BSA A10 "VERLIERT ALLES ÖL AUS DER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG"
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4057
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: BSA A10 "VERLIERT ALLES ÖL AUS DER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTU
Hallo Klaus, welcome back!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10912
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BSA A10 "VERLIERT ALLES ÖL AUS DER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTU
Huhu Klausi!Goldstar hat geschrieben:Bin ja wieder da nachdem ich mit Hubert und den beiden Scramblern in in 2 1/2 Wochen knapp über 4000 km abgespuhlt hab.
Laßt mir etwas Zeit zum lesen.
Na, dann lass mal hören, beizeiten.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: BSA A10 "VERLIERT ALLES ÖL AUS DER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTU
Hi Felix,
Hm, nachdem ich alles gelesen hab, würde ich auch sagen zerpflück den Motor.
Es ist übrigens wohl garnicht soo selten das die Anschläge vom Fliehkraftregler abbrechen. Ich hatte das auch schon, aber mit etwas mehr Glück, denn das Teil lag schön auf einer Versteifungsrippe und hat keinen Schaden angerichtet.
Wenn der Motor das Öl über die Entlüftung rauswirft, dann gibt es dafür nur zwei Gründe.
Entweder das Kurbelgehäuse ist vollgelaufen.
Oder der Korkwascher ist nicht richtig.
Wenn der Zwischendeckel komplett festgeschraubt ist, dann darf sich der Entlüftungsdrehschieber grade eben etwas eindrücken lassen und mit leichten kraftaufwand so eben Spiel in Drehrichtung haben.
Zwei Korkscheiben ist eh scheiße, da gehört eine richtig sitzende rein. Die gibt es in 6mm Stärke, die man dann auf Maß runterschmirgeln kann.
Ist zwar etwas Arbeit weil man das nicht so wirklich ausmessen kann, aber wenn das alles richtig ist verliert eine A10 kein Öl über die Entlüftung.
Gruß Klaus
Hm, nachdem ich alles gelesen hab, würde ich auch sagen zerpflück den Motor.
Es ist übrigens wohl garnicht soo selten das die Anschläge vom Fliehkraftregler abbrechen. Ich hatte das auch schon, aber mit etwas mehr Glück, denn das Teil lag schön auf einer Versteifungsrippe und hat keinen Schaden angerichtet.
Wenn der Motor das Öl über die Entlüftung rauswirft, dann gibt es dafür nur zwei Gründe.
Entweder das Kurbelgehäuse ist vollgelaufen.
Oder der Korkwascher ist nicht richtig.
Wenn der Zwischendeckel komplett festgeschraubt ist, dann darf sich der Entlüftungsdrehschieber grade eben etwas eindrücken lassen und mit leichten kraftaufwand so eben Spiel in Drehrichtung haben.
Zwei Korkscheiben ist eh scheiße, da gehört eine richtig sitzende rein. Die gibt es in 6mm Stärke, die man dann auf Maß runterschmirgeln kann.
Ist zwar etwas Arbeit weil man das nicht so wirklich ausmessen kann, aber wenn das alles richtig ist verliert eine A10 kein Öl über die Entlüftung.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.