Da muss ich Phil mal zustimmen, dieses Hinterrad und diese Dämpfer passen schon mal gar nicht zusammen. Und zum ganzen Motorrad auch nicht.Naja, Max. Die Öhlins-Dämpfer sehen IMHO nicht wirklich prall aus. Da gibt es dezentere Ausführungen. Aber es ist ja nich' meine Möhre..
Restauration A65 - Vorstellung
Re: Restauration A65 - Vorstellung
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Restauration A65 - Vorstellung
Ich fürchte, er hat es getan. Die Poppnieten stecken doch schon drin!Phil hat geschrieben:Aber Du hast nicht wirklich den Rahmen angebohrt, um ein Typenschild anzubringen?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Und was ist da jetzt so furchtbar schlimm dran?
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
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Re: Restauration A65 - Vorstellung
Es schwächt brutal den Rahmen, es korrodiert wenn es regnet, es gibt Haarrisse um die Nieten, die ja auch noch immensen Druck auf das geschwächte Material ausüben.
Kurzum das Mopped bricht bei der ersten Kurve unter dem Hintern zusammen, scheissegal ob Öhlins oder Vierkantstäbe als Dämpfung, MannMannMann
Kurzum das Mopped bricht bei der ersten Kurve unter dem Hintern zusammen, scheissegal ob Öhlins oder Vierkantstäbe als Dämpfung, MannMannMann
Re: Restauration A65 - Vorstellung
...so, es ist fast vollbracht und sie läuft wieder...paar Abstimmarbeiten müssen noch erledigt werden
Da der TÜV nun bald bevorsteht und meine Maschine ja in Dänemark lief und in diesen Papieren so gut wie nix drin steht, wäre es super, wenn mich jemand mit einer Kopie seines Fahrzeugscheins einer A65 Lightning unterstüzen könnte. Damit sollte das Anmeldeprozedere deutlich reibungsloser ablaufen...
Viele Grüße
Da der TÜV nun bald bevorsteht und meine Maschine ja in Dänemark lief und in diesen Papieren so gut wie nix drin steht, wäre es super, wenn mich jemand mit einer Kopie seines Fahrzeugscheins einer A65 Lightning unterstüzen könnte. Damit sollte das Anmeldeprozedere deutlich reibungsloser ablaufen...
Viele Grüße
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Re: Restauration A65 - Vorstellung
PN-e mir Deine Emailadresse, dann kann ich Dir die Tage mal die Kopie meines alten Briefs mailen.
Was ist denn bei dem Moder rausgekommen? Was hast Du denn machen lassen?
Nich' immer nur Infos absaugen, erzähl' auch mal was...
Grüße
Ph.
Was ist denn bei dem Moder rausgekommen? Was hast Du denn machen lassen?
Nich' immer nur Infos absaugen, erzähl' auch mal was...
Grüße
Ph.
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Der Motor wurde komplett überholt. Nadellagerumbau, neue Pleuel, neue Kolben, Zylinder hohnen, überholter 2-Vergaser Kopf, neue Kupplung, elektronische Zündung, neue Vergaser etc.
für das Frontend waren zwar schon einige Anpassarbeiten von Nöten, aber im Gro kein wirkliches Problem
Reifen mit klassischem Profil in 19" vo. und hi. und V-Index bis 190 km/h, neue Felgen und Speichen
Hinterradnabe wurde überholt
Kabelbaum habe ich komplett selbst gestrickt. Der Schlüssel-Schalter in der Lampe ist für das Licht. Stand brennt immer. Alles mit Sicherungen abgesichert
Kupplung bekommt noch stärkere Federn, Vergaserfeineinstellung
UND JAAAAA: DER SOUND IST EINFACH NUR GEIL !!!!!!
für das Frontend waren zwar schon einige Anpassarbeiten von Nöten, aber im Gro kein wirkliches Problem
Reifen mit klassischem Profil in 19" vo. und hi. und V-Index bis 190 km/h, neue Felgen und Speichen
Hinterradnabe wurde überholt
Kabelbaum habe ich komplett selbst gestrickt. Der Schlüssel-Schalter in der Lampe ist für das Licht. Stand brennt immer. Alles mit Sicherungen abgesichert
Kupplung bekommt noch stärkere Federn, Vergaserfeineinstellung
UND JAAAAA: DER SOUND IST EINFACH NUR GEIL !!!!!!
