Toleranzen Getriebe-Hauptwelle

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Toleranzen Getriebe-Hauptwelle

Beitrag von Gerryz »

Hallo zusammen!
Kann mir jemand spontan sagen, welche Toleranzen ich meinem Metaller mitgeben sollte, wenn ich die Büchse des 4. Gang-Zahnrades aufreiben lasse?
Die Welle soll überschliffen werden, Untermaß-Büchse ist schon drin...
Danke und cheers

Gerry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Toleranzen Getriebe-Hauptwelle

Beitrag von Phil »

Hoi Gerry,

ich kann Dir das Laufspiel der Schaftradbuchse an der A 65 sagen, 7/100 bis 1/10 mm.
Schaftrad.JPG
Wenn die Hauptwelle bei der A 10 ein ähnliches Maß hat, würde ich das auch so machen.

Beste Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten