B31 Zündmagnet Gehäuse kleben?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 200
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

B31 Zündmagnet Gehäuse kleben?

Beitrag von BSAndy »

Hallo werte angloide Alteisentreiber!

Vom Reparateur (frisch gewickelt) zurückbekommen ..... Post erledigte den Rest .... :facepalm2:

Bild

Bild

Bild

Ist das Material "reparierbar". Kleben, löten, schweissen .... ???? falls ein anderes Gehäuse ned auftreibbar ist. (für den Plan B)

Jetzt wickle ich mal den Transportschadensprozess ab ...... :facepalm2: :facepalm:

Danke!
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: B31 Zündmagnet Gehäuse kleben?

Beitrag von Goldstar »

Hi Andy,

das ist ja echt blöd.
Aber das kannst du kleben, zumindest würde ich das als Erstes versuchen.
Sollte das nicht halten, kann man es immer noch mit schweißen versuchen.
Auf diesem Teil ist keine Belastung drauf, der Dynamo wird ja durch das Spannband gehalten.
Die Schraube vor Kopf dient nur dazu das der Dynamo sich nicht wärend des Spannens verdreht und somit das Zahnflankenspiel sich verändert.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 200
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Re: B31 Zündmagnet Gehäuse kleben?

Beitrag von BSAndy »

Servus Klaus!

Frontplatte wird sich auf einer Holzplatte oder so plan biegen lassen schätze ich. Kennst du das Material? Bruchgefahr?
Hast du eine Empfehlung für den Kleber? Denke mal etwas 2-Komponentiges ....
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: B31 Zündmagnet Gehäuse kleben?

Beitrag von Goldstar »

BSAndy hat geschrieben:Servus Klaus!

Frontplatte wird sich auf einer Holzplatte oder so plan biegen lassen schätze ich. Kennst du das Material? Bruchgefahr?
Hast du eine Empfehlung für den Kleber? Denke mal etwas 2-Komponentiges ....

Hi Andy,

schraub das Typenschild ab, mach beide Bruchstellen schön sauber und klebe dann so wie es ist mit UHU Plus.
Das vordere Schild würde ich dran lassen und nur im Bereich des Klebens einen Streifen Tesafilm drauf kleben, damit es sich nicht festklebt.

Denke mal das du nach innen auch noch etwas Platz hast. Weil die Klebeflächen sehr klein sind, würde ich versuchen noch von innen auf jeder Seite einen 1mm Alustreifen der genauso breit ist einzukleben. Damit bekommst du eine große geklebte Fläche, das sollte dann auch halten.
Die Klebung von innen sieht man ja auch nicht.

Gutes Gelingen

Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten