Lenkkopflagerschalen
Lenkkopflagerschalen
Servus Gemeinde
Weis jemand woher ich für meinen Plungerrahmen neue Lenkkopf Lagerschalen für Kegelrollenlager bekomme
Ich finde nix
Gruß Tschasdl
Weis jemand woher ich für meinen Plungerrahmen neue Lenkkopf Lagerschalen für Kegelrollenlager bekomme
Ich finde nix
Gruß Tschasdl
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflagerschalen
Moin Tschasdl!
Komplette Kegelrollenlager (zum Beispiel von Timken) bekommste eigentlich bei jedem Kugellagerfuzzi.
Zum Beispiel hier: http://www.kugellager-express.de/index. ... =0&cPath=0
Obwohl die Qualität da mehr so Richtung "günstig" geht....
Musst halt den Innendurchmesser und den nächst kleineren Außendurchmesser zu Deinem Lenkkopf annehmen (Passend für den Lenkkopf ist eher schwierig. Dann noch passende Distanzringe drehen (lassen) und fertig.
Achte aber auf die Höhe der Lager in Bezug auf den Lenkdorn, nicht das Du die Mutter des Lenkdorns nicht mehr 'draufbekommst
Cheers
Wu
Komplette Kegelrollenlager (zum Beispiel von Timken) bekommste eigentlich bei jedem Kugellagerfuzzi.
Zum Beispiel hier: http://www.kugellager-express.de/index. ... =0&cPath=0
Obwohl die Qualität da mehr so Richtung "günstig" geht....
Musst halt den Innendurchmesser und den nächst kleineren Außendurchmesser zu Deinem Lenkkopf annehmen (Passend für den Lenkkopf ist eher schwierig. Dann noch passende Distanzringe drehen (lassen) und fertig.
Achte aber auf die Höhe der Lager in Bezug auf den Lenkdorn, nicht das Du die Mutter des Lenkdorns nicht mehr 'draufbekommst
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Lenkkopflagerschalen
Nabend Wu,
sachmal, würdest du als Inscheniör in deine Mopete Kegelrollenlager für 7fuffzig einbauen, und dann noch mit wasweisichhastenichgesehn Distanzringen rummachen????
Häääää
Nicht zu fassen......und dann bis an die Donau gondeln wollen
Wer fährt den Schandkarren, halt dich gut mit .............
Hier gibts vernünftige Lager ohne basteln und noch andere Teile für deien Plunger.
http://www.petersclassicbikeparts.nl/co ... 26_01.html
sachmal, würdest du als Inscheniör in deine Mopete Kegelrollenlager für 7fuffzig einbauen, und dann noch mit wasweisichhastenichgesehn Distanzringen rummachen????
Häääää
Nicht zu fassen......und dann bis an die Donau gondeln wollen
Wer fährt den Schandkarren, halt dich gut mit .............
Hier gibts vernünftige Lager ohne basteln und noch andere Teile für deien Plunger.
http://www.petersclassicbikeparts.nl/co ... 26_01.html
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflagerschalen
SelPstverständlich, WAS spricht dagegen???Nabend Wu, sachmal, würdest du als Inscheniör in deine Mopete Kegelrollenlager für 7fuffzig einbauen, und dann noch mit wasweisichhastenichgesehn Distanzringen rummachen????
Und weissu was: Damit bin ich Jahrelang (auch im Gelände) OHNE Einbußen gefahren..
...und noch weiter.....ist das die Winterichnoranz???Nicht zu fassen......und dann bis an die Donau gondeln wollen
http://www.petersclassicbikeparts.nl/co ... pfff..geht auch......
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Lenkkopflagerschalen
[quote="Wuselwahnwitz"
Und weissu was: Damit bin ich Jahrelang (auch im Gelände) OHNE Einbußen gefahren..
W.[/quote]
Hast nur etwas Knie eingebüst
Mal sehn, wie weit du mit dem 10zwanig Kniegelenk kommst
Das waren aber bestimmt auch keine Zöllige Lager und die hast du ohne bastel rein gehämmert
Im Gelände merkst de eeeehn nicht wenns da wackelt
Und weissu was: Damit bin ich Jahrelang (auch im Gelände) OHNE Einbußen gefahren..
W.[/quote]
Hast nur etwas Knie eingebüst
Mal sehn, wie weit du mit dem 10zwanig Kniegelenk kommst
Das waren aber bestimmt auch keine Zöllige Lager und die hast du ohne bastel rein gehämmert
Im Gelände merkst de eeeehn nicht wenns da wackelt
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflagerschalen
Ach Klaus........irgendwie biste......"niedlich"
Aber doof
Aber doof
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Lenkkopflagerschalen
[quote="Wuselwahnwitz"]Ach Klaus........irgendwie biste......"niedlich"
Aber doof [/quote
Soll ich schon mal das Geselchte kalt stellen
Aber doof [/quote
Soll ich schon mal das Geselchte kalt stellen
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Lenkkopflagerschalen
Mit Dir trink' ich auch ohne Geselchtes ........aber wenn'de mich schon soooo fragst
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Lenkkopflagerschalen
Was brauchste denn...? Orig.Timken hab ich noch ´n Haufen....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: Lenkkopflagerschalen
Jo ein set timen
Was Solls Kosten ?
Gruß Tschasdl
Was Solls Kosten ?
Gruß Tschasdl
Re: Lenkkopflagerschalen
Timken = Lagerhersteller ( der noch viele zöllige Typen baut)....wie RHP,Hoffmann, SKF,FAG......
Man benötigt schon den richtigen Typ....
Abmaße von Steuerkopf und Gabeljochrohr wären nicht verkehrt....
Man benötigt schon den richtigen Typ....
Abmaße von Steuerkopf und Gabeljochrohr wären nicht verkehrt....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: Lenkkopflagerschalen
SRM sollte die Kegelrollenlager komplett passend haben.
Re: Lenkkopflagerschalen
Nun, das hatte ich zuerst auch gedacht, als ich da nachgeschaut habe. Aber zumindest laut deren Artikelbeschreibung sind die Dingers nur für swing arm models lieferbar, die plunger frame-Dingers haben sie nicht gelistet. Aber anrufen kann man da sicher.JeffB hat geschrieben:SRM sollte die Kegelrollenlager komplett passend haben.
Beste Grüße
Ph.
Re: Lenkkopflagerschalen
Und dann wollte Er doch noch eine andere Gabel einbauen ?
Messen !
Messen !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- eby_at
- Manxman
- Beiträge: 109
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 19:39
- Wohnort: A 3140 Pottenbrunn
Re: Lenkkopflagerschalen
also soferne das Bild beim klassischen peter kein wirkliches Symbolfoto ist, sollte man davon Abstand halten, diese Lager zu verwenden, denn die 320/28 sind METRISCH nach DIN ISO 355 / DIN 720.
Früher hatte mal der Karsten von der südlichen Division solche im Angebot (hab sie mir für 50 Märker für meine Triumph gekauft) und die sind passgenau (2x gleiche grösse und oben ein Distanzstück verpresst).
zumindest bei der Bonnie ist der Lenkdorn unten 1 1/8 und oben 1" im DM.
Bei British only hier in Ö gibts den kompletten Satz mit Einzelteilen um 58 Euronen (Art.Nr.: db.66-4149.V14.99-9912).
Bleibt nur noch die Frage, wie der alte Lagersitz ausgebaut werden soll - in einem Manual ist was von einem "steering head ballrace extractor" mit der P/N 61-1919 geschrieben, mit einem 1 1/2" C.E.I. Gewinde mit 24 TPI, bzw in einem Anderen Service sheet mit der P/N 61-3063.
dieses Tool gibts dann bei NSA auch zu kaufen.
safe riding
eberhard
Früher hatte mal der Karsten von der südlichen Division solche im Angebot (hab sie mir für 50 Märker für meine Triumph gekauft) und die sind passgenau (2x gleiche grösse und oben ein Distanzstück verpresst).
zumindest bei der Bonnie ist der Lenkdorn unten 1 1/8 und oben 1" im DM.
Bei British only hier in Ö gibts den kompletten Satz mit Einzelteilen um 58 Euronen (Art.Nr.: db.66-4149.V14.99-9912).
Bleibt nur noch die Frage, wie der alte Lagersitz ausgebaut werden soll - in einem Manual ist was von einem "steering head ballrace extractor" mit der P/N 61-1919 geschrieben, mit einem 1 1/2" C.E.I. Gewinde mit 24 TPI, bzw in einem Anderen Service sheet mit der P/N 61-3063.
dieses Tool gibts dann bei NSA auch zu kaufen.
safe riding
eberhard
Greetings from Austria!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!
Where the cows are hopping over the meadow
.
.
.
.
.
.
and not the cangaroooooooooooooooooooos!!!!!!!!!!!!!!!!