A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von jan »

Betr. Ölfilter: Dieses EMGO-Zeugs sollte es doch bei den üblichen Verdächtigen (Polo, Louis) geben.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von jan »

Was den Rest betrifft: Vielleicht hast Du ja Glück, und es hält. Ich würde einfach den Primärtrieb wieder auf Originalzustand (Kette) zurückrüsten und ausprobieren, ob das Mopped damit vielleicht ja doch weiter kommt als nur 3 km, 3 Meilen oder 3 Minuten.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Goldstar »

vitaminski hat geschrieben:Danke Leute!


Da ist die originale Kupplung drinnen... vermutlich hat er da auch was zusammen gebrutzelt


Mach mal Bilder, wenn das genauso Scheisse ist wie vorne, kannst du das vergessen.

Ic hab noch Kupplungen und auch Cushdrives, falls das Verlangen nach einer Kette da ist.

[quote="Goldstar"

Warum schweisst man eine Kurbelgehäuseentlüftung zu und macht eine andere, die mit einer Blindschraube zu ist auf?
Die Entlüftung war angeblich schon vorher zugeschweisst und unmöglich zu öffnen weil sie ums Eck geht :-k

Klar geht die ums Eck und die ist Zwangsgesteuert durch den Drehschieber.
Aber seltsamer Weise konnten doch die BSA Männers das machen.
Deshalb ist ja unten der Blindstopfen drin wo die Jungs mit dem Bohrer durch sind.
Genau dort müßte bei dir jetzt eine Hohlschraube drin sein mit einem Schlauchanschluß, das ist recht eng am Getriebe
Wenn das nicht der Fall ist, wie entlüftet dann der Motor?

Mach mal Bilder, ich merk schon da waren echte Edelschrauber dran, die haben sich ihre Taschen von innen veredelt, mit deinen Flocken.


Jetzt warte ich erstmal ab wie das "modifizierte" Antriebsritzel aussieht. Das sollte Anfang nächster Woche wieder da sein. Bevor ich es einbaue, mache ich ein Foto und stelle es hier ein.

Mannomann was für ein Scheyss... das hat man von der Gutgläubigkeit und blindem Vertrauen :steinigung: ](*,)[/quote]

Tja, Leergeld bezahlt man sein ganzes Leben lang, auch wenn man meint man hätte alles im Griff.

Ich weiss das du lange Strecken fahren willst, aber davon mal abgesehen, würde ich dieser Beltkonstruktion, egal wie sie aussieht, kein Vertrauen mehr schenken. Entweder bei BNR ein Kit bestellen montieren und vergessen

http://bobnewbyracing.co.uk/

Schreib ihn einfach mal an, ich glaub der Kit kostet um die 500 Pfund. Wenn du denn Bestellst hast du ihn spätestens eine Woche später.
Aber ich kann mal nachschauen was ich noch so hab an Kupplungen, sind alles 6 Feder.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Phil »

Hoi Andy,

na ja, richtig prall sieht das wirklich nicht aus.

Sag' mal, wolltest Du nicht neue Pleuels verbauen? :pfeiffen:

Wenn die Butze die Pleuel nur geprüft hat auf Winkligkeit, dann mag es ja noch angehen, wenn sie daran rum gebogen haben sollte, wäre das eher schlecht.

Es ist wirklich nicht angenehm, es Dir rein zu reiben, aber schau' mal, was ich im Dezember geschrieben hatte:
Phil hat geschrieben:...Ich wiederhole mich zwar, aber hatte Dir schon ans Herz gelegt, einen Instandsetzer zu suchen, der mit den BSA-Twins Erfahrung hat. Es fängt schon mit dem Schleifen der Welle mit den entsprechenden Radien an. Und das ist wirklich kritisch. Die üblichen Instandsetzungsbuden sind darauf nicht eingerichtet. Und Wellen mit den falschen Radien neigen zum Brechen, vor allem bei den Hubzapfen, weil die Wellen da ziemlich schwingen....
Ob die Radien und Zeuch zu den angegebenen Werten für den Hauptlagerzapfen und die Kröpfungen passen, das lässt sich eben von außen nicht beurteilen. Im Falle der Hubzapfen halte ich das für kritischer als an Hauptlagerzapfen. Nur biste schon so weit runter mit der Schleiferei, dass Du eh nichts mehr machen kannst. Wenn also ein Radius nicht stimmen sollte, dann kommste um einen andere/gebrauchte Kurbelwelle eh nicht drum herum.

Hilft nur alles nix, so isses nun eben geworden.

Der Primärtrieb ist ein schlechter Witz. Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, dann würde ich auf das Klaus'sche Angebot zurück greifen und zurück gehen auf Kette. Ich bin spätestens seit der Getriebeproblem-A65 eh restlos geheilt von belt drives jedweder Art. :facepalm2:

Das mit der Entlüfterei ist nicht schön, aber jetzt kommst Du an die zugeschweißten Bohrungen eh nicht mehr dran, bzw. Du kannst sie nicht mehr aufbohren/öffnen sprich: such' Dir eine andere Möglichkeit, den Moder zu entlüften. Ohne funktionierende Entlüftung haste eine Ölsardine vor dem Herrn.

Ich neige dazu, Dir den selben Rat wie Jan zu geben. Bring' den P-Trieb in Ordnung, schau' nach einer Möglichkeit den Moder zu entlüften und fahr' mal, wie es sich darstellt im normalen Fahrbetrieb.
.
Wenn Du aber ein richtig schlechtes Gefühl haben solltest, dann zerpflücke den Moder und schau' da rein. Im Defektfall kann und wird es eben passieren, dass Du Deines Modergehäuse verlustig gehst.

Noch was zu den Ölfiltern. Die 'normalen' Ölfilter für die Norton-Grundplatten haben ein M16 * 1,5 mm-Gewinde. Eine Liste der passenden Typenbezeichnung für das Gewinde findest Du bei DynoDave.
Ich hab' vorhin gemessen, der Mahle OC5 ist der, den ich immer benutze, der ist ca. 75 mm hoch. Schwarz isser auch, damit fällt er verbaut nur wenig auf.

Good luck und aufmunternde Grüße

Ph.
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Danke Leutz, ich muss das mal a weng sacken lassen und melde mich dann.
VG :smilingplanet:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Soderle... hier mal eine Zusammenfassung was gemacht wurde...

Motor wurde von mir zerlegt und von meinem Motorinstandsetzer hier in Lienz vermessen
die Radien der Hubzapfen waren in gutem Zustand (Riefenfrei) und im dritten Untermaß
- 0,30er Lagerschalen waren Schrott
Gleitlager der KW rechts war riefig... der Zapfen war aber noch im Bereich des machbaren für das vierte Untermaß
die Pleuel waren nach meiner Ansicht nach sehr zerschunden und meiner laienhaften Meinung nach nicht mehr brauchbar
mein Motorfuzzi und auch der aus Wien meinten jedoch, dass diese noch zu retten sind :-k

Dann habe ich den ganzen Motor (in zwei Paketen) nach Wien geschickt
Schlammhülse wurde aufgeräst (war knackevoll), gereinigt, eingesetzt und eine neue Verschlussschraube angefertigt
KW Zapfen wurde geschliffen und eine - 40er Lagerbuchse eingesetzt
neue 30er Lagerschalen
neue Buchsen für das Pleuelauge wurden angefertigt und eingepflanzt
Pleuel wurden gerichtet ](*,) hab extra nochmal nachgefragt ob da herum gebogen wurde... Antwort Ja [carton]
+ 60er GPM Koben verbaut und Zylinder gebohrt/gehont (er konnte mir erst nach mehrmaligen nachfragen sagen welche Kolben verbaut wurden!)
SRM Ölpumpe (von mir schon vorher besorgt) wurde auch installiert
Ölfilter wurde von mir gewünscht und gemacht
Ein "verbessertes" PRV von einer Triumpf ("da sieht man wenn Öldruck da ist") hat er dann auch noch verbaut (mein mitgeliefertes von SRM hat er sich behalten wollen)
Die Motorentlüftung war angeblich zu geschweisst und unmöglich zu öffnen. Deshalb wurde eine neue angefertigt. Foto unten.

