Hallo liebe CBBC-Kollegen,
ich habe mir eine BSA A65 mit Lizenz für historische Rennen gekauft.
So wie ich es sehe ist der Rahmen (siehe Bilder) nicht der original Rahmen!?
Weiss jemand was für ein Rahmen das ist!?
Danke für Euer Feedback und liebe Grüsse
Matthias
BSA A65 mit unbekanntem Rahmen!? Wer kann helfen!?
-
- Two Stroker
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 19. April 2015, 22:17
BSA A65 mit unbekanntem Rahmen!? Wer kann helfen!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: BSA A65 mit unbekanntem Rahmen!? Wer kann helfen!?
Hallo Matthias,
willkommen hier im Forum.
Ich hab zwar von der A65 keine Ahnung, da wird sich bestimmt Phil melden.
Bei welchem Verein willst du denn deine Rennen bestreiten?
Ich fahrene Goldstar und ne A10 in der DHM.
Grüße Klaus
willkommen hier im Forum.
Ich hab zwar von der A65 keine Ahnung, da wird sich bestimmt Phil melden.
Bei welchem Verein willst du denn deine Rennen bestreiten?
Ich fahrene Goldstar und ne A10 in der DHM.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Thunderbird650
- Manxman
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: BSA A65 mit unbekanntem Rahmen!? Wer kann helfen!?
Hallo Matthias, das sieht sehr nach einem McCandless-Rahmen aus. Die Brüder McCandless haben in England den Doppelschleifen-Rohrrahmen eingeführt, z.B. Norton Federbett. Viel Erfolg beim Aufbauen und Fahren. Vielleicht sehen wir uns dann im Fahrerlager. Gruss Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
- edwardturner
- Manxman
- Beiträge: 417
- Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
- Wohnort: London
Re: BSA A65 mit unbekanntem Rahmen!? Wer kann helfen!?
muhahaha.....McCandless-Rahmen! Der war gut!
Wenn`s Dir Spaß macht dann nenn ihn ruhig so; das gibt den Abnahmefritzen beim VfV was zu beißen (falls Du dort fahren willst, bei allen anderen Veranstaltern ist es eh völlig wurscht)!
Aber ernsthaft: das war mal ein ganz normaler A65 Rahmen wo sich einer die (völlig unnötige!) Mühe gemacht hat die Oberzugrohre ab der Sitzbanknase und den Lenkkopf auf Federbett-Style zu ändern. Auch der Schutzblechbogen hinten ist so nicht original. Der Rest schon.
Ganz charakteristisch z.B. sind die Motorunterzüge mit den vorderen Motorhalterungen oder der hintere Bereich, besonders die oberen Federbeinaufnahmen. Googele doch mal A65 Rahmen dann weißt Du gleich was ich meine.
Es sieht aber immerhin gut gemacht aus und wenn die Fuhre damit auch ordentlich fährt kann man`s ruhig so lassen.
Der A65 Rahmen steht übrigens dem Norton Federbett in punkto Steifigkeit und Handling in nichts nach und wird oft unterschätzt.
Wundert mich daß Phil sich hierzu noch nicht geäußert hat...
Dir viel Spaß beim Rennenfahren!
Eddie
Wenn`s Dir Spaß macht dann nenn ihn ruhig so; das gibt den Abnahmefritzen beim VfV was zu beißen (falls Du dort fahren willst, bei allen anderen Veranstaltern ist es eh völlig wurscht)!
Aber ernsthaft: das war mal ein ganz normaler A65 Rahmen wo sich einer die (völlig unnötige!) Mühe gemacht hat die Oberzugrohre ab der Sitzbanknase und den Lenkkopf auf Federbett-Style zu ändern. Auch der Schutzblechbogen hinten ist so nicht original. Der Rest schon.
Ganz charakteristisch z.B. sind die Motorunterzüge mit den vorderen Motorhalterungen oder der hintere Bereich, besonders die oberen Federbeinaufnahmen. Googele doch mal A65 Rahmen dann weißt Du gleich was ich meine.
Es sieht aber immerhin gut gemacht aus und wenn die Fuhre damit auch ordentlich fährt kann man`s ruhig so lassen.
Der A65 Rahmen steht übrigens dem Norton Federbett in punkto Steifigkeit und Handling in nichts nach und wird oft unterschätzt.
Wundert mich daß Phil sich hierzu noch nicht geäußert hat...
Dir viel Spaß beim Rennenfahren!
Eddie