Büchsen im Getrieberitzel wechseln

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Büchsen im Getrieberitzel wechseln

Beitrag von Gerryz »

Ich ziehe es jetzt mal als eigenständigen Post hoch:

hab schon SuFu bemüht, leider erfolglos. Möchte die Büchsen 67-3073 welche im Getriebe-Ritzel auf der Hauptwelle verbaut sind tauschen. Ich denke Wärme hilft oder gibt es da andere Hilfsmittel? Evtl. mit den neuen Büchsen die alten rausdrücken?

Cheers
Gerry
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Büchsen im Getrieberitzel wechseln

Beitrag von Martin »

Wenn sie durchgängig ist, kann man mit einem Sägeblatt einen Schlitz sägen und so die Spannung nehmen.
Ausdrücken mit der neuen Buchse geht. Aber ich mag das nicht so, weil man auf die neue Buchse drückt (mit Hölzgen dazwischen natürlich) und es so eher schlecht winklig ansetzen kann.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Büchsen im Getrieberitzel wechseln

Beitrag von Gerryz »

bei meinem Getriebe sind es zwei Büchsen hintereinander, eine davon mit 3 Ölbohrungen...

Cheers
Gerry
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Büchsen im Getrieberitzel wechseln

Beitrag von Martin »

Durchgängig meint, nicht an einem Bund ansitzend...
Also mit Sägeblattdürfte es gehen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten