Jetzt auch BSA
Jetzt auch BSA
"To whom it may concern".....
Bald gibt es wieder nagelneue BSAs zu kaufen.
Der Tochterkonzern "Classic Legends Ltd." des indischen Giganten Mahindra hält
gegen die Zahlung von 3,4 Millionen Pfund jetzt 100% des BSA "Konzerns".
Wir dürfen also gespannt sein, was uns die Herren aus Indien in nächster Zeit präsentieren.
Bald gibt es wieder nagelneue BSAs zu kaufen.
Der Tochterkonzern "Classic Legends Ltd." des indischen Giganten Mahindra hält
gegen die Zahlung von 3,4 Millionen Pfund jetzt 100% des BSA "Konzerns".
Wir dürfen also gespannt sein, was uns die Herren aus Indien in nächster Zeit präsentieren.
Mei Hoamat is am Tegernsee, sí`s nirgendwo so fei, mei Hoamat is am Tegernsee, möcht nia wonders sei. !!!!
- JeffB
- Manxman
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Re: Jetzt auch BSA
Bin auch echt gespannt was da kommt.
Bis jetzt gibt es noch nicht viel Infos.
Wo die wohl ihre Nische finden? Eine neue Goldstar als Café Racer, Scrambler und Tourer??
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben dass in GB produziert werden soll - warten wir's ab.
Da fliest noch einiges Wasser den Ganges runter bevor wir was sehen werden.
Bis jetzt gibt es noch nicht viel Infos.
Wo die wohl ihre Nische finden? Eine neue Goldstar als Café Racer, Scrambler und Tourer??
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben dass in GB produziert werden soll - warten wir's ab.
Da fliest noch einiges Wasser den Ganges runter bevor wir was sehen werden.
Re: Jetzt auch BSA
Na ja, hübsch sind die veröffentlichten Bilders schon...
Sehet selbst...
Im Gegensatz zu dem unsäglichen Horex, Indian und Brough-Gedöns spricht zumindest mich das an... Wobei ich aber eher kein neues Moped kaufen werde, insofern isses auch schnurz, wie ich das sehe...
Schönen Gruß
Ph.
Sehet selbst...
Im Gegensatz zu dem unsäglichen Horex, Indian und Brough-Gedöns spricht zumindest mich das an... Wobei ich aber eher kein neues Moped kaufen werde, insofern isses auch schnurz, wie ich das sehe...
Schönen Gruß
Ph.
- Wuselwahnwitz
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Re: Jetzt auch BSA
Das ewig "alte" Leiden...jaja, hübsches Moped,stimmt schon...was mich daran stört ist die "traditionelle" Farbgebung vor allem des Tankes.Phil hat geschrieben:Na ja, hübsch sind die veröffentlichten Bilders schon..
Im Gegensatz zu dem unsäglichen Horex, Indian und Brough-Gedöns spricht zumindest mich das an... Wobei ich aber eher kein neues Moped kaufen werde, insofern isses auch schnurz, wie ich das sehe...
Schönen Gruß
Ph.
Hier mal wieder: "An die Tradition angeknüpft" um die Verkaufszahlen zu steigern.
Mal ehrlich:
-Triumph (das "original") ist tot
-Norton ist tot (Wie auch immer man zu der "neuen" steht)
-Indian ist schon lange tot
-so auch Horex (Gelächter)
-Enfield???Hmmm.....ging irgendwie (ohne Weiterentwicklung im spürbaren Sinne) weiter
-Harley...läuft
-BMW...läuft
Marken welche länger als 5-10 Jahre starben GIBT ES IN TRADITION NICHT MEHR, und damit meine ich auch J.Bloors Schachzug. Hätte er es ernst gemeint, kümmerte er sich auch um die "alten", das macht er aber nur um des Verkaufwillens (Steve MyQueen verkauft sich gut, Paradenamen auch)
Und NUR weil es sich unter einem "Traditionsnamen" die Neuware besser verkauft sollte NIEMAND da hinterherrennen.
FUCK YOU!
Und bis hierhin war ich echt noch gaaanz enstpannt...
PureWu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: Jetzt auch BSA
Sieht ja ein bischen aus wie Ducati Scrambler oder Yamaha XSR
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
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- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Jetzt auch BSA
Hm ... stimmt
Re: Jetzt auch BSA
Woher weißt du denn das Triumph 5-10 Jahre tot war???Wuselwahnwitz hat geschrieben:Das ewig "alte" Leiden...jaja, hübsches Moped,stimmt schon...was mich daran stört ist die "traditionelle" Farbgebung vor allem des Tankes.Phil hat geschrieben:Na ja, hübsch sind die veröffentlichten Bilders schon..
Im Gegensatz zu dem unsäglichen Horex, Indian und Brough-Gedöns spricht zumindest mich das an... Wobei ich aber eher kein neues Moped kaufen werde, insofern isses auch schnurz, wie ich das sehe...
Schönen Gruß
Ph.
Hier mal wieder: "An die Tradition angeknüpft" um die Verkaufszahlen zu steigern.
Mal ehrlich:
-Triumph (das "original") ist tot
-Norton ist tot (Wie auch immer man zu der "neuen" steht)
-Indian ist schon lange tot
-so auch Horex (Gelächter)
-Enfield???Hmmm.....ging irgendwie (ohne Weiterentwicklung im spürbaren Sinne) weiter
-Harley...läuft
-BMW...läuft
Marken welche länger als 5-10 Jahre starben GIBT ES IN TRADITION NICHT MEHR, und damit meine ich auch J.Bloors Schachzug. Hätte er es ernst gemeint, kümmerte er sich auch um die "alten", das macht er aber nur um des Verkaufwillens (Steve MyQueen verkauft sich gut, Paradenamen auch)
Und NUR weil es sich unter einem "Traditionsnamen" die Neuware besser verkauft sollte NIEMAND da hinterherrennen.
FUCK YOU!
Und bis hierhin war ich echt noch gaaanz enstpannt...
PureWu
Warum zum Geier wird Triumph in den selben Topf geworfen wie z.B Norton, Horex und co?
Re: Jetzt auch BSA
Na ja, Stefan...Stefan hat geschrieben: Woher weißt du denn das Triumph 5-10 Jahre tot war???
Warum zum Geier wird Triumph in den selben Topf geworfen wie z.B Norton, Horex und co?
Was hat denn die aktuelle Hinckley-Triumph-Palette mit den Meriden Triumphen gemeinsam, wenn man von der Namensgebung absieht? Der olle John Bloor hat sich die Namensrechte an Triumph gesichert, und dann auf dem Reißbrett alles neu gemacht, wenngleich auch unter Beachtung der technischen Lösungen, die seinerzeit am Markt aktuell waren.
In den Rohrkrepierertopf à la Norton und Horex gehören die Hinckleys sicher nicht rein, aber der Name Triumph oder Bonneville oder was auch immer dient nur als Marketingmaßnahme...
Besten Gruß
Ph.
Re: Jetzt auch BSA
Na ja die aktuellen Modelle haben nichts mit den Meriden-triumph's gemeinsam. Da liegen auch 26 Jahre zwischen dem ersten Modell und den aktuellen Kisten.
Ich finde das etwas kurz gedacht... Bloor hat 1983 das Werk und das Grundstück gekauft. An das Grundstück und dem Werk waren die Namensrechte gebunden. Die hat er quasi dazubekommen.
Im ersten Moment hatte er mit den Namensrechten nix weiter vor. Aber da er ja mehr oder weniger die restlichen Mitarbeiter mitgekauft hatte und ihm klar war das der Name Triumph immernoch einen guten Ruf genoss entschloss er sich ein neues Werk zu errichten mit hilfe der alten Mitarbeiter aus Meriden. Der Bau und die Entwicklung der neuen Motorräder dauerte über 7 Jahre. Dazu kommt das er neben moderner Produktion sich auch im Bereich Qualität und Produktionsprozesse sich bei Kawasaki in Japan umgeschaut hat.
Er hatte auch viele der alten Ingenieure und Mitarbeiter aus Meriden dabei.
Wer schonmal eine alte Vergaser - Triumph gefahren ist, der weiß sehr wohl, dass die Motorräder immernoch richtig Charakter hatten.
Wer hier von Kommerz spricht vergisst warscheinlich das es sich um ein Unternehmen handelt welches Rechnungen und Mitarbeiter bezahlen muss.
Bis 2012 hat der Herr Bloor immernoch privatkapital investiert. Seit dem Trägt sich Triumph allein. So gesehen war Triumph nie weg.....da übernahm nur jemand das Steuer mit Weitblick und dem notwendigen Finanziellen polster. So erging es schon vielen Fahrzeug- Herstellern.