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Hoi Max,
das hört sich nach mucho Knete an....
Hmmmm... Die Vergaser sehen nach Wassell aus, oder sind das AMALs? Falls erstere, viel Spaß beim Einstellen...
Man sieht es schlecht auf den pics, aber hast Du tufnol washers zwischen Kopp und Vergaser montiert? Falls nein, hol' das nach. 5 mm sind IME gut geeignet, kuxtu hier. Die Vergaser werden sonst sehr warm, und im Sommer in der Stadt hast Du den beschissensten Leerlauf ever. Die Spritschläuche hast Du IMHO auch zu nah am Kopp und am Zylinder vorbei geführt, nimm die Abgänge nach hinten, auch damit bleibt der Sprit kühler und der Leerlauf besser. Du kannst 90° spigots nehmen, kuxtu hier.
Der LiMa-Stator gehört um 120° im Uhrzeigersinn gedreht....
Neue Federn für die Kupplung? Bist Du sicher, meistens sind das andere Sachen als die Federn, schau' mal in der SuFu.
Good luck und Gruß
Ph.
das hört sich nach mucho Knete an....
Hmmmm... Die Vergaser sehen nach Wassell aus, oder sind das AMALs? Falls erstere, viel Spaß beim Einstellen...
Man sieht es schlecht auf den pics, aber hast Du tufnol washers zwischen Kopp und Vergaser montiert? Falls nein, hol' das nach. 5 mm sind IME gut geeignet, kuxtu hier. Die Vergaser werden sonst sehr warm, und im Sommer in der Stadt hast Du den beschissensten Leerlauf ever. Die Spritschläuche hast Du IMHO auch zu nah am Kopp und am Zylinder vorbei geführt, nimm die Abgänge nach hinten, auch damit bleibt der Sprit kühler und der Leerlauf besser. Du kannst 90° spigots nehmen, kuxtu hier.
Der LiMa-Stator gehört um 120° im Uhrzeigersinn gedreht....
Neue Federn für die Kupplung? Bist Du sicher, meistens sind das andere Sachen als die Federn, schau' mal in der SuFu.
Good luck und Gruß
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 19. Mai 2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Oller Nörgler...Phil hat geschrieben:Hoi Max,
....
Der LiMa-Stator gehört um 120° im Uhrzeigersinn gedreht....
....
Neue Federn für die Kupplung? Bist Du sicher, meistens sind das andere Sachen als die Federn, schau' mal in der SuFu.
Good luck und Gruß
Ph.
Wird schon, Max. Erst mal fahren, bei Vollgas zentriert sich alles mit der Zeit.
Mir gefällt die Kleine!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Hahahaha, Uli. Ich kann nicht anders, ansonsten laufe ich ja Gefahr, meinen Ruf zu verlieren, n'est-ce pas?Uli hat geschrieben: Oller Nörgler... ...
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Die Öhlins gefallen mir optisch nicht, aber insgesamt ein feines Krad
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Sehr schön geworden
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Jepp, das hatte ich doch echt vergessen zu schreiben. Schniekes Moped.
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Danke, euch. Ich freu mich schon rießig auf die erste Ausfahrt...
Ich habe mir die Heavy-Duty Kupplungsfedern besorgt, da mir die alten einfach zu lasch waren. Jetzt is mehr Zug dahinter
Gruß
Ich habe mir die Heavy-Duty Kupplungsfedern besorgt, da mir die alten einfach zu lasch waren. Jetzt is mehr Zug dahinter
Gruß
Re: Restauration A65 - Vorstellung
Hahahahaha, Unterarme wie Popeye wirste bekommen...Max_Power hat geschrieben:...Heavy-Duty Kupplungsfedern besorgt, da mir die alten einfach zu lasch waren. Jetzt is mehr Zug dahinter ...
Ein Tipp zu dem heavy duty-Gedöns: die T 140-Federn haben in der Tat eine höhere Federrate, nur sind die auch einen Hauch größer im Durchmesser. Die reiben gerne im Federnapf, erst recht weil sie beim Zusammendrücken eine zart ballige Form annehmen werden. Wenn, dann besorg' Dir die richtigen Federnäpfe gleich mit dazu.
Gruß
Ph.