Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
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- Manxman
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Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Hallo zusammen!
Wie in anderem Thread beschrieben, hat sich meine Kupplung ja verabschiedet. Belt Drive hatte ich mir angesehen, ist aber momentan kein Thema. Von SRM gibt es allerdings einen clutch conversion kit, der meiner Meinung nach (auf dem Papier) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat). 4 spring clutch für 385 £. Wenn ich die Original Ersatzteile alle bestellen muss, komme ich auch irgendwo nahezu an den Preis, habe dann aber auch die Nachteile der Originalkupplung.
Hat jemand den Satz schon einmal verbaut?
Habe gerade gesehen: Die haben auch Lenkkopfrollenlager als Ersatz für die Kugellager. Wäre auch eine Optimierung wert....?
Grüße und Cheers
Gerry
Wie in anderem Thread beschrieben, hat sich meine Kupplung ja verabschiedet. Belt Drive hatte ich mir angesehen, ist aber momentan kein Thema. Von SRM gibt es allerdings einen clutch conversion kit, der meiner Meinung nach (auf dem Papier) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat). 4 spring clutch für 385 £. Wenn ich die Original Ersatzteile alle bestellen muss, komme ich auch irgendwo nahezu an den Preis, habe dann aber auch die Nachteile der Originalkupplung.
Hat jemand den Satz schon einmal verbaut?
Habe gerade gesehen: Die haben auch Lenkkopfrollenlager als Ersatz für die Kugellager. Wäre auch eine Optimierung wert....?
Grüße und Cheers
Gerry
Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Im Prinziep ist genau die alte Konstruktion nur etwas genauer gearbeitet und vielleicht auch besseres Material.
Denke mal das dies der Preis ohne VAT ist, dann kannst du da nochmal 77Pfund dazu rechnen, dann bist du bei 462
Ne Pearson mit Alubasket und Kette würde ich nicht nehmen.
Denke mal das dies der Preis ohne VAT ist, dann kannst du da nochmal 77Pfund dazu rechnen, dann bist du bei 462
Ne Pearson mit Alubasket und Kette würde ich nicht nehmen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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- Manxman
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Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Preis ist inclusive 20% tax. Steht auf der Info-Seite.Goldstar hat geschrieben: Denke mal das dies der Preis ohne VAT ist,
Ne Pearson mit Alubasket und Kette würde ich nicht nehmen.
Pearson habe ich mir angeschaut. Sieht nett aus. Preise habe ich aber in seiner Liste nicht gefunden.
Bei SRM weiß ich halt auch nicht, wie die Qualität ist. Sicher fertigen die auch nicht alles auf der Insel. Aber da mittlerweile auch Originalteile die nix taugen nachgefertigt werden, die ihr Geld nicht wert sind, ist das vielleicht die beste Variante.
Würde mir dann auch gleich die Lenkkopflager, prog. Federn, Mutter KW mitbestellen oder gibt es da in D auch gute Alternativen?
Cheers
Gerry
Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Hab mir mal den neuen onlineshop angeschaut.
Der ist um einiges besser als der Alte.
Die Lenkkopflager hab ich auch drin, sind ok, zu den Federn kann ich nichts sagen.
Wenn du dir schon die Mutter für die KW bestellst, würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.
Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
Der ist um einiges besser als der Alte.
Die Lenkkopflager hab ich auch drin, sind ok, zu den Federn kann ich nichts sagen.
Wenn du dir schon die Mutter für die KW bestellst, würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.
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Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Wo wir gerade bei den Kupplungen sind. Ich stehe vor der gleichen Fragestellung, wie Gerry, bei meinem B31 Projekt. Ich habe noch ausgelutschte Fragmente einer 6 Federkupplung und welche, einer single spring Kupplung.
Die single spring funktioniert in meiner M20 sehr gut und der Kupplungskorb wird mit Zylinderrollen gelagert. Die 6 Federkupplung ist in der B33. Sie funktioniert auch, aber sie trennt nicht so gut. Die Einstellung ist sensibel. Entweder rutscht sie beim Ankicken oder sie trennt nicht 100-prozentig. Der Kupplungskorb ist mit 2 Reihen Kugeln gelagert, was mir auch nicht so gut gefällt. Vom Drehmoment her müsste, die single spring bei der B31 funktionieren.
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr eine neue Kupplung kaufen müsstet?
Eine single-spring, eine 4-Feder-, oder eine 6-Federkupplung?
Welcher Händler liefert qualitativ gute Teile zu einem günstigen Kurs?
Gruß Günter
Die single spring funktioniert in meiner M20 sehr gut und der Kupplungskorb wird mit Zylinderrollen gelagert. Die 6 Federkupplung ist in der B33. Sie funktioniert auch, aber sie trennt nicht so gut. Die Einstellung ist sensibel. Entweder rutscht sie beim Ankicken oder sie trennt nicht 100-prozentig. Der Kupplungskorb ist mit 2 Reihen Kugeln gelagert, was mir auch nicht so gut gefällt. Vom Drehmoment her müsste, die single spring bei der B31 funktionieren.
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr eine neue Kupplung kaufen müsstet?
Eine single-spring, eine 4-Feder-, oder eine 6-Federkupplung?
Welcher Händler liefert qualitativ gute Teile zu einem günstigen Kurs?
Gruß Günter
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Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Hier gibt's die "originale" 4-Feder Kupplung für einen bezahlbaren Preis: http://de.vintage-motorcycle.com/index. ... lung%20a10
Aber die Qualität??? SRM wäre ca. 200 € teurer.
Aber die Qualität??? SRM wäre ca. 200 € teurer.
Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Habe leider eine Plunger. Hätte gedacht, dass die 4-Federkupplung auch dort passt.
Gruß Günter
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Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
hmmm.... habe ich im Shop nicht gefunden. Mail-Anfrage läuft....Goldstar hat geschrieben:würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.
Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?
Gerryz hat geschrieben:hmmm.... habe ich im Shop nicht gefunden. Mail-Anfrage läuft....Goldstar hat geschrieben:würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.
Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
Stimmt in online shop ist es nicht drin.
Haben es aber auf unter elec trical auf ihrer webseite stehn.
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