Golden Flash.... und sie läuft :)

The most popular motor cycle in the world
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Kleines Update....
April habe ich nicht geschafft. Bis Ende Mai sollte sie aber laufen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft -- jetzt wirklich!!

Beitrag von Gerryz »

Nach über einem Jahr soll es kommende Woche soweit sein: Die Golden Flash wird zum Straßenverkehr zugelassen. Viele Euronen versenkt (zumindest deutlich mehr als geplant), viele Stunden Arbeit, viele Km für Teile und Motor gefahren.... Dann 4x bei der Zulassungsstelle abgewiesen worden, morgen startet der 5. Anlauf. Ja, die deutsche Bürokratie ist schon was "Feines". Um an für die württembergische Zulassungsstelle ausreichende Dokumente zu kommen, musste ich die Lady in Black sogar einen Tag in Ösiland anmelden. War schon toll, was den Jungs und Mädels bei der Zulassungsstelle so alles eingefallen ist. Da blieb sogar dem badischen Prüfer, der das Vollgutachten ausgestellt hat die Spucke weg. Zu dem musste ich nämlich auch noch 2x. Aber nun sollte alles passen.... hoffentlich lobe ich da den Tag nicht vor dem Abend.... Egal. Freue mich schon auf die erste größere Ausfahrt. Sie spuckt zwar nach dem Abstellen des Motors etwas Öl aus der Entlüftung, aber das bekomme ich sicher in den Griff. Sie wurde halt jetzt immer nur ein paar Meter bewegt, dann wieder abgestellt. Wen's interessiert: Ich teste dann auch mal das Ölventil, das beim Wet-sumping helfen soll.

Grüße
Gerald
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Öko »

Drücke dir die Daumen, das es glatt läuft.
Habe seid gestern auch ne A10 Golden Flash..mit frischen Tüv und nen Oldtimergutachten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Die ersten 400 km sind abgespult..... das Ölventil verrichtet seinen Dienst perfekt. Leider hat es das kleine Pulleye vom Dynamo etwas verspult, weil sich die Schraube gelockert hatte. Zwangspause :(
Gestern Rockerbox demontiert und Zylinderkopf nachgezogen und das Öl raus. Wenn das Pulleye aus England kommt wird wieder Frischöl eingefüllt. Die magnetische Ölablassschraube hatte schon ein paar Spänchen eingesammelt.

Und jetzt muss ich auch mal ein Lob aussprechen und etwas Werbung machen: An den Motor hatte ich mich ja nicht ran getraut. Zu wenig Know-how, zu wenig Werkzeug.... Nach kurzer Suche hatte ich mich entschlossen, die Revision von Hebsch Schüsseler - Bikersmill durchführen zu lassen. Diese Entscheidung war GOLDRICHTIG!!! Er hat den Motor komplett zerlegt und wieder aufgebaut, dabei aber wirklich nur gewechselt, was sein musste. Kein unnötiger Schnickschnack. Dabei hat er mehr als fair abgerechnet! Ich bin sowohl mit seiner Arbeitsleistung wie auch mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Hier passt das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich noch. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, keine Nebengeräusche, springt sofort an, satter Durchzug in jedem Gang, klasse Sound. Ich bereue keinen €. Und es gibt auch Support nach der Revision. Hebsch Schüsseler hat immer ein offenes Ohr für Fragen/Probleme. Einfach klasse! Ich fühle mich dort (trotz 350 km Distanz) sehr gut aufgehoben und kann ihn nur weiterempfehlen.
Grüße
Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von olofjosefsson »

Schöne Maschine.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten