Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Gerryz »

Hallo zusammen!
Wie in anderem Thread beschrieben, hat sich meine Kupplung ja verabschiedet. Belt Drive hatte ich mir angesehen, ist aber momentan kein Thema. Von SRM gibt es allerdings einen clutch conversion kit, der meiner Meinung nach (auf dem Papier) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat). 4 spring clutch für 385 £. Wenn ich die Original Ersatzteile alle bestellen muss, komme ich auch irgendwo nahezu an den Preis, habe dann aber auch die Nachteile der Originalkupplung.

Hat jemand den Satz schon einmal verbaut?

Habe gerade gesehen: Die haben auch Lenkkopfrollenlager als Ersatz für die Kugellager. Wäre auch eine Optimierung wert....?

Grüße und Cheers
Gerry
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Goldstar »

Im Prinziep ist genau die alte Konstruktion nur etwas genauer gearbeitet und vielleicht auch besseres Material.
Denke mal das dies der Preis ohne VAT ist, dann kannst du da nochmal 77Pfund dazu rechnen, dann bist du bei 462

Ne Pearson mit Alubasket und Kette würde ich nicht nehmen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Gerryz »

Goldstar hat geschrieben: Denke mal das dies der Preis ohne VAT ist,

Ne Pearson mit Alubasket und Kette würde ich nicht nehmen.
Preis ist inclusive 20% tax. Steht auf der Info-Seite.
Pearson habe ich mir angeschaut. Sieht nett aus. Preise habe ich aber in seiner Liste nicht gefunden.
Bei SRM weiß ich halt auch nicht, wie die Qualität ist. Sicher fertigen die auch nicht alles auf der Insel. Aber da mittlerweile auch Originalteile die nix taugen nachgefertigt werden, die ihr Geld nicht wert sind, ist das vielleicht die beste Variante.

Würde mir dann auch gleich die Lenkkopflager, prog. Federn, Mutter KW mitbestellen :D oder gibt es da in D auch gute Alternativen?

Cheers
Gerry
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Goldstar »

Hab mir mal den neuen onlineshop angeschaut.

Der ist um einiges besser als der Alte.

Die Lenkkopflager hab ich auch drin, sind ok, zu den Federn kann ich nichts sagen.

Wenn du dir schon die Mutter für die KW bestellst, würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.

Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
magneto
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: Neumünster

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von magneto »

Wo wir gerade bei den Kupplungen sind. Ich stehe vor der gleichen Fragestellung, wie Gerry, bei meinem B31 Projekt. Ich habe noch ausgelutschte Fragmente einer 6 Federkupplung und welche, einer single spring Kupplung.
Die single spring funktioniert in meiner M20 sehr gut und der Kupplungskorb wird mit Zylinderrollen gelagert. Die 6 Federkupplung ist in der B33. Sie funktioniert auch, aber sie trennt nicht so gut. Die Einstellung ist sensibel. Entweder rutscht sie beim Ankicken oder sie trennt nicht 100-prozentig. Der Kupplungskorb ist mit 2 Reihen Kugeln gelagert, was mir auch nicht so gut gefällt. Vom Drehmoment her müsste, die single spring bei der B31 funktionieren.
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr eine neue Kupplung kaufen müsstet?
Eine single-spring, eine 4-Feder-, oder eine 6-Federkupplung?
Welcher Händler liefert qualitativ gute Teile zu einem günstigen Kurs?

Gruß Günter
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Gerryz »

Hier gibt's die "originale" 4-Feder Kupplung für einen bezahlbaren Preis: http://de.vintage-motorcycle.com/index. ... lung%20a10

Aber die Qualität??? SRM wäre ca. 200 € teurer.
magneto
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: Neumünster

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von magneto »

Habe leider eine Plunger. Hätte gedacht, dass die 4-Federkupplung auch dort passt.

Gruß Günter
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Gerryz »

Goldstar hat geschrieben:würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.

Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
hmmm.... habe ich im Shop nicht gefunden. Mail-Anfrage läuft....
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Erfahrungen mit SRM clutch conversion kit A10?

Beitrag von Goldstar »

Gerryz hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:würde ich das ganze timing kit bestellen, also mit Gradscheibe und piston stop.

Das erleichtert die Einstellung der Zündng enorm
hmmm.... habe ich im Shop nicht gefunden. Mail-Anfrage läuft....

Stimmt in online shop ist es nicht drin.
Haben es aber auf unter elec trical auf ihrer webseite stehn.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten