Infos zu BSA B40

The most popular motor cycle in the world
Antworten
ekelalfred
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 19:19

Infos zu BSA B40

Beitrag von ekelalfred »

Moin Schraubergemeinde,

ich sin seit neuestem im Besitz einer BSA B40, hab aber leider keum Informationen zur Maschine.
Kann mir Jemand anhand der Motornummer das Baujahr entschlüsseln?
B 40 GD 224 steht auf dem Motor
Gibt es irgendwo Literatur zur Maschine? Ersatzteilkatalog, Reparaturanleitung, Explosionszeichnungen?

besten Dank vorab,
Alfred
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Infos zu BSA B40

Beitrag von Martin »

ekelalfred hat geschrieben:Moin Schraubergemeinde,

ich sin seit neuestem im Besitz einer BSA B40, hab aber leider keum Informationen zur Maschine.
Kann mir Jemand anhand der Motornummer das Baujahr entschlüsseln?
B 40 GD 224 steht auf dem Motor
Gibt es irgendwo Literatur zur Maschine? Ersatzteilkatalog, Reparaturanleitung, Explosionszeichnungen?

besten Dank vorab,
Alfred

http://www.bsawdb40.com/
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Infos zu BSA B40

Beitrag von vitaminski »

ekelalfred hat geschrieben:Explosionszeichnungen?

https://www.draganfly.co.uk/index.php/bsa/bsa/b40
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Infos zu BSA B40

Beitrag von Volker Koch »

Hi,
bei der Karre handelt es sich um eine 1968er B40, die an das dänische Militär ausgeliefert wurde -> deshalb das "D" hinter dem G.
Ab etwa September 1967 wurden die Modelle für die ´68er Saison - mit Motornummer `101´ beginnend - zusammengeschwartet.
Ab 1969 fingen die Motornummern mit `750´ an, ergo ist eine direkte Zuordnung gegeben.
Diese Seiten helfen vielleicht auch nochmal etwas
http://www.bsaunitsingles.com/Archives/ ... ok%20x.pdf
http://www.bsaunitsingles.com/Archives/ ... .1%20x.pdf
http://www.bsaunitsingles.com/Archives/ ... 82%20x.pdf
Viel Spaß damit,
Volker
Antworten