A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

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Phil
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Phil »

vitaminski hat geschrieben: Shims habe ich leider noch keine gefunden. Hat da jemand einen link und wo kommen die dann rein?...
Die shims sitzen zwischen der oberen Buchse und dem circlip des oil seal holders unter dem Simmerring. Schau' Dir nochmal an, was der Klaus geschrieben hatte. Was Du mit den Beilegscheiben meinst? Keine Ahnung.... :-k
shim position.JPG


Das pic ist aus einer A 65-Teileliste von 1962, bei Deiner Gabel sollte das aber genauso aussehen.

Besorg' Dir ein workshop manual und eine Teileliste für Deine Möhre und lies beide sorgfältig durch. Ansonsten wirst Du entweder verzweifeln oder dem Murks anheim fallen. :pfeiffen:

Gruß

Ph.
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Gerryz
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Gerryz »

Phil hat geschrieben:
vitaminski hat geschrieben:

Besorg' Dir ein workshop manual und eine Teileliste für Deine Möhre und lies beide sorgfältig durch. Ansonsten wirst Du entweder verzweifeln oder dem Murks anheim fallen. :pfeiffen:

Ph.
Kann ich nur zustimmen. Ohne das geht es einfach nicht.... Inklusive service sheets.... Ich hab mir sogar 2 Haynes geholt: Einen für die Werkstatt und einen für´s Wohnzimmer. Da kann man dann noch mal in Ruhe nachlesen, was man falsch gemacht hat ;)
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Phil
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Phil »

Gerryz hat geschrieben:....Ich hab mir sogar 2 Haynes geholt: Einen für die Werkstatt und einen für´s Wohnzimmer. Da kann man dann noch mal in Ruhe nachlesen, was man falsch gemacht hat ;)
Wobei die Haynes-Dingers aber schon ziemlich zweifelhaft sind, das weißt Du schon, oder? :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
Gerryz
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Gerryz »

Phil hat geschrieben:Wobei die Haynes-Dingers aber schon ziemlich zweifelhaft sind, das weißt Du schon, oder? :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
Bei dem was ich selbst gemacht habe hat er geholfen. Was anderes kenne ich auch nicht. Gute Zeichnungen gibt es ja auch in der ET-Liste oder bei draganfly.
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vitaminski
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Ok, werde mir mal Literatur besorgen...thx.
Phil hat geschrieben: Was Du mit den Beilegscheiben meinst? Keine Ahnung.... :-k
Das Problem ist, das die schwarzen Hülsen vom Lampengehäuse nicht parallel zu den Tauchrohen stehen und somit den Schaden bei den Oil Seal holders verursacht haben.
problem.jpg
Mit den Beilagscheiben zwischen Hülsen und unterer Halterung der Tauchrohre (Halteschrauben) könnte man das Lampengehäuse ein wenig nach vorne drücken damit alles wieder parallel ist.
position Beilagscheiben.jpg
Kann man das so machen? Gibts eine bessere Lösung? Ist das Pfusch?
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Gerryz »

ausbauen und auf der Werkbank mal schauen, wie/wo das Teil verzogen ist. Außerdem würde ich auch mal die Gabelholme prüfen (ob die nicht auch krumm sind). Ich persönlich würde das mit den Scheiben nicht machen sondern der Sache auf den Grund gehen....
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vitaminski
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Danke, die Gabel nehem ich in Angriff sobald die Teile da sind.

Hab heute vergebens versucht die Stösselstangen in die Kipphebel einzufädeln... wer sowas konstruiert gehört :steinigung:
Muss ich mir wirklich diese Tool kaufen oder gibts da einen Trick?
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Goldstar
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Goldstar »

Man braucht nicht unbedingt den Pushrod comb, es geht auch so mit Taschenlampe und Schraubenzieher.

Das Spezialwerkzeug kostet aber auch nicht die Welt mit 3,5 Euros.
Manchmal klappes gut und manchmal eben nicht so, aber als fummelei würd ich es nicht bezeichnen, da gibt es schlimmeres.

Vorteilhaft ist es die Ventileinstellschrauben ganz nach oben zu drehen, dann lassen sich die Kipphebel schön auf die Stößelstangen aufsetzen.

Gruß Klaus
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vitaminski
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Danke Klaus!

Ich werde es heute nochmal angehen.

Voller Freude hab ich das Paket mit den Teilen für die Gabel entgegen genommen :esmile:
Leider ist einer der Oil-Seal Holders beschädigt :facepalm2:
kaputt oil seal hoder.jpg
DeGroot hat sich entschuldigt und schickt mir einen neuen!
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Habe heute nochmals die Schraubenziehermethode probiert um die Stößelstangen einzufädeln... ohne Erfolg!
Mit 4 Stk. Bindedraht und zwei 5mm Abstandhalter aus Gummi ging es dann ganz einfach.
IMG_20160325_120935.jpg
:laola:
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

](*,) Je weiter ich in das Moped vordringe desto mehr MURKS entdecke ich :shock: :shock: :shock:
GABELBOHRUNG.jpg
ABDECKMUTTER.jpg
ZUM AUS DER HAUT FAHREN!!!!!!
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Verbesserungen aus kundiger Hand :wink:
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von RoadRocket »

vitaminski hat geschrieben:](*,) Je weiter ich in das Moped vordringe desto mehr MURKS entdecke ich :shock: :shock: :shock:
GABELBOHRUNG.jpg
ABDECKMUTTER.jpg
ZUM AUS DER HAUT FAHREN!!!!!!
Wilkommen im Club :-) Geht/Ging mir beim Matchless Motor auch so. Wird schon.

Phil/zwo
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von jan »

vitaminski hat geschrieben: ](*,) Je weiter ich in das Moped vordringe desto mehr MURKS entdecke ich :shock: :shock: :shock:
ZUM AUS DER HAUT FAHREN!!!!!!
jan hat geschrieben:...ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass an diesem armen Mopped "ein bisschen mehr" zu tun sein wird als nur etwas überschüssiges Silikon wegzukratzen... :-k :pfeiffen:
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
Jetzt sind Geduld und Kampfgeist gefragt! :bindafür:

Cheers, Jan
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Goldstar »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Verbesserungen aus kundiger Hand :wink:

Zumindest hat Ralph bei der Gabel recht.

Vielleicht ist die Bohrung etwas zu groß ausgefallen, aber den circlip da raus zubekommen ist echt eine Qual und gelingt nur mit viel Geduld, von daher ist das eine clevere Idee.

Wenn es nur die verdengelte Mutter ist geht es ja noch, da gibt es deutlich Schlimmeres.


So ein Moped ist halt gebraucht, von daher ist das alles im normalen Bereich.
Deshalb erwarte immer das übelste, dann freust du dich umso mehr wenn noch brauchbare Teile dran sind.


Gruß Klaus
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