Motorrad Versicherung?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Motorrad Versicherung?

Beitrag von commando850 »

Hallo zusammen, meine alte Versicherung will die BSA nur noch Haftpflicht versichern! Teil- oder Vollkasko lehnt sie ab. Hat jemand einen Tipp für eine gute Versicherung? Danke im Voraus...Robert
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Motorrad Versicherung?

Beitrag von holsteiner »

Bist Du ADAC Mitglied? Da gehts problemlos und günstig.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: Motorrad Versicherung?

Beitrag von commando850 »

nee bin ich nicht....danke für die fixe Antwort. Habe jetzt zwei Wochen Zeit mir das ganze bei meiner alten Versicheung zu überlegen. Die vorläufige Deckung zum Anmelden hatte problemlos geklappt. Nur den ausgefüllten Vertrag wollen sie (Teilkasko mit 150,- Euro) so nicht machen.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Motorrad Versicherung?

Beitrag von T140-Oli »

Hier gibt es einen recht aktuellen Vergleich der Oldtimer-Versicherungen
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/f ... h_2017.pdf
Auf der letzten Seite sind die Motorradtarife aufgeführt.

Ich selbst bin bei der DEVK mit meine 78er Bonneville, das ist kein spezieller Oldtimer-Tarif. Teilkasko und Schutzbrief war vollkommen problemlos.

Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von T140-Oli am Freitag 18. August 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Motorrad Versicherung?

Beitrag von Towner »

Hallo,

ich habe meien Maschinen bei der LVM als Oldtimer versichert mit Teilkasko und 150€ SB. Kostet so 100€ im Jahr. Da muss man ein Oldtimer-Gutachten vorlegen. Geht aber auch als normales Motorrad, kein Problem.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: Motorrad Versicherung?

Beitrag von commando850 »

Hallo Oliver, interessante Seite, glaube ich habe eine: Ernst Beeh in Stuttgart. Passt
Antworten