Empfehlung A65T Uebersetzung

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Empfehlung A65T Uebersetzung

Beitrag von Phil »

Alsoooo... Wenn ich das workshop manual und die spare parts list richtig interpretiere, dann sollte die erste Stahlscheibe am center fest montiert sein. Das ist anders als bei der 3-Feder-Kupplung, wo man mit einer Belagscheibe anfängt. Schau' Dir das nochmal an, Olof. Nicht dass Du einen Mix aus 3- und 4-Feder-Kupplungsteilen verbaut hast. :-k

Wobei, wenn die erste Stahlscheibe nicht ganz runter geht, dann würde ich am ehestens eine rutschende Kupplung erwarten, keine klebende. Kleben kommt IME eher aus schlechten Reibbelägen/ungeeignetem Öl im Primärtrieb.

Good luck und beste Grüße

Ph., der die 3-Feder-Kupplung ganz okay findet, wenn man sie richtig eingestellt hat und die Teile als solche brauchbar sind.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Empfehlung A65T Uebersetzung

Beitrag von holsteiner »

Ne klebende Kupplung hatte ich mal durch Getriebeölzusatz von Mathy. Dieses Mistzeug ist durch die Getriebeausgangswelle in die Kupplung gelaufen und hat diese dadurch fast unbrauchbar gemacht. Penibles reinigen der Kupplungsscheiben plus gründliches spülen des Getriebes hat das Problem beseitigt.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Empfehlung A65T Uebersetzung

Beitrag von olofjosefsson »

Die erste Stahlscheibe soll eigentlich fix auf der Nabe Plan zum axialen Anschlag sitzen, wofür die Nabe in diesem Bereich einen kleinen Absatz hat.
Aus irgendeinem Grund will sich bei mir die Scheibe aber nicht ganz bis zum Anschlag bewegen, sodass die Scheibe etwas axial eiert und auch nicht durch die Federspannung in die Pläne Position bewegt.
Ich hoffe es jetzt etwas klarer beschrieben zu haben ?
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Empfehlung A65T Uebersetzung

Beitrag von Phil »

Ja wie sah das denn beim Zerlegen aus, Olof? Hatte sie da auch geeiert?
Wenn sie innen am Center ansteht, dann versuche sie einfach mal zu drehen und an einer anderen Position aufzuschieben. Oder Du feilst sie etwas nach. Mach' das mal sauber und versuche mit Tuschierpaste oder Kreide herauszufinden, wo sie denn klemmt. Weil sie muss plan mit den anderen Scheiben laufen. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Empfehlung A65T Uebersetzung

Beitrag von olofjosefsson »

Ja richtig verstanden, sie muss Plan laufen. :pfeiffen:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten