BSA Goldstar 250 SS

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Wuselwahnwitz »

However...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Uli »

Wieso Troll? :gruebel:
Bei einer Freundin von mir hat es knapp 4 Jahre gedauert, vom Ableben des Vaters bis heute, wo endlich die ersten Motorräder einen neuen Besitzer finden.
Die Umstände und Befindlichkeiten sind halt oft nicht so ganz einfach... :nixweiss:

Reich wird von der Mini-Goldie bestimmt niemand, aber bevor ich mir eine BMW R 25 oder eine XL 250 als Klassiker antäte, dann lieber so einen Exoten.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von jan »

Ich komme