motor lassen oder tauschen?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
eby_at
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:39
Wohnort: A 3140 Pottenbrunn

motor lassen oder tauschen?

Beitrag von eby_at »

Liebe Forengemeinde!
Ich könnte eine M20 mit Papieren bekommen.
Aufgrund der FgstNr handelt es sich um ein Krad aus dem Jahre 1937 und Recherchen zufolge war es eine M22 (also ohv).
Typisiert ist sie (nach dem Krieg) als M20 und besitzt auch einen solchen (sv) Motor.
Was tun? Sprach Zeus.
Safe riding und
Greetings from Austria
Eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
;)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: motor lassen oder tauschen?

Beitrag von Martin »

Suchst Du so was? Pfeiff auf die 22. M20 ist ein treues Arbeitstier. Und wer weiß...irgendwann läuft Dir ein M22 Motor vor die Füße und dann denkst Du halt noch mal nach :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: motor lassen oder tauschen?

Beitrag von Goldstar »

Hi Eberhard,

die M22 ist ja eher selten da nur 2 Jahre gebaut. Wenn sonst alles orginal ist, außer dem Motor, dann würde ich, wenn derPreis stimmt auch zuschlagen.
Klar würde ich aus Auschau nach einem 500ter ohv halten. Die M20gibt es ja wie Sand am Meer, sind aber mittlerweile auch sehr im Preis gestiegen.


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
eby_at
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:39
Wohnort: A 3140 Pottenbrunn

Re: motor lassen oder tauschen?

Beitrag von eby_at »

3.6, 90% kompl. und teilrestauriert
Wodurcg unterscgeidet sich der M22 von anderen ohv- Motoren?
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
;)
Antworten