Restauration A65 - Vorstellung

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Gerd »

Naja, Max. Die Öhlins-Dämpfer sehen IMHO nicht wirklich prall aus. Da gibt es dezentere Ausführungen. Aber es ist ja nich' meine Möhre..
Da muss ich Phil mal zustimmen, dieses Hinterrad und diese Dämpfer passen schon mal gar nicht zusammen. Und zum ganzen Motorrad auch nicht. :abgelehnt:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Aber Du hast nicht wirklich den Rahmen angebohrt, um ein Typenschild anzubringen? :facepalm2:
Ich fürchte, er hat es getan. Die Poppnieten stecken doch schon drin! :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Gerd »

Und was ist da jetzt so furchtbar schlimm dran? :gruebel:
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von rivera »

Es schwächt brutal den Rahmen, es korrodiert wenn es regnet, es gibt Haarrisse um die Nieten, die ja auch noch immensen Druck auf das geschwächte Material ausüben.
Kurzum das Mopped bricht bei der ersten Kurve unter dem Hintern zusammen, scheissegal ob Öhlins oder Vierkantstäbe als Dämpfung, MannMannMann :facepalm2:
Max_Power
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 19:55

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Max_Power »

...so, es ist fast vollbracht und sie läuft wieder...paar Abstimmarbeiten müssen noch erledigt werden

Da der TÜV nun bald bevorsteht und meine Maschine ja in Dänemark lief und in diesen Papieren so gut wie nix drin steht, wäre es super, wenn mich jemand mit einer Kopie seines Fahrzeugscheins einer A65 Lightning unterstüzen könnte. Damit sollte das Anmeldeprozedere deutlich reibungsloser ablaufen...

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Phil »

PN-e mir Deine Emailadresse, dann kann ich Dir die Tage mal die Kopie meines alten Briefs mailen.

Was ist denn bei dem Moder rausgekommen? Was hast Du denn machen lassen?

Nich' immer nur Infos absaugen, erzähl' auch mal was... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Max_Power
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 19:55

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Max_Power »

Der Motor wurde komplett überholt. Nadellagerumbau, neue Pleuel, neue Kolben, Zylinder hohnen, überholter 2-Vergaser Kopf, neue Kupplung, elektronische Zündung, neue Vergaser etc.

für das Frontend waren zwar schon einige Anpassarbeiten von Nöten, aber im Gro kein wirkliches Problem

Reifen mit klassischem Profil in 19" vo. und hi. und V-Index bis 190 km/h, neue Felgen und Speichen
Hinterradnabe wurde überholt

Kabelbaum habe ich komplett selbst gestrickt. Der Schlüssel-Schalter in der Lampe ist für das Licht. Stand brennt immer. Alles mit Sicherungen abgesichert

Kupplung bekommt noch stärkere Federn, Vergaserfeineinstellung

UND JAAAAA: DER SOUND IST EINFACH NUR GEIL !!!!!!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Phil »

Hoi Max,

das hört sich nach mucho Knete an....

Hmmmm... Die Vergaser sehen nach Wassell aus, oder sind das AMALs? Falls erstere, viel Spaß beim Einstellen... :shock: :shock: :shock:

Man sieht es schlecht auf den pics, aber hast Du tufnol washers zwischen Kopp und Vergaser montiert? Falls nein, hol' das nach. 5 mm sind IME gut geeignet, kuxtu hier. Die Vergaser werden sonst sehr warm, und im Sommer in der Stadt hast Du den beschissensten Leerlauf ever. Die Spritschläuche hast Du IMHO auch zu nah am Kopp und am Zylinder vorbei geführt, nimm die Abgänge nach hinten, auch damit bleibt der Sprit kühler und der Leerlauf besser. Du kannst 90° spigots nehmen, kuxtu hier.

Der LiMa-Stator gehört um 120° im Uhrzeigersinn gedreht.... :mrgreen:

Neue Federn für die Kupplung? Bist Du sicher, meistens sind das andere Sachen als die Federn, schau' mal in der SuFu.

Good luck und Gruß

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Freitag 19. Mai 2017, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Uli »

Phil hat geschrieben:Hoi Max,
....
Der LiMa-Stator gehört um 120° im Uhrzeigersinn gedreht.... :mrgreen:
....
Neue Federn für die Kupplung? Bist Du sicher, meistens sind das andere Sachen als die Federn, schau' mal in der SuFu.

Good luck und Gruß

Ph.
:facepalm2: Oller Nörgler... ;-D

Wird schon, Max. Erst mal fahren, bei Vollgas zentriert sich alles mit der Zeit.
Mir gefällt die Kleine! :top:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben: :facepalm2: Oller Nörgler... ;-D ...
Hahahaha, Uli. Ich kann nicht anders, ansonsten laufe ich ja Gefahr, meinen Ruf zu verlieren, n'est-ce pas? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Martin »

Die Öhlins gefallen mir optisch nicht, aber insgesamt ein feines Krad :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Knolle »

:top: Sehr schön geworden
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Phil »

Jepp, das hatte ich doch echt vergessen zu schreiben. Schniekes Moped. :mrgreen:
Max_Power
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 19:55

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Max_Power »

8) Danke, euch. Ich freu mich schon rießig auf die erste Ausfahrt...

Ich habe mir die Heavy-Duty Kupplungsfedern besorgt, da mir die alten einfach zu lasch waren. Jetzt is mehr Zug dahinter :)

Gruß
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Restauration A65 - Vorstellung

Beitrag von Phil »

Max_Power hat geschrieben:...Heavy-Duty Kupplungsfedern besorgt, da mir die alten einfach zu lasch waren. Jetzt is mehr Zug dahinter :) ...
Hahahahaha, Unterarme wie Popeye wirste bekommen... :mrgreen: :mrgreen:

Ein Tipp zu dem heavy duty-Gedöns: die T 140-Federn haben in der Tat eine höhere Federrate, nur sind die auch einen Hauch größer im Durchmesser. Die reiben gerne im Federnapf, erst recht weil sie beim Zusammendrücken eine zart ballige Form annehmen werden. Wenn, dann besorg' Dir die richtigen Federnäpfe gleich mit dazu. :pfeiffen:

Gruß

Ph.
Antworten