A 10 ist zickig

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Sasel
Manxman
Beiträge: 55
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 08:25
Wohnort: Hamburg Sasel

A 10 ist zickig

Beitrag von Sasel »

Moin,

Meine Golden Flash springt immer schlechter an. Manchmal säuft sie auch ab beim Ankicken. Ich nehme dann die Kerzen raus und erwärme und trockne sie mit einem Feuerzeug. Jetzt erzählte mir ein Kumpel, dies sei böse. Kerzen die mal nass waren, sind tendentiell zu tauschen und nicht mehr so gut. Können Kerzen wirklich das Problem sein?

Tschüss aus dem Krankenhaus, Christian :halloatall:
Hebe erst das Bein, wenn der Zaun da ist.
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: A 10 ist zickig

Beitrag von JeffB »

Hi Christian,
mach mal einen kompletten Check (Vergaser - könnte leicht verstellt / verschmutzt sein- Zündung - Zeitpunkt stimmt evtl. nicht mehr - Elekrtik - Wackler / Kontaktproblem) neue Kerzen (nimm Champion) sind sicher auch nicht falsch. Musst halt systematisch vorgehen damit Du nachher weißt an was es lag.
Good Luck!
Jeff
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: A 10 ist zickig

Beitrag von Tim »

Sasel hat geschrieben:Kerzen die mal nass waren, sind tendentiell zu tauschen und nicht mehr so gut. Können Kerzen wirklich das Problem sein?
Ja, u.U. können sie das. Wenn heiße Kerzen beim nächsten Start erstmal eine kalte Spritdusche bekommen, können sich Risse im Isolator bilden, das hatte ich mal vor Jahren an der Atlas mit NGKs. Ein Bekannter von mir hat sich das mal im Hochspannungslabor angesehen, da konnte man schön sehen, wie sich statt des Funkens mitten im Brennraum kleinere funken weit davon weg bildeten, und die reichten nicht zum Zünden aus. Danach bin ich auf Champions umgestiegen, die sind davon unbeeindrukct offensichtlich.
Tschüss aus dem Krankenhaus, Christian :halloatall:
:-k Schönen Feierabend oder gute Besserung! ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten