Manuel B33

The most popular motor cycle in the world
Antworten
MüPe
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 13:41

Manuel B33

Beitrag von MüPe »

Hallo zsm,
nachdem ich vor geraumer Zeit "gezwungen " wurde ein Britisches Alteisen Probe zufahren, hat mich der Virus nicht mehr losgelassen.
Nach langer Suche habe ich hier über das Forum auch noch eine passende Basis gefunden eine `52 BSA B33.
Nach den ersten Kopfschmerzen ](*,) und dem ein oder anderem Pils beim Übersetzen der engl. Manuals, drängt sich die Frage :?: auf gibt es die eigentlich auch auf Deutsch?
Die Suche und Google haben mir nicht weitergeholfen!
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Manuel B33

Beitrag von Goldstar »

Hi Peter,

willkommen hier im Forum :laola:
Nunja, in deutscher Sprache wirst du eher wenig bis garnichts für die Mopeds finden.
Aber wenn man sich etwas mit der Materie beshäftigt dann kommt man schnell dahinter.
Mit ner B 33 hast du schöne ausgereifte Technik, ok es gibt immer was das man besser machen kann, aber die Beesas sind dankbare Mopeds.
Wenn du etwas nicht versteht dann frag hier im Forum , da wirst du geholfen :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Manuel B33

Beitrag von Volker Koch »

Moin Peter,
vielleicht magst Du ja mal etwas mehr von Dir berichten?
Anders, als z.B. der ADAC, sind unser Club und dieses Forum hier kein Dienstleistungsunternehmen, sondern viel eher ein kameradschaftlich/freundschaftlicher Zusammenschluß von Leutchen mit den gleichen Zielen und Interessen.
Insofern interessiert uns generell schon ein bißchen, mit wem wir´s zu tun haben.
Ich such Dir in der Zwischenzeit was, ok?
Viele Grüße
Volker
MüPe
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 13:41

Re: Manuel B33

Beitrag von MüPe »

Hi,
na klar!
Bin eigentlich eher ein bischen vorsichtig zum Thema private Sachen im Netz.
Aber da mir die BSA Kopfschmerzen bereitet ... was aber so gewollt war, und hier im Forum doch geholfen wird , gern.
Ich bin noch knapp in den 30igern und seit vielen Jahren schraube ich eigentlich an allem was irgendwie Kraftstoff verbraucht und Krawall macht.
Ich bin kein Restaurator, eher ein Instandsetzer mit Individualität....kann man das so nennen?? :pfeiffen: :facepalm:
Und dadurch das ich eine Vorliebe für Sachen habe die sonst eigentlich eher wenige haben , habe ich mit einem Manta angefangen!
Den ich auch jetzt noch fahre! Nach einem Abstecher zu einem Bedford ( nach dem ich nie wieder!!!!!was von der Insel haben wollte)und einer Instandsetzung einer MZ RT für den Sohnemann, als Abstecher in die 2 Rad Sektion .
Kam eins zum anderen und da ich dann nach einem echt entspannten Gespräch, einer sehr geilen Location (Bergring Teterow) und einer echt Spass machenden Matchless keine andere Wahl hatte :ebiggrin:
Bin ich nach langem Suchen bei einer abgebrochenen Restauration einer BSA B33 Baujahr 52 gelanden (Danke Hartmut!!!)

Und jetzt hier.
:D
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Manuel B33

Beitrag von Volker Koch »

MZ RT??? Teterow? Hartmut? Kennste Klaus? Wo bist´n zuhause?
Schick mir mal Deine private Mailadresse über den persönlichen Bereich, vielleicht hab ich da was für Dich ...
Antworten