eby_at hat geschrieben:also soferne das Bild beim klassischen peter kein wirkliches Symbolfoto ist, sollte man davon Abstand halten, diese Lager zu verwenden, denn die 320/28 sind METRISCH nach DIN ISO 355 / DIN 720.
Früher hatte mal der Karsten von der südlichen Division solche im Angebot (hab sie mir für 50 Märker für meine Triumph gekauft) und die sind passgenau (2x gleiche grösse und oben ein Distanzstück verpresst).
zumindest bei der Bonnie ist der Lenkdorn unten 1 1/8 und oben 1" im DM.
Bei British only hier in Ö gibts den kompletten Satz mit Einzelteilen um 58 Euronen (Art.Nr.: db.66-4149.V14.99-9912).
Bleibt nur noch die Frage, wie der alte Lagersitz ausgebaut werden soll - in einem Manual ist was von einem "steering head ballrace extractor" mit der P/N 61-1919 geschrieben, mit einem 1 1/2" C.E.I. Gewinde mit 24 TPI, bzw in einem Anderen Service sheet mit der P/N 61-3063.
dieses Tool gibts dann bei NSA auch zu kaufen.
safe riding
eberhard
Steht bei meinem Schwingenrahmen auch an.
Welche Kegelrollenlager werden für die BSA 500/650er Rahmen der 50er Jahre genau benötigt Bonecracker?
Hat jemand das Toll zur zum Ziehen der Lager eventuell liegen?...Manual Service habe ich liegen...liege ich verkehrt, das die Lagerschalen nicht rein gepresst sind sondern geschraubt...was sehr selten im Motorradbereich wäre....setze an sonsten den Kreuzmeizel ein mal kurz an beide Schalen an...müssen halt raus zum Rahmen sanft strahlen und Pulvern.