Ich finde das etwas kurz gedacht... Bloor hat 1983 das Werk und das Grundstück gekauft. An das Grundstück und dem Werk waren die Namensrechte gebunden. Die hat er quasi dazubekommen.
Im ersten Moment hatte er mit den Namensrechten nix weiter vor. Aber da er ja mehr oder weniger die restlichen Mitarbeiter mitgekauft hatte und ihm klar war das der Name Triumph immernoch einen guten Ruf genoss entschloss er sich ein neues Werk zu errichten mit hilfe der alten Mitarbeiter aus Meriden. Der Bau und die Entwicklung der neuen Motorräder dauerte über 7 Jahre. Dazu kommt das er neben moderner Produktion sich auch im Bereich Qualität und Produktionsprozesse sich bei Kawasaki in Japan umgeschaut hat.
Er hatte auch viele der alten Ingenieure und Mitarbeiter aus Meriden dabei.
Wer schonmal eine alte Vergaser - Triumph gefahren ist, der weiß sehr wohl, dass die Motorräder immernoch richtig Charakter hatten.
Wer hier von Kommerz spricht vergisst warscheinlich das es sich um ein Unternehmen handelt welches Rechnungen und Mitarbeiter bezahlen muss.
Bis 2012 hat der Herr Bloor immernoch privatkapital investiert. Seit dem Trägt sich Triumph allein. So gesehen war Triumph nie weg.....da übernahm nur jemand das Steuer mit Weitblick und dem notwendigen Finanziellen polster. So erging es schon vielen Fahrzeug- Herstellern.
- JeffB
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Re: Jetzt auch BSA
Das Bild ist nicht von Mahindra bzw. Classic Legends sondern von einem Italienischen Blogger der seine eigenen, ich muss allerdings sagen, durchweg super gelungenen, Designstudien in seinem Blog http://motosketches.blogspot.de/ veröffentlicht.
Wenn die Mahindra BSA dann tatsächlich so aussehen, Hut ab:
Also mir gefallen sie - was soll an der "traditionellen" Farbgebung falsch sein?
Wenn einem das gefällt (mir schon) ist doch gut und falls nicht gibt es sicherlich noch andere Farben.
Und im Ernst: die "tradionellen" Farben sind ja nicht per se doof weil sie "traditionell" sind.
Ich kaufe mir auch meinen Helm in traditioneller Uni Farbe und nicht mit den "modernen" Zick-Zack "Science Fiction" Dekors.
Würde mir evtl. sogar eine als Zweit (oder Erst-) Mopped zulegen. Kommt natürlich noch darauf an wie es dann in Natura aussieht.
Jedenfalls kaufe ich mir lieber eine neue BSA (wenn das "Gesamtpaket" stimmt) als eine neue BMW oder KTM.
Die modernen Triumphs haben mich noch nie so angesprochen - da wäre mir eine neue Duc Scrambler lieber (eine ORIGINAL alte habe ich auch noch).
Das die alten besser sind ist eh' klar..
Grüße
Wenn die Mahindra BSA dann tatsächlich so aussehen, Hut ab:
Also mir gefallen sie - was soll an der "traditionellen" Farbgebung falsch sein?
Wenn einem das gefällt (mir schon) ist doch gut und falls nicht gibt es sicherlich noch andere Farben.
Und im Ernst: die "tradionellen" Farben sind ja nicht per se doof weil sie "traditionell" sind.
Ich kaufe mir auch meinen Helm in traditioneller Uni Farbe und nicht mit den "modernen" Zick-Zack "Science Fiction" Dekors.
Würde mir evtl. sogar eine als Zweit (oder Erst-) Mopped zulegen. Kommt natürlich noch darauf an wie es dann in Natura aussieht.
Jedenfalls kaufe ich mir lieber eine neue BSA (wenn das "Gesamtpaket" stimmt) als eine neue BMW oder KTM.
Die modernen Triumphs haben mich noch nie so angesprochen - da wäre mir eine neue Duc Scrambler lieber (eine ORIGINAL alte habe ich auch noch).
Das die alten besser sind ist eh' klar..
Grüße
- jan
- Julio Matchlesias
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- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jetzt auch BSA
Wenn diese Motorräder tatsächlich kommen, darf man auf Aussehen und Konstruktion, vor allem aber auf das Finish und die Qualitätsanmutung gespannt sein.
