Golden Flash.... und sie läuft :)

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

Gerryz hat geschrieben:Die 400ml kostet 12-15 € pro Dose. Finde ich jetzt nicht überzogen, wenn ich überlege, was für einen Aufwand ich mit Spritzpistole treiben muss....
Yep. Sehe ich auch so.

Aber gib trotzdem, wenn möglich, noch mal Rückmeldung zu den Eckdaten. Wäre ja schön zu wissen, ob und wo man so was offiziell beziehen kann.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Geht klar!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Aber gib trotzdem, wenn möglich, noch mal Rückmeldung zu den Eckdaten. Wäre ja schön zu wissen, ob und wo man so was offiziell beziehen kann.
Das ist das Spraymax 2K-System. Gips über diverse Händler, ich kauf meine immer über den Safonov. Du stands neulich kwasi einen halben Meter neben den Dosen.... :wink:

Die Gabelverkleidung der Atlas habe ich mit dem Zeug lackiert, nachdem ich mich endlich mal in Geduld geübt habe zwischen den verschiedenen Schichten, ist das Ergebnis ziemlich gut.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Ja genau, das ist das System! Hersteller sitzt 25 km von hier :)
Mal schauen, ob es da auch einen Werksverkauf gibt. Glaube aber eher nicht :(
Wenn man viel zu lackieren hat, gibt es für 5 € einen Griff für die Dosen. Werde ich bei nächstem Bedarf ordern, bevor mir der Zeigefinger abfällt.....
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Aber gib trotzdem, wenn möglich, noch mal Rückmeldung zu den Eckdaten. Wäre ja schön zu wissen, ob und wo man so was offiziell beziehen kann.
Das ist das Spraymax 2K-System. Gips über diverse Händler, ich kauf meine immer über den Safonov.
Kuhl, danke!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Tim »

Gerryz hat geschrieben:Ja genau, das ist das System! Hersteller sitzt 25 km von hier :)
Mal schauen, ob es da auch einen Werksverkauf gibt.
Das 2K-System gibt es direkt von Spraymax nur in weiß (9010) und schwarz (9005), und letzteres auch nicht glänzend. Das ist ein System, was erst vom Händler bzw. Großhändler mit den entsprechenden Produkten der bekannten Lackhersteller befüllt wird.
Wenn man viel zu lackieren hat, gibt es für 5 € einen Griff für die Dosen. Werde ich bei nächstem Bedarf ordern, bevor mir der Zeigefinger abfällt.....
Den kannste Dir sparen, ist eher witzfrei. Der einzige Vorteil ist, dass das Zeug etwas weiter vom Triggerfinger unterwegs ist. Isocyanat (Bhopal-Katastrophe.....) ist ein ziemliches Sauzeug. Ich lackiere nur mit Ganzkörperkondom, Einweghandschuhen und Vollschutzmaske mit dem entsprechenden Filter. Bin mal gespannt, wie lange die Dinger noch frei verkauft werden dürfen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Tim hat geschrieben: Isocyanat (Bhopal-Katastrophe.....) ist ein ziemliches Sauzeug. Ich lackiere nur mit Ganzkörperkondom, Einweghandschuhen und Vollschutzmaske mit dem entsprechenden Filter. Bin mal gespannt, wie lange die Dinger noch frei verkauft werden dürfen.
Tim
ja, bin da auch eher FÜR Arbeitsschutz. Aber ich lackiere ja gerade mal 3-4 x pro Jahr in größerem Umfang...Ganzkörperkondom und vernünftige Maske gehören dazu...
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Langsam trudeln jetzt die Teile ein.....
Büchsen für Gabel und Getriebe sind auch schon da :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von speedtwin »

Tim hat geschrieben: Isocyanat (Bhopal-Katastrophe.....) ist ein ziemliches Sauzeug. I
Tim

Ist das nur in 2K-Lacken, oder nur bei diesem Hersteller, oder immer in Spraydosen drin.. :-k :?: :?:
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

speedtwin hat geschrieben:
Tim hat geschrieben: Isocyanat (Bhopal-Katastrophe.....) ist ein ziemliches Sauzeug. I
Tim

Ist das nur in 2K-Lacken, oder nur bei diesem Hersteller, oder immer in Spraydosen drin.. :-k :?: :?:
Das Zeug ist im Härter. Deshalb immer schön Arbeitsschutz-Empfehlungen beachten!
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Domi-650SS »

Also ich beziehe meine 2K Spraydosen beim Farbenhändler. Fertig, mit Härter drin. Hält im Kühlschrank ein paar Tage.
Die Sache mit dem Gift hab' ich bis anhin, bei diesen kleinen Teilen, nicht beachtet.
Muss es eigentlich 2K sein? Wäre es mit 1K Kunstharz nicht getan?
Fritz
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

Also Kunstharz geht heutzutage in Verbindung mit Fahrzeugreparatur jeglicher Art gar nicht! Probleme mit anderen Lacksystemen und mit sich selbst! Wenn, dann 1K Acryl oder Hobbylacke = Nitrokombi. Sind aber beide nicht wirklich benzinbeständig.... 2K bietet einfach sehr gute Beständigkeit und trocknet durch chemische Reaktion mit dem Härter, nicht mit Sauerstoff (wie NC). Klare Empfehlung 2K Acryl.
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

so, kleines Update....
Lackierarbeiten sind abgeschlossen (bis auf den Tank).
Der Motor ist fertig (KW neue Lager, neue Kolben, Ventilführungen/Ventile/Sitze und...und...und...), wird am Samstag in Inden abgeholt (den schenke ich mir selbst zu Weihnachten :pfeiffen: ). Für die Getriebeüberholung fehlen noch ein paar Kleinteile.... bis Weihnachten sollte ich das Ding aber wieder zusammen haben. Hoffe sie fährt dann nicht rückwärts ;-D (das war mein erstes Getriebe).
Gabel ist auch soweit fertig. Die SRM-Lager warten schon :D
Der Zusammenbau macht einfach am meisten Spass :gut:
Gerryz
Manxman
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:29
Wohnort: Nähe Auto- und Technikmuseum Sinsheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von Gerryz »

es geht voran.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Golden Flash.... und sie läuft :)

Beitrag von jan »

Sieht gut aus! :top: :top: :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten