anschläge die an dem Gegenhalter für den Lenkungsdämpfer anschlagen. Begrenzt habe ich das mit einem dünnen (Trafo) Blech, was ich um den Gegenhalter gedengelt habe. Sonst schlugen die Griffe am Tank an...und das mag der Detektüv nicht :-)

Sobald der Lenker unten an den Haltern breiter ist, dann knirscht es auf dem Tank, daher habe ich meinen Tank ja auch tiefer gelegt. Ich hatte mit dem US Lenker immer Rückenschmerzen und der Tip: Mach nen Sport Lenker drauf hat geholfen. Ich habe damals beim Niemeyer sämtliche Kisten durchwühlt, bis ich den Magura (L 422.1 z-00) gefunden hatte und der erfüllt seinen Zweck gut. (Niemeyer wollte mich mindestens einen Monat nicht mehr sehen) Schicker wäre halt ein schmaler Dunstall :-)...und könnte ohne Begrenzung funktionieren.

Mit dem Guzzi Gummi ist alles schick soweit. Zentralbefestigung auf die richtige Länge bringen ist kein Hit und die untere Befestigung muss ich auch noch irgendwie mit Gummis ausstatten. Da gehe ich mal wühlen, was ich da noch passendes finde.

Ich bin nur 180 groß, aber da sich das meist auf beine und Rumpf verteilt, sind mir die Lenker 4cm näher. Ich habe auch mal nach einer anderen Gabelbrücke gesucht, aber dann passt das Lenkschloß nicht mehr....und ich habe wieder den Detektüv am Hals.

Vielleicht habe ich ja einen 66er Tank oder so was....ist aber egal, ich habe das erst mal zufriedenstellend gelöst und der Tank sitz fest genug mit Gummi-Spiel für den Schüttelshake.

Noch mal Danke Phil, für meinen Tank musst Du aber nix mehr knipsen.

Jetzt geht es an den Auspuff....habe eine NOS aufgetrieben und bin total happy damit :-)
Früher war alles besser....allerdings ist jetzt die Zeit von der wir später sagen werden: Früher war alles besser...Ist doch alles gut, oder?
_______o
_____~\<,_
____(_)/ (_)
aufmschlauch
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 20:08

Re: BSA A65T Thunderbolt '67 Vorstellung und Restauration

Beitrag von aufmschlauch »

So, ich bin noch zugange :-) Aber......es ist das passiert, was ich am meisten vermeiden wollte: Ich habe mich verzettelt! Und zwar mit den verdammten Rearsets, da habe ich mir nen Wolf gesucht und geplant...ohne Ergebnis. Dann sind mir noch ein Paar private Dinge dazwischen gegrätscht...wie das eben so ist :-)

Egal, ich habe beschlossen das Ding so wie es ist wieder auf die Straße zu bringen. Rearsets oder sonstige Umbauten mache ich dann eben später. Also habe ich das heck zerlegt und Teile bestellt. Alle Lager und ne Sitzbank im Wesentlichen. Kleinteile lackiert und kaum hatte ich Fußrasten montiert kamen mir schon wieder Ideen für ........ Rearsets....Ja, ich habe mir dann selber eine reingehauen und weiter gemacht. (Trotzdem ist die Idee glaube ich gut, werde ich mal einen Thread zu aufmachen oder den aktuellen bereichern) ...erst fertig machen!

Tacho habe ich auch viel Zeit mit verbracht, immer mit Phils mahnenden Worten im Hinterkopf: Nimm keinen Digitalen. Na ja, Originaltacho ist echt trübe, kostet über 300 € wenn überhaupt zu bekommen und mir fehlen dann auch noch die kompletten Halter. Digital kostet es etwa auch 300 €. Das ist mir alles etwas zu fett, zumal ich die Greyfaces gar nicht so schön finde. Ich habe bei Louis einen T&T 48mm Durchmesser gesehen. ca 120 € komplett. Ich habe noch ein Guzzi 350 Projekt und falls ich doch noch einen anderen Tacho haben will, kommt der an die Guzzi. Also hin gefahren und schaue mir das Ding an: SAUGEIL, komplett schwarz und schick.....nur konnte ich den mit meinen alten Augen nicht mehr ablesen, so winzig ist der :-) Also habe ich die Nummer größer genommen, 60mm und 150 € mit Anbauteilen und Hallgeber. Ausgeschaltet sind alle Leuchten schwarz und auch das Zusatzdisplay. Sehr cool. Das Display hat sogar einen integrierten Drehzahlmesser....nicht das was ich wollte...ich wollte zwei Pötte....:-) Muss ich ja nicht anschließen. Preis ok, genauer, besser und schicker als der alte analoge Zubehörtacho der dran war. Abhaken!

Am Wochenende fange ich an den Tank zu lackieren, ich habe mich für Crimson red entschieden, ein Dunkelrot: Ral 3004. Mit Hinterradlagern, Elektrik und Tacho habe ich dann auch genug zu tun, um nicht auf den Lack warten zu müssen. :-) Vergaser ist ja auch noch fällig........mal sehen, wann ich das erste mal den Riemen auf die Orgel werfen kann....wird wohl noch ein Weilchen dauern.
Früher war alles besser....allerdings ist jetzt die Zeit von der wir später sagen werden: Früher war alles besser...Ist doch alles gut, oder?
_______o
_____~\<,_
____(_)/ (_)
Antworten