Durch einen Freund wurde ich auf das "Revival" der Marke SWM aufmerksam gemacht, die lange Zeit sehr hochwertige Geländemaschinen (Enduro / GS / MX) hergestellt hat. Jetzt werden unter diesem Namen Motorräder gebaut, die auf den ersten Blick durchaus gelungen sind, sich bei der Betrachtung aus der Nähe aber als ziemlich geringwertige Fernost-Konfektionsware entpuppen: Lieblose Verarbeitung, billige Anbauteile etc.
Mich hat die Probefahrt jedenfalls sehr ernüchtert, trotz einem attraktiven Preis. Ich glaube, gerade bei einem Traditionsnamen erwartet der potentielle Käufer keinen Billigramsch, sondern ist bereit, für die bessere Qualitätsanmutung - siehe oben - etwas tiefer in die Tasche zu gehen.
Cheers, Jan
Durch einen Freund wurde ich auf das "Revival" der Marke SWM aufmerksam gemacht, die lange Zeit sehr hochwertige Geländemaschinen (Enduro / GS / MX) hergestellt hat. Jetzt werden unter diesem Namen Motorräder gebaut, die auf den ersten Blick durchaus gelungen sind, sich bei der Betrachtung aus der Nähe aber als ziemlich geringwertige Fernost-Konfektionsware entpuppen: Lieblose Verarbeitung, billige Anbauteile etc.
Mich hat die Probefahrt jedenfalls sehr ernüchtert, trotz einem attraktiven Preis. Ich glaube, gerade bei einem Traditionsnamen erwartet der potentielle Käufer keinen Billigramsch, sondern ist bereit, für die bessere Qualitätsanmutung - siehe oben - etwas tiefer in die Tasche zu gehen.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Jetzt auch BSA
Verstehe ich das jetzt richtig, das sind nur am Pc entstandene "Designerideen" ??Das Bild ist nicht von Mahindra bzw. Classic Legends sondern von einem Italienischen Blogger der seine eigenen, ich muss allerdings sagen, durchweg super gelungenen, Designstudien in seinem Blog http://motosketches.blogspot.de/ veröffentlicht.
Re: Jetzt auch BSA
Welche ja nicht unbedingt die hässlichsten Neuerscheinungen der letzten Jahre waren.Gerd hat geschrieben:Sieht ja ein bischen aus wie Ducati Scrambler oder Yamaha XSR
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- JeffB
- Manxman
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Re: Jetzt auch BSA
Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium. Ich kenne das von Dir beschriebene Szenario auch von den auf Bildern ebenfalls gelungenen Mash Motorcycles.jan hat geschrieben:Wenn diese Motorräder tatsächlich kommen, darf man auf Aussehen und Konstruktion, vor allem aber auf das Finish und die Qualitätsanmutung gespannt sein.
Durch einen Freund wurde ich auf das "Revival" der Marke SWM aufmerksam gemacht, die lange Zeit sehr hochwertige Geländemaschinen (Enduro / GS / MX) hergestellt hat. Jetzt werden unter diesem Namen Motorräder gebaut, die auf den ersten Blick durchaus gelungen sind, sich bei der Betrachtung aus der Nähe aber als ziemlich geringwertige Fernost-Konfektionsware entpuppen: Lieblose Verarbeitung, billige Anbauteile etc.
Mich hat die Probefahrt jedenfalls sehr ernüchtert, trotz einem attraktiven Preis. Ich glaube, gerade bei einem Traditionsnamen erwartet der potentielle Käufer keinen Billigramsch, sondern ist bereit, für die bessere Qualitätsanmutung - siehe oben - etwas tiefer in die Tasche zu gehen.
Cheers, Jan
Auf Bildern nett, in Natura ziemlich gruseliges Finish. Ich haben einen Mash Besitzer im Bekanntenkreis der mit dem fast neuen Bike jede Menge Probleme hat.
Aber für die neuen BSA Modelle hoffen wir ja das Beste...
So interpretiere ich das jedenfalls. Wer weiß was oder ob etwas dahinter steckt. Sehen m.E. nach aber toll aus.Gerd hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, das sind nur am Pc entstandene "Designerideen" ??Das Bild ist nicht von Mahindra bzw. Classic Legends sondern von einem Italienischen Blogger der seine eigenen, ich muss allerdings sagen, durchweg super gelungenen, Designstudien in seinem Blog http://motosketches.blogspot.de/ veröffentlicht.
Lets Wait and See - wie der Brite sagt.