DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

The most popular motor cycle in the world
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich (bevor ich euch mit meinen Fragen belaste), zuerst kurz vorstellen...
Ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Augsburg. Ich bin etwas über 30 Jahre alt/jung und habe mir vor ca. einem Jahr einen kleinen Traum erfüllt.
Hierbei handelte es sich um einen BSA A10 Bj. 1960/61 an der ich nun seid ca. einem Jahr schraube und die ich nach meinen Wünschen, wie so ein Bike für mich auszusehen hat ("leider" nicht mehr so wirklich orignal), umgebaut habe!
Ich hoffe ich kann dem Forum etwas nutzvolles beitragen und die Community mit einer weiteren A10 bereichern?!

Würd mich freuen von Euch zu hören bzw. zu lesen!
:laola:

Grüße Euer Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Youngster »

Moin!

Willkommen im Forum!
Deine BSA hat was. Gefällt mir.
So eine Mischung aus Motocross und Bobber. Was auch immer, cooles Gerät!
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Vielen Dank Youngster,

ich wollte mit dem Umbau grob in die Sandbahn-Renner (Flattrack) Richtung.

Grüße Felix
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Wow! SEHR hübsch!!

Und: Willkommen! :laola: hier!



Wenn das jetzt noch einer ins "Willkommen" Form stellen könnte. ..... :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Hallo Wuselwahnwitz,

habe ich es falsch gepostet bzw. hätte ich es wo anders einstellen müssen? ](*,)

Grüße Felix
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Uli »

Hallo Felix,
willkommen im Club.
Dann muss ich mich in Nordschwaben nicht mehr so einsam fühlen.

Das Moped gefällt!
Wär mir persönlich etwas zu niedrig, aber: :biggthumpup:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Grüß dich Uli aus dem Schwabenland! \:D/
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von jan »

Hallo Felix, witziges Bike. Gehst Du damit tatsächlich auf die Sandbahn oder kriegst Du das auch irgendwie für die Straße zugelassen? ;-D

Willkommen hier und viel Spaß. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:Gehst Du damit tatsächlich auf die Sandbahn
Wenn du in Haunstetten wohnst, ist das ja kein Problem. ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Hallo Jan,

ich fahre nicht damit auf der Bahn :pfeiffen: wäre aber bestimmt mal lustig!

hmmm... :-k also aktuell habe ich auf alles TÜV (bis auf das fehlende Schutzblech vorne) aber der Rest ist alles abgenommen und eingetragen und nein ich kenne den Tüvprüfer nicht persönlich und bestochen habe ich ihn dazu auch nicht müssen. Das Schutzblech hatte ich zum Termin natürlich noch dran!

Ich war mit meinen Ideen davor oft beim Prüfer und habe vorgesprochen und ihn somit an den Umbau langsam heran gebracht. Kann ich jedem der so was machen möchte auch nur ans Herz legen!!! Und tja das war dann alles bei der Abnahme selbst dann nichts mehr neues... ich musste zwar leider schon [carton] eine zweite Schleife fahren, da ich anfangs hinten einen anderen Reifen drauf hatte die keine Kennung hatten. War schade aber gut eine Woche später durfte ich dann raus damit!

Grüße Felix
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

@ Uli wo genau bist du her? "Haunstetten"?! Gruss Felix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von jan »

Felix hat geschrieben:da ich anfangs hinten einen anderen Reifen drauf hatte die keine Kennung hatten.
Was sind jetzt für Reifen drauf - Heidenau K67?

Danke für Tipps, mein Kumpel mit der 450er Scrambler-Ducati sucht gerade nach adäquaten Reifen mit Stollenprofil, die aber vor allem auch noch straßengängig sind.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

Ja Jan,

es ist ein Heidenau! :freude:
Ich habe bei Heidenau angefragt und die haben mir dann für die 2.0er BSA Felge eine Sonderfreigabeschreiben erstellt, in welchem drin Stand, dass der Typ von 1.85 bis ich glaube 3.50 gefahren werden darf. Regulär geht er wohl erst ab 2.5er Felgenbreite ohne Sonderfreigabe los... Das war zwar etwas viel hin und her telefonieren, aber zum Schluss hatte ich dann eine für mich und dem TÜV akzebtable Lösung gefunden!

Hinten ist ein 4.00 x 19" mit dem Index 71S (ich glaube das ist bis 210 KmH).
und vorne ein 3.00 x 21" mit dem Indes 54S (ich glaube das müsste dann bis 180 KmH sein)...

Ich weiß es leider nicht mehr so gut wie zu dem Zeitpunkt als ich vorfahren musste!

Wenn dein Spezi hilfe benötigt, dann schick ich dir bei Bedarf eine Kopie meines Scheins (PN) zu und wenn ich es noch verfügbar habe, auch die Sonderfreigabe für die Felgenbreite ab 1.85.

Grüße Felix
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Uli »

Felix hat geschrieben:@ Uli wo genau bist du her? "Haunstetten"?! Gruss Felix
Aus dem schönen Dillingen am Donaustrand.
Da ist übrigens kommendes WE ein Oldtimertreffen, falls du noch ein Ziel für eine Probefahrt brauchst.
Da wäre die BSA bestimmt ein Hingucker zwischen den DKW, BMW und Kreidlers.
Kaffee oder Halbe gibt's immer.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Felix
Four Stroker
Beiträge: 23
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 07:14

Re: DER NEUE MIT DER UMGEBAUTEN BSA

Beitrag von Felix »

nochmal ich @Jan,

Was auch noch ein sehr empfehlenswerter Reifen mit gutem Stollendesign und weiter sich hervorragend auf der Straße fahren lässt, ist der Heidenau K60 Scout!
Den hatte ich auf einem anderen Umbau und der war wirklich klasse!

Gruss Felix
Antworten