Jens hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Es ist ein Monobloc 376 1". Die Ventile werde ich nochmal kontrollieren und die größeren Düsen einbauen.
Die Zündung ist auf 8,5 mm vor OT eingestellt. Aber wie soll ich hier mit einer Blitzlampe testen ?
Ich habe den Magnetzünder mit automatischer Fliehkraftverstellung.
Allerdings habe ich noch das Pertinax Zahnrad.
Ich hoffe, dass es besser geht, wenn ich die Arbeiten erledigt habe.
Gruß
Jens
Hi Jens,
wie kommst du auf 8,5mm vor OT?
Ich hab nur ne schlechte Kopie und ich weiss nicht ob es 11/32 oder 13/32 heisst.
Aber selbst 11/32 sind schon 8,75mm und 13 /32 11,4mm
Ist aber auch fast egal, denn diese Zündeinstellungen über die mm vor OT sind mehr oder weniger reines Glücksspiel, erst recht wenn du die
automatische Verstellung hast. An deiner Stelle würde ich hier in das Timingkit von SRM infestieren, da hast du alles was du brauchst.
Selbst wenn du das alles genau nach Gradscheibe einstellst, kann das im Betrieb völlig daneben liegen. Denn da kommen noch andere Faktoren ins Spiel
Wer glaubt man könnte mit einer Speiche und fagpapers eine Zündung einstellen,der macht sich auch die Hose mit ner Beisszange zu.
Wenn du Spass mit deiner A10 haben willst dann hol dir das Timing Kit und ne Stroposkoplampe und dann stell die Zündung genau ein.
Ich habe ein Gerät das zeigt optisch und akustisch an wenn der Kontakt öffnet nur das ist genau. Denn selbst wenn du ein sehr dünnes Paper hast ist das noch ganzschön dick, zumindest für die Zündungseinstellung.
Zündversatz kann man nur beim Abblitzen feststellen wenn man den Abnehmer ans andere Zündkael macht und dann die Gradzahl abliest. 2 maximal 3 Grad ist noch ok. Ich hatte schon Camrings die so eingelaufen waren das es ander Kurbelwelle 10 und mehr Grad Versatz gab.
Also erst Ventile und dann die Zündung, wenn das wirklich stimmt dann kannst du an den Vergaser gehen.
Vorher ist das alles für die Katz, die Zeit kannst du dir sparen, denn du kommst nie zu einem befriedigenden Ergebniss.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.