Hab ich probiert... da ging nix!eby_at hat geschrieben: Ausserdem kannst den Messingteil vom Verchromten runterschrauben
eberhard
A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
reverse thread?
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
linksgewinde? für was soll das gut sein?eby_at hat geschrieben:reverse thread?
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
die teebeuteln machen oftmals unverständliche dinge
kriegst übrigend das komplette Benzinhuhn auch beim Mark
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
i am not amusedeby_at hat geschrieben:die teebeuteln machen oftmals unverständliche dinge
Der Mark ist British only Austria?
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
genau, bei ihm kriegst fast alles, sogar neue brough superior
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Nachtrag....
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Pin mit Loctite eingeklebt,...
Probiers mal mit nem Werkstattfön anzuwärmen und danach kalt abschrecken, und dann vorsichtig mit Gripzangen auseinanderdrehen (machen wir bei unseren Fliegern oft nicht anders).
safe riding
eberhard
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Pin mit Loctite eingeklebt,...
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Andi, du hast ne P/N von mir
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Hab heute probiert die Messingteile vom Benzinhahn abzuschrauben. Es lies sich zwar drehen, aber die gingen trotzdem nicht raus!
Dann habe ich die Klaussche Methode mit 1 Minute in kochendes Wasser legen versucht und siehe dar, die selbst gebastelten Korkdichtungen quellen wunderbar auf und werden ganz geschmeidig! Dicht isses auch!!!
Die Gabel hab ich dann auch noch eingebaut um eine Probefahrt zu machen.
Sie ist dicht und federt gut.
Auf der Fahrt sind mir folgende Sachen aufgefallen
.....Der Steuerkopf hat extrem viel Spiel.
Werde mir morgen ein Werkzeug basteln um die Mutter nachzuziehen, vermute aber die Lager sind im Arsch.
....Die hinteren Stoßfängen schlagen auf beim zurückfedern.
....Ab 3/4 Gas geht nichts mehr.
Ich denke es ist eine verschmutze Hauptdüse.
...Starker Ölverlust zwischen Primär und Getriebe. Ich konnte es nicht genau sehen wo es her kommt.
mal schaun
... Die hintere Bremse ist fast ohne Wirkung.
Werde ich mir auch mal von innen anschauen müssen.
Positives
Der Motor zieht gut und macht keinerlei verdächtige Geräusche.
Vorderradbremse zieht richtig gut.
Die neue 6V Batterie wird geladen.
Der originale Smith Tacho funktioniert einwandfrei.
Kein Ölverlust an den Stellen wo ich schon dran war.
Es gibt viel zu tun... warten wirs ab
Dann habe ich die Klaussche Methode mit 1 Minute in kochendes Wasser legen versucht und siehe dar, die selbst gebastelten Korkdichtungen quellen wunderbar auf und werden ganz geschmeidig! Dicht isses auch!!!
Die Gabel hab ich dann auch noch eingebaut um eine Probefahrt zu machen.
Sie ist dicht und federt gut.
Auf der Fahrt sind mir folgende Sachen aufgefallen
.....Der Steuerkopf hat extrem viel Spiel.
Werde mir morgen ein Werkzeug basteln um die Mutter nachzuziehen, vermute aber die Lager sind im Arsch.
....Die hinteren Stoßfängen schlagen auf beim zurückfedern.
....Ab 3/4 Gas geht nichts mehr.
Ich denke es ist eine verschmutze Hauptdüse.
...Starker Ölverlust zwischen Primär und Getriebe. Ich konnte es nicht genau sehen wo es her kommt.
mal schaun
... Die hintere Bremse ist fast ohne Wirkung.
Werde ich mir auch mal von innen anschauen müssen.
Positives
Der Motor zieht gut und macht keinerlei verdächtige Geräusche.
Vorderradbremse zieht richtig gut.
Die neue 6V Batterie wird geladen.
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Hakenschlüssel und bei nächster Gelegenheit die Alten raus und durch Kegelrollenlager ersetzen.vitaminski hat geschrieben:Hab heute probiert die Messingteile vom Benzinhahn abzuschrauben. Es lies sich zwar drehen, aber die gingen trotzdem nicht raus!
.....Der Steuerkopf hat extrem viel Spiel.
Werde mir morgen ein Werkzeug basteln um die Mutter nachzuziehen, vermute aber die Lager sind im Arsch.
Für die Lagerschalen im Lenkkopf brauchst du eine überdimensionale Schraube zum austreiben, da die nicht in den Kopf hinein schauen ....
musst neue einbauenvitaminski hat geschrieben:....Die hinteren Stoßfängen schlagen auf beim zurückfedern.
Dichtung erneuernvitaminski hat geschrieben:...Starker Ölverlust zwischen Primär und Getriebe. Ich konnte es nicht genau sehen wo es her kommt.
mal schaun
nachstellen bzw neue Backenvitaminski hat geschrieben:... Die hintere Bremse ist fast ohne Wirkung.
Werde ich mir auch mal von innen anschauen müssen.
Ja, du hattes Recht, man soll mit seinen Wünschen vorsichtig umgehen, wenn es das Karma will, gehen sie in Erfüllung.vitaminski hat geschrieben:Positives
Der Motor zieht gut und macht keinerlei verdächtige Geräusche.
Vorderradbremse zieht richtig gut.
Die neue 6V Batterie wird geladen.
Der originale Smith Tacho funktioniert einwandfrei.
Kein Ölverlust an den Stellen wo ich schon dran war.
Es gibt viel zu tun... warten wirs ab
GsD ist der Vorrat an Ersatzteilen bei den Händlern relativ gut aufgefüllt und - so denke ich - auch nicht allzu teuer (Bremsbacken hinten 30 - 50 Euronen, Stossdämpfer ca 75 ...)
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
vitaminski hat geschrieben:Hab heute probiert die Messingteile vom Benzinhahn abzuschrauben. Es lies sich zwar drehen, aber die gingen trotzdem nicht raus!
Dann habe ich die Klaussche Methode mit 1 Minute in kochendes Wasser legen versucht und siehe dar, die selbst gebastelten Korkdichtungen quellen wunderbar auf und werden ganz geschmeidig! Dicht isses auch!!!
Sag ich doch
Die Gabel hab ich dann auch noch eingebaut um eine Probefahrt zu machen.
Sie ist dicht und federt gut.
Auf der Fahrt sind mir folgende Sachen aufgefallen
.....Der Steuerkopf hat extrem viel Spiel.
Werde mir morgen ein Werkzeug basteln um die Mutter nachzuziehen, vermute aber die Lager sind im Arsch.
Ja mach Kegelrollenlager rein.
Ich habe mir in die untere Gabelbrücke zwei 5mm Löcher gebohrt, dann kann manmit einem Durchschlag die Lagerschale austreiben.
Ich meine es war noch so was ähnliches mit den Lagerschalen,hab ich abermomentan nicht auf dem Schirm
....Die hinteren Stoßfängen schlagen auf beim zurückfedern.
Die sind dann woll den Weg des irdischen gegangen....
....Ab 3/4 Gas geht nichts mehr.
Ich denke es ist eine verschmutze Hauptdüse.
Zu fett zu mager
Schau dir den Düsenstock an, wenn die Bohrung durch die dei Nadel geht oval ist brauchst du einen Neuen, denn dann ist sie viel zu fett.
...Starker Ölverlust zwischen Primär und Getriebe. Ich konnte es nicht genau sehen wo es her kommt.
mal schaun
Wenn es Motorenöl ist, dann kommt es aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn du Glück hast hat er nur das zuviel Öl aus dem Kurbelgehäuse da rausgeschmissen.
D.h dein Kurbelgehäuse ist voll Öl gelaufen (wett sumping)
Es kann auch sein das er genau deswegen auch obenrum nicht mehr gezogen hat, weil die Kurbelwelle das Öl aufschäumt und vielleicht auch ein Teil verbrennt.
Vorschlag, Öl aus gen Kurbelgehäuse ablassen und dann nochmal fahren, wenn dann nix mehr kommt, ist alles ok.
... Die hintere Bremse ist fast ohne Wirkung.
Werde ich mir auch mal von innen anschauen müssen.
Schau dir mal die Hebelposition an, die sollte bei betätigter Bremse 90 Grad zum Kabel oder Gestänge sein.
Positives
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Vorderradbremse zieht richtig gut.
Die neue 6V Batterie wird geladen.
Der originale Smith Tacho funktioniert einwandfrei.
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Gruß Klaus
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Was könnte es sein wenn ich Pech habe?
Es ist definitiv Motoröl.Goldstar hat geschrieben:
Wenn es Motorenöl ist, dann kommt es aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn du Glück hast hat er nur das zuviel Öl aus dem Kurbelgehäuse da rausgeschmissen.
Was könnte es sein wenn ich Pech habe?
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
vitaminski hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Es ist definitiv Motoröl.Goldstar hat geschrieben:
Wenn es Motorenöl ist, dann kommt es aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn du Glück hast hat er nur das zuviel Öl aus dem Kurbelgehäuse da rausgeschmissen.
Was könnte es sein wenn ich Pech habe?
Mächtig blow by,
das passiert aber meistens wenn der Motor richtig heiss ist und auch stramm gefahren wird.
Dann suppt mein Scrambler ein lustig Pfützchen hin, wenns eher gemächlich ist das ist nur mal ein Tröpfchen.
Fahre auch 20/50ger,ich glaube bei Einbereichsöl tritt das nicht so auf.
Gehe mal davon aus das einfach zu viel Öl im Gehäuse stand und alles was er nicht so auf die Schnelle wegpumpen kann, das drückt er dann durch die Entlüftung.
Aber kontrollier mal, ob auch wirklich genug zurückgefördert wird.
Wenn du wet sumping hast, dann wirf den Motor an und dann muß Anfangs ein satter Strahl Öl zurück in den Tank befördert werden und später dann eher nur noch stoßweise, weil die Rückförderung höher ist als die Zuführung.
Gruß Klaus
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Danke Klaus, werde ich checken sobald sie wieder zusammen gebaut ist.
Habe heute die Gabel wieder ausgebaut um mir den Steuerkopf mal genauer anzuschauen.
Die Spannschraube habe ich nachgezogen so das kein Spiel mehr vorhanden ist. Hat geklappt. Allerdings spürt man jetzt die Kugeln beim drehen.
Ich werde wohl neue Lager ordern müssen!
Dann habe ich mir noch den Vergaser vorgenommen. Die Hauptdüse und die Nadel schauen neuwertig aus.
Leider habe ich den Schieber nicht raus bekommen. Der geht nur bis knapp zur Oberkante dann klemmt er
Da ich keine Gewalt anwenden wollte, hab ich ihn wieder zusammen gebaut und bin dabei drauf gekommen das ich mit geschlossenem Choke gefahren bin . Der Vorbesitzer hat mir das so erklärt
Hey Eberhard, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Danke auch dir... bei Gelegenheit gibts für alle!
Habe heute die Gabel wieder ausgebaut um mir den Steuerkopf mal genauer anzuschauen.
Die Spannschraube habe ich nachgezogen so das kein Spiel mehr vorhanden ist. Hat geklappt. Allerdings spürt man jetzt die Kugeln beim drehen.
Ich werde wohl neue Lager ordern müssen!
Dann habe ich mir noch den Vergaser vorgenommen. Die Hauptdüse und die Nadel schauen neuwertig aus.
Leider habe ich den Schieber nicht raus bekommen. Der geht nur bis knapp zur Oberkante dann klemmt er
Da ich keine Gewalt anwenden wollte, hab ich ihn wieder zusammen gebaut und bin dabei drauf gekommen das ich mit geschlossenem Choke gefahren bin . Der Vorbesitzer hat mir das so erklärt
Hey Eberhard, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Danke auch dir... bei Gelegenheit gibts für alle!
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Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!
Na dann laß dich mal überraschen wenn du den Choke raus nimmst.
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