Dann meinte der Herr (nennen wir ihn mal) Sepp, dass er das Fahrzeug am liebsten selber in Betrieb nehmen würde um mögliche Mängel zu beheben.
Ich dachte... naja, ein paar Hunnis mehr ist mir das schon Wert und brachte ihm den Rest auch nach Wien! Den Beltdrive hat er mir dann auch noch schmackhaft gemacht und für die 500 Kröten schien mir das auch noch recht günstig.
Der Zündmagnet war dann auch noch überholungsbedürftig und kostete wieder 360,- (Voranschlag 100,-)
Paaar Kleinigkeiten wie Seitenständer verlängern, Tankbefestigung hat er dann auch noch gemacht

Plotzlich waren wir dann bei 4k und er wollte noch den Tacho überholen lassen... da hab ich dann Stop gesagt und sie abgeholt!
Nachher meinte er noch, dass alle Folgearbeiten mit inkludiert gewesen wären :roll: wers glaubt :^o

Also Probefahrt mit einem Tip Top gemachten Motor \:D/ nach 3 Meilen machte es einen Kratsch und ich musste die Karre in die Werkstatt schieben.
viewtopic.php?f=13&t=8806&start=120#p166796
...hier nachzulesen

Nach einem sehr emotionalen Telefonat meinerseits, hat er sich bereit erklärt den Belt-Krempel zurück zu nehmen und mir alle benötigten Teile für die Rückrüstung auf Ketter zu schicken. Auch das PRV wird getauscht weil es da raus rinnt wie Sau (50cm Ölfleck nach zwei Tagen in der Werkstatt)
Mein Paket ist bereits bei ihm eingetroffen... seines ist noch nicht bei mir! Vermutlich traut er mir nicht :juggle: schaumermal....

in die Zukunft!
Ich werde mal den Primär montieren und mal vorsichtig einfahren. Ein gutes Gefühl habe ich wegen der Pleuels allerdings nicht
und werde höchstwarscheinlich neue verbauen.

Genug gejammert... ich hab da noch ein paar Fragen

Kann diese Entlüftung am inneren Timingcover funktionieren?
entlüftung.jpg
Der Ölfilter ist wohl ein Ersatz für die Commando und hat vermutlich ein UNF Gewinde?
Filter.jpg
hab im Netz leider nix passendes mit 60mm Höhe gefunden... ein höherer passt nicht rein.

Momentan fällt mir nix mehr ein, es kommen aber sicherlich noch einige Fragen zum Vorschein!
Danke für eure Unterstützung :!:

Beste Grüße aus Lienz
:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Phil »

vitaminski hat geschrieben:...Pleuel wurden gerichtet ](*,) hab extra nochmal nachgefragt ob da herum gebogen wurde... Antwort Ja [carton]
Na ja, das ist nicht gut, bzw. ich wollte das nicht haben, aber so isses nun eben geworden.
vitaminski hat geschrieben:...+ 60er GPM Koben verbaut und Zylinder gebohrt/gehont (er konnte mir erst nach mehrmaligen nachfragen sagen welche Kolben verbaut wurden!)
SRM Ölpumpe (von mir schon vorher besorgt) wurde auch installiert
Ölfilter wurde von mir gewünscht und gemacht
Ein "verbessertes" PRV von einer Triumpf ("da sieht man wenn Öldruck da ist") hat er dann auch noch verbaut (mein mitgeliefertes von SRM hat er sich behalten wollen)
Die Motorentlüftung war angeblich zu geschweisst und unmöglich zu öffnen. Deshalb wurde eine neue angefertigt. Foto unten.
Die GPM-Kolben sind jetzt nicht so der Bringer, aber die sollten schon gehen, wenn er genug Spiel gegeben hat. Falls er zu wenig Spiel gegeben hat, wirst Du es ziemlich bald merken... :pfeiffen:
Die Pumpe war eine gute Entscheidung.
Das OPRV von SRM ist eh ein Krampf, Edelstahl-Kolben in einem Edelstahlgehäuse. Die neigen zum Fressen/Klemmen. Besorg' Dir ein spätes OPRV mit dem Kolben, am besten Original oder zumindest ein verzinktes.
Deine Entlüfterei sieht eher knapp aus vom Querschnitt her, und das sitzt auch einer einer Stelle, wo viel Ölnebel sein könnte. Wenn Du Pech hast, suppt es Dir da raus im Fahrbetrieb. Aber versuche es, dann kannste immer noch was anderes draus machen, indem Du den Schlauch nach oben legst. Dann kann mitgenommenes Öl wieder retour in den Moder laufen. Nur besorg' Dir einen reed valve breather, dann ziehst Du Dir nicht zusätzlich Luft rein, die dann wieder raus muss. Gib als Suchbegriff in der wunderbaren SuFu reed valve ein, dann haste was zu lesen.

vitaminski hat geschrieben:... Dann meinte der Herr (nennen wir ihn mal) Sepp, dass er das Fahrzeug am liebsten selber in Betrieb nehmen würde um mögliche Mängel zu beheben.
Ich dachte... naja, ein paar Hunnis mehr ist mir das schon Wert ....
Es ist schon normal, dass bei einem Moped, das 60 Jahre alt ist, gerne das eine oder andere Ding noch dazu kommt.

Ich hab' jetzt die direkte Erfahrung mit den A10-Dingern nicht, aber für einen A65-Moder wirste schon auch 2,5k € nur an Teilen rein buttern. Wenn er dann nochmal 30h à 50,- Mäuse nimmt, passt das von der Größenordnung, erst recht, wenn der Magnet noch mit dazu kommt.

Falls es Dir ein Trost ist, ich hab' für die Überholung des Goldie-magnetos 380,- Mäuse abgelatzt, und der Tobi hatte mir sogar noch einmal Porto nach AUT geschenkt dabei.

Mit dem ganzen zusätzlichen Gedöns sind die 4k € IMHO nicht soooo aus der Welt.
vitaminski hat geschrieben:... und mal vorsichtig einfahren. Ein gutes Gefühl habe ich wegen der Pleuels allerdings nicht
und werde höchstwarscheinlich neue verbauen.
Na ja, das heißt alles auseinander, tutto completto.
Du hast IMHO den denkbar schlechtesten und arbeitsreichsten Zeitpunkt gewählt, um das zu entscheiden. :pfeiffen:
vitaminski hat geschrieben:Der Ölfilter ist wohl ein Ersatz für die Commando und hat vermutlich ein UNF Gewinde?
Hüstel, liest Du die Beiträge, die man Dir schreibt? Die Norton-Ölfiltergrundplatte hat ein M16*1,5 mm-Gewinde, da ist nix mit UNF.
Nimm den Sprechknochen in die Hand und klappere die üblichen Verdächtigen ab, die EMGO-Dingers gibbet im Handel. Zur Not fragste eben den Sepp.
Dem Aufkleber nach ist es ein EMGO-Filter mit der 10-er Nummer, die WW-Nummer ist eine, die üblicherweise von Wassell verwendet wird.

Gubba, Johne, British Only Austria, Ehrkamp, die würde ich probieren.

Trag's mit Fassung, Andy. Auch wenn es jetzt schwer fällt. Wenn sie anständig fährt, ist das bald vergessen.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Öko »

Ist schon heftig was da alles reingeflossen ist an Kohle und dann doch keine saubere Arbeit bis ins Detail.
Du hast doch mindestens 15 verschiedene Filter zur Auswahl, google benutzen um die Filterhöhe vergleichen.
Ich habe die Filterplatte gegen einen kleineren Inlinefilter vom Thommy getauscht.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Phil hat geschrieben: Hüstel, liest Du die Beiträge, die man Dir schreibt? Die Norton-Ölfiltergrundplatte hat ein M16*1,5 mm-Gewinde, da ist nix mit UNF..
Sorry, da hab ich wohl was verwechselt... die Schrauben für die Halterung sind UNF :oops:
Kenn mich aus nun!
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Hallo :halloatall: die Gaudi geht weiter!
Phil hat geschrieben:
Mit dem ganzen zusätzlichen Gedöns sind die 4k € IMHO nicht soooo aus der Welt.
Ja, das ist schon richtig und ich zahle das auch gerne wenn es gut und sauber gemacht wäre... egal nun!
Ich hab mich nun ein wenig gesammelt und den Frust beiseite gelegt... es muss ja weiter gehen!
Phil hat geschrieben:.....
Kolbenspiel von 13/100 sollte passen
Ob die Entlüftung funktioniert werde ich heraus finden
Der Ölfilter ist erstmal nicht so wichtig... da werde ich schon was finden (Guzzi hat da ja was passendes)
OPRV ist erstmal das von SRM drinnen

Das Packerl vom Herrn Sepp ist eingetroffen und ich hab zumindest die Kohle für den Belt Kit zurück bekommen.
Es waren auch die Teile für Primär Rückrüstung drinnen... neues Ritzel und neue Primärkette.
Den Kupplungskorb von SRM hatte ich ja schon vorher da gehabt weil der alte Haifischzähne hatte.

Das ganze passt nun zwar rein, aber die beiden Ketten sind dann zu stark gespannt... das Kettenblatt am Hinterrad steht am Kettenschutz an.
Sekundärkette ist eine 530er mit 96 Gliedern verbaut (RENOLD 10 B steht drauf) 5/8 x 3/8 x 10,16mm hab ich gemessen. Eine 530erNZ DID passt zwar rein, ist aber zu breit.
Mei Plan wäre nun eine Renold 530 mit 98 Gliedern zu verbauen... die alten Plunger hatten doch längere Ketten mit den selben Maßen...
https://www.vintage-motorcycle.com/de/t ... lieder-530
die könnte man ja kürzen!? Das sollte doch funktionieren oder gibts da eine bessere Lösung?

Besten Dank derweil! :tach:
Andi
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Phil »

Hoi Andy,

das mit den 13/100 mm Laufspiel sollte passen mit den GPM-Kolben.

Zu der Kette: klaro kann man eine Kette kürzen, Winkelschleifer, die Vernietung runterschleifen und den Stift mit einem Dorn rausklopfen.

Ruf' den Upham oder den Jo Seifert an, was sie empfehelen. IIRC vertickt der Jo RK-Ketten, die auch recht schmal bauen. Wenn die Renolds passt, dann nimm halt die. Wobei die Renolds-Ketten nicht mehr so der Bringer sein sollen. Ich hab' aber keine eigene Erfahrung damit.

Good luck und Grüße

Ph.
[
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Phil hat geschrieben:---
Thx Phil!



hab die 100er Kette heute bekommen und auf 98 gekürzt... passt gut und die Achse ist in der Mitte der Verstellbereichs.
Hab auch die Crushdrivecam ersetzt weil die alte schon sehr mitgenommen aussah... ausserdem noch ein paar shims für das Antiebsritzel weil die Primärkette grob gemessen nicht ganz fluchtig war.
Also alle shims rein und geschaut obs passt...
primärkette.jpg
passt nicht! :-k

Hab dann alles inspiziert und bin nicht wirklich drauf gekommen was da nicht stimmt. Die Getriebewelle ist mittig von der Aussparung am Primär. Die Aufnahme vom Keil hat keine Graten. Hab die Kupplung dann auch richtig fest angezogen und gedacht, dass das ganze Gedöns dann weiter rein flutscht... nix da! Dann beim aufmachen und abnehmen habe ich auch keinen Abzieher gebraucht :-k
Ich denke, dass der Clutch Adaptor weiter rein gehört... nur wie... was passt nicht?
clutch adaptor.jpg
mainshaft.jpg
bitte um euren Input!

Nochwas... das Axialspiel der KW sollte doch auch bei montiertem Timinggehäuse fühlbar sein, muss da die rechts was demontiert werden?
Den Sepp will ich nicht mehr kontaktieren.

Ausserdem ist mir der Spalt zwischen Motorgehäuse und Primär aufgefallen...
moto prim.jpg
ist das iO so... glaube wohl eher nicht?!

Mir kommt vor, dass die alte Lady nicht mehr gefahren werden will... das lasse ich aber nicht zu! [carton]

Danke schon mal im voraus
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von Goldstar »

Moin Andi,

bei der Kettenflucht kannst du nicht nach dem Deckel des Primär gehen. Nimm einen Flachstahl und leg ihn an das Ritzel, dann siehst du es genau.

Achtungdie beiden Schrauben die den Hinteren Primärkasten am Gehäuse halten, bitte unbedingt Unterlegscheiben unterlegen, denn die sind wie die 3 anderen auch Durchgangslöcher. Also immer püfen ob die nicht an den Kurbelwangen anschlagen, indem du die Kurbelwelle dehst, am besten mit montiertem cushdrive.

Das Seitenspiel sollte nur minimal sein, wenn es komplet null ist, wenn der cushdrive montiert ist, ist das ok.

Hast du die beiden Dichtungen an der Distanzplatte zwischen Gehäuse und Primärdeckel?

Nimm einfach mal 2 ode drei 10ner Muttern und schraub die mittlere Primärdeckelschraube rein, dann siehst du ob sich der Deckel richtig dran zieht.
Lös dazu mal die beiden anderen kurzen Schrauben.
Diese beiden Schrauben auch immer mit Draht sichern.

Kopf hoch , das wird schon :ja:


Guß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Danke Klaus, das hift! :halloatall:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: A 10 wird wieder gefahren... hoffentlich!

Beitrag von vitaminski »

Hab alles montiert und nach bestem Wissen eingestellt... morgen mache ich mal eine vorsichtige Probefahrt... hoffe ich komme weiter wie letztens!
fertig.jpg
:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Antworten