Golden Flash.... und sie läuft :)

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Goldstar »

Hi Gerry,

es gibt zwei belt drive zur Auswahl

Einmal hier: http://www.bobnewbyracing.co.uk/index.html

Der hat den Kompletten Satz einbaufertig da.

Oder hier: http://www.joemaxwell-engineering.com/shop.html
Da hab ich vor gut 2 Jahren nur eine Kupplung gekauft und 462 Pfund bezahlt, natürlich mit Steuer und Versand
Damals hatten die nur die Kupplung und für Goldstar den Pulley, aber nicht für die A10.

Frag dort einfach mal nach.
Gehe nicht über die diversen Händler, denn da bezahlst du einen satten Aufschlag.

Wenn du du bei Bob Newby bestellst dann sag mir mal bescheid.

Gruß Klaus

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

jan hat geschrieben:
Gerryz hat geschrieben:Dann wird entschieden, ob ich das große Besteck auspacke (...)
Also rupf´ das Ding auseinander - so ein Twin ist an einem gemütlichen Wochenende lässig revidiert. :wink:

Cheers, Jan
Ja, eigentlich ist es auch nicht meine Art, halbe Sachen zu machen.... aber der Motorenguru bin ich nicht. Und die Angst, dass mir Teile entgegen fallen, die ich nicht zuordnen kann, ist schon irgendwo präsent.... Aber es wird wohl darauf hinaus laufen. Denn das mit der Peripherie und dem Innern habe ich mir auch schon gedacht.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Ich nähere mich langsam dem Motor....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Update:
Motor ist teilzerlegt und verpackt. Nächste Woche tritt er die Reise nach Inden an. Mal schauen, was bei der Begutachtung heraus kommt.
Rahmen und diverse andere Teile sind für das Sandstrahlen vorbereitet. Danach Grundierung und Nasslack.
Getriebe wartet auf Ersatzteile.
Bestellt wird voraussichtlich: Belt Drive Kit für Primärantrieb. Außerdem überlege ich, die Kette vom Dynamo ebenfalls durch Belt zu ersetzen. Schaden kann es nicht :) und der Invest hält sich in Grenzen.
Lenkkopflager werden ersetzt durch Kegelrollenlager. Ich denke, die kann ich auch hier in D kaufen....
Die Einkaufsliste für die Veterama wird lang und länger....

Cheers
Gerry
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

Gerryz hat geschrieben:Update:
Motor ist teilzerlegt und verpackt. Nächste Woche tritt er die Reise nach Inden an.
:surpris: :shock: :surpris: :shock:
Mannomann - ich dachte schon, ich hätte "INDIEN" gelesen. :facepalm2: :mrgreen:
Aber so ist es dann doch nur der Hebsch, oder? :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

korrekt!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

es geht voran.....
Teile vom Sandstrahlen zurück. Schwinge war unter dem Lack schon ziemlich angefressen. Wurde Zeit, dass da mal jemand Hand anlegt :)
Getriebe komplett zerlegt (Erwachsenen-Puzzle). Ein paar Teile fehlen noch (neue Büchsen für großes Zahnrad usw.).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von elvis »

Schwupsdiwups kommt man zu einer komplettrestauration...

Aber du hast Recht, man muss erkennen wann es "günstiger" ist die Sache vernünftig zu machen anstatt flicken.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Nach einer ersten Untersuchung ist die Motorenbasis gar nicht soooo schlecht. Ölpumpe ist hinüber, Gusskopf hat einen Riss (Siehe Suchen-Thread). Kolben + Zylinder sind OK. KW-Lager werden neu gemacht, Pleuel usw. muss man mal sehen....
Im Zuge der Revision bekommt dann die LiMa einen Zahnriehmen. Lenkkopflager + progr. Federn sind auch schon bestellt. Büchsen für Gabel und Getiebe sind auch unterwegs.... Es tut sich was :)
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Hier jetzt der grundierte Rahmen: Schwarze Grundierung für die schwarze Decklackierung. Es handelt sich um ein professionelles 2K-Acryllacksystem aus der Spraydose. Der Härter wird mittels einem Ventil im Boden der Dose quasi vor Benutzung reingeschossen :) Die Dose ist dann 8 h gebrauchsfähig. Habe dieses System zum ersten Mal getestet und bin schon überzeugt davon: Kein Verwiegen von Lack und Härter, nach dem lackieren keine Werkzeuge und Spritzpistole reinigen... Und der Sprühstrahl sowie der Mengenausstoss sind mit dem einer Lackierpistole durchaus vergleichbar :respekt:
Für solche Arbeiten ideal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von RoadRocket »

:bindafür:

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

Gerryz hat geschrieben:Es handelt sich um ein professionelles 2K-Acryllacksystem aus der Spraydose. Der Härter wird mittels einem Ventil im Boden der Dose quasi vor Benutzung reingeschossen :) Die Dose ist dann 8 h gebrauchsfähig. Habe dieses System zum ersten Mal getestet und bin schon überzeugt davon: Kein Verwiegen von Lack und Härter, nach dem lackieren keine Werkzeuge und Spritzpistole reinigen... Und der Sprühstrahl sowie der Mengenausstoss sind mit dem einer Lackierpistole durchaus vergleichbar :respekt:
Für solche Arbeiten ideal!
Das liest sich gut und sieht auch auf dem Bild nach einem respektablen Ergebnis aus! Machst Du mit dem Zeuchs auch den Decklack? Wieviel ist vom Doseninhalt übriggeblieben? - es ist ja ärgerlich, wenn man nur eine Vierteldose verbraucht und den ausgehärteten Rest dann wegschmeißen muss.

Wenn Du auch vom fertig lackierten Endresultat immer noch überzeugt bist, kannst Du uns ja mal die Eckdaten (Name, Bezugsquelle usw.) kundtun.

Danke & cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Neben dem Rahmen wurden noch andere Teile grundiert. Insgesamt habe ich 5 x 250 ml verbraucht. Decklack wird aus der gleichen Serie verwendet. Auf Grund der Geometrie der Teile ist da natürlich auch viel daneben gegangen. Der Sprühstrahl ist mit dem Gesprotze einer normalen Spraydose wirklich nicht vergleichbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

...kostet wahrscheinlich aber auch fürstlich?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Hat mir ein Bekannter besorgt. Rechnung hab ich noch nicht... Die 400ml kostet 12-15 € pro Dose. Finde ich jetzt nicht überzogen, wenn ich überlege, was für einen Aufwand ich mit Spritzpistole treiben muss....
Antworten