Batterie Platz

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Batterie Platz

Beitrag von commando850 »

Hallo zusammen,
hab jetzt meinen Batterie Carrier in der A10 eingebaut und ich sehe ein neues Problem für die zukünftige 12 Volt Batterie, der Platz ist zu klein !!!
Die max Breite ist 120mm dadurch müsste ich die zukünftige Batterie hochkant einbauen. Bei Gel wohl kein Problem. Reichen 11,2 AH aus? Oder
müssen es 14AH sein??? Hat jemand auch so ein Problem gehabt und wie gelöst??? Für Tipps wäre ich dankbar. :bia:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Batterie Platz

Beitrag von Phil »

commando850 hat geschrieben:.... Reichen 11,2 AH aus? Oder müssen es 14AH sein???....
Jesus, Maria und Joseph! Wozu brauchst Du eine so große Batterie? :shock: :shock: :shock:
Ich habe am Triple mit Mädchenknopf nur eine mit 11 Ah. Am Twin mit Kicker reichen 3 oder 5 Ah dicke...

IIRC habe ich eine 4,5 Ah-Roller-Gel-Batterie an der A 65, die ist auch schon 5 oder 6 Jahre alt und tut es noch locker....

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Batterie Platz

Beitrag von Goldstar »

Ich hab bei mir eine 12 V 9 Amp drin, die steht hochkant. Die füllt das Batteriefach schön aus.
Kleinere Batterien sehen da nix aus weil sie einfach zu klein sind.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Batterie Platz

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben:... Kleinere Batterien sehen da nix aus weil sie einfach zu klein sind.
Aber kleine Batterien lassen auch genügend Platz in der Ecke, um PODtronics-Regler und Boyer zu verbauen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Batterie Platz

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:... Kleinere Batterien sehen da nix aus weil sie einfach zu klein sind.
Aber kleine Batterien lassen auch genügend Platz in der Ecke, um PODtronics-Regler und Boyer zu verbauen.... :mrgreen:

Bei der A10 ist das Batteriefach von aussen sichtbar, zumindest wenn man schräg schaut.
Übrigens hab ich bei meinen Moped den POD unter der Batterie sitzen, total unauffällig und immer an der frischen Luft. Da ist dann Platz im Werkzeugfach. Ok der Scrambler hat garkeins :pfeiffen:
Da hab ich das Werkzeug unter der Sitzbank.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: Batterie Platz

Beitrag von commando850 »

Naja, weil alle davon sprechen wenn die Spannung unter 11 Volt absackt dann spinnt die Boyer. Regler der Lima und anderes Kabel wie Absicherung des Stopplichtes sind im Werkzeugkasten verbaut. Mache noch ein Foto wie ich mir das vorstelle (alte 12 Volt Batterie habe ich noch von der BMW) und lade es hoch.
Danke für eure Meinungen.....Robert
PS: Habe immer noch keine Schnellverschlußschraubefür den Werkzeugkasten (sorry, wg dem Draht) :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Batterie Platz

Beitrag von Goldstar »

commando850 hat geschrieben:Naja, weil alle davon sprechen wenn die Spannung unter 11 Volt absackt dann spinnt die Boyer. Regler der Lima und anderes Kabel wie Absicherung des Stopplichtes sind im Werkzeugkasten verbaut. Mache noch ein Foto wie ich mir das vorstelle (alte 12 Volt Batterie habe ich noch von der BMW) und lade es hoch.
Danke für eure Meinungen.....Robert

Hi Robert,

ich dachte du wolltest eine BT-H Zündung einbauen???
Denn die macht ja ihren Strom selber und ist unabhänging von der Batterie.

Ich weiss nicht wie das bei den neuen Boyer aussieht, aber die alten haben schon bei 11,5 Volt angefangen zu spinnen.
Oxidierte Kabelverbindungen, losgeschüttelte Stecker alles gehabt, deshalb ist die bei mir rausgeflogen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: Batterie Platz

Beitrag von commando850 »

BT-H ersetzt die Batterie? Dachte gerade für eine ordentliche Zündung muss man eine gute Batterie haben. Bis jetzt spare ich noch für die BT-H aber es ist ja bald Weihnachten...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Batterie Platz

Beitrag von Goldstar »

commando850 hat geschrieben:BT-H ersetzt die Batterie? Dachte gerade für eine ordentliche Zündung muss man eine gute Batterie haben. Bis jetzt spare ich noch für die BT-H aber es ist ja bald Weihnachten...
Nein eine BT-H Zündung ersetzt nicht die Batterie.

Das ist eine selbstgenerierende elektonische Zündung und somit unabhängig von der Batterie.

Du kannst also auch noch fahren wenn deine Batterie tot ist.

Man könnte auch sagen es ist ein elektronischer K2F, der seine Zündung automatisch verstellt.
Einmal richtig einstellen, was übrigens recht easy geht und gut ist.

Aber auch da ist auf ausreichenden Kontakt der Stecker an den Zündspulen zu achten.

Je mach dem wo die sitzen und welchen Vibrationen die ausgesetzt sind kann es vorkommen das die Kabel brechen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Batterie Platz

Beitrag von Domi-650SS »

Goldstar hat geschrieben:…Aber auch da ist auf ausreichenden Kontakt der Stecker an den Zündspulen zu achten…
Ich war bis jetzt der Meinung «BT-H» sei ein Zündmagnet, wozu dann noch Zündspulen :-k

Fritz
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Batterie Platz

Beitrag von Tim »

Domi-650SS hat geschrieben:Ich war bis jetzt der Meinung «BT-H» sei ein Zündmagnet, wozu dann noch Zündspulen :-k
Die Firma BT-H von anno dunnemals hat Magnete gebaut, die aktuelle Firma BTH produziert eine CDI mit integriertem Generator - und die Einheit hat zwei externe Mini-Zündspulen.


Tim
Zuletzt geändert von Tim am Dienstag 8. Dezember 2015, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Batterie Platz

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:Die Firma BT-H von anno dunnemals hat Magnete gebaut, die aktuelle Firma BTH produziert eine CDI mit integriertem Generator - und die Einheit hat zwei externe Mini-Zündspulen.
Auch der «K2F»-Ersatz? Da gehen doch die Zündkabel direkt von der Armatur weg.
k2f-lucas-replica-flange-magneto-13-p[ekm]221x165[ekm].jpg
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Batterie Platz

Beitrag von Tim »

Domi-650SS hat geschrieben:Auch der «K2F»-Ersatz?
Ja. Bei allen, auch wenn die die Dinger als Magnet verkaufen, es sind keine. Es sind elektronische Zündungen mit integrierter, autarker "LiMa".
Da gehen doch die Zündkabel direkt von der Armatur weg.
R doch einfach mal TFM.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: Batterie Platz

Beitrag von commando850 »

und kostet durch den Euro-Verfall schon über 1000,- Euronen...So schnell kannste garnicht sparen.
Grüße....Robert
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Batterie Platz

Beitrag von Tim »

commando850 hat geschrieben:und kostet durch den Euro-Verfall schon über 1000,- Euronen...So schnell kannste garnicht sparen.
The times they are a-changin'.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten