B31 Neubesitzer benötigt Hilfe

The most popular motor cycle in the world
Antworten
zoppie
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 07:17

B31 Neubesitzer benötigt Hilfe

Beitrag von zoppie »

Hallo,

mein Name ist Gerd wohnhaft in der Nähe von Paderborn.

Ich habe mir eine BSA B31 Bj. 1949 gekauft und möchte diese nun beim Straßenverkehrsamt zulassen.
Da ich das Motorrad in den Niederlanden gekauft habe, besitze ich auch nur holländische Papiere.
In diesen Papieren ist das Herstellungsdatum mit dem 01.01.1949 angegeben.
Ist es möglich anhand der Motornummer (ZB31S1655) ein genaueres Datum zu ermitteln ?
Zudem ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zu den deutschen Papieren die holländischen nur sehr wenige Angaben über das Fahrzeug enthalten. Es wäre also toll, wenn mir ein Besitzer desselben Modells eine Kopie seiner Papiere zu Verfügung stellen könnte.

Ich bedanke mich für Eure Bemühungen

Gruß Gerd

Email: zoppie@web.de
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: B31 Neubesitzer benötigt Hilfe

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: B31 Neubesitzer benötigt Hilfe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Juhuuu...noch'n Ossifale!

Dazu noch aus der besten Blechbüchsenbrauereistadt vonne Welt!!!

Mmmhhh...ist es Dir WIRKLICH wichtig das GENAUE Datum zu wissen? Ich schätze dieses dann "eintragen" zu lassen wäre mehr Aufwand als das ungefähre Datum zu lassen....

However...ich kann da grad' nicht helfen, aber sagen:

Willkommen!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: B31 Neubesitzer benötigt Hilfe

Beitrag von Goldstar »

Hi Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum.

In den Listen ist immer nur das Jahr angegeben.
Wenn du wirklich was genaueres erfahren möchtest, dann kannst du an den Datingmanager vom BSAOC nach England schreiben.
Du gibst Fahrgestell und Motornummer an und der gute Mann findet dann heraus ob der Motor mit diesem Fahrgestell ausgeliefert wurde (matching Numbers) wenn das der Fall ist, dann bekommst du das Datum der Auslieferung genannt und auch das Land und den Händler.
Das ist aber kein Zulassungsdatum, ist das niicht bekannt wird es bei uns in Deutschland mit dem 01.07 .....angegeben.
So gesehen ist es etwas sinnfrei nach einem genauen Erstzulassungsdatum zu recherchieren.



Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten