Lenkkopflagerschalen

The most popular motor cycle in the world
Bonecracker
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. März 2017, 10:23

Re: Lenkkopflagerschalen

Beitrag von Bonecracker »

Tschasdl hat geschrieben:Servus Gemeinde
Weis jemand woher ich für meinen Plungerrahmen neue Lenkkopf Lagerschalen für Kegelrollenlager bekomme
Ich finde nix

Gruß Tschasdl
Hallo Tschasdl,
unter der Adresse:
https://www.kugellager-panta.de/home-vm ... ollenlager
findest du das passende Kegelrollenlager zum vernünftigen Preis.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerschalen

Beitrag von Öko »

eby_at hat geschrieben:also soferne das Bild beim klassischen peter kein wirkliches Symbolfoto ist, sollte man davon Abstand halten, diese Lager zu verwenden, denn die 320/28 sind METRISCH nach DIN ISO 355 / DIN 720.
Früher hatte mal der Karsten von der südlichen Division solche im Angebot (hab sie mir für 50 Märker für meine Triumph gekauft) und die sind passgenau (2x gleiche grösse und oben ein Distanzstück verpresst).
zumindest bei der Bonnie ist der Lenkdorn unten 1 1/8 und oben 1" im DM.
Bei British only hier in Ö gibts den kompletten Satz mit Einzelteilen um 58 Euronen (Art.Nr.: db.66-4149.V14.99-9912).
Bleibt nur noch die Frage, wie der alte Lagersitz ausgebaut werden soll - in einem Manual ist was von einem "steering head ballrace extractor" mit der P/N 61-1919 geschrieben, mit einem 1 1/2" C.E.I. Gewinde mit 24 TPI, bzw in einem Anderen Service sheet mit der P/N 61-3063.
dieses Tool gibts dann bei NSA auch zu kaufen.
safe riding
eberhard
Steht bei meinem Schwingenrahmen auch an.

Welche Kegelrollenlager werden für die BSA 500/650er Rahmen der 50er Jahre genau benötigt Bonecracker?
Hat jemand das Toll zur zum Ziehen der Lager eventuell liegen?...Manual Service habe ich liegen...liege ich verkehrt, das die Lagerschalen nicht rein gepresst sind sondern geschraubt...was sehr selten im Motorradbereich wäre....setze an sonsten den Kreuzmeizel ein mal kurz an beide Schalen an...müssen halt raus zum Rahmen sanft strahlen und Pulvern.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Lenkkopflagerschalen

Beitrag von olofjosefsson »

Die sind nicht eingeschraubt.
Haben aber manchmal ein Gewinde zum Abziehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflagerschalen

Beitrag von Öko »

Nicht gesehen...also Don und Hammer sachte dengeln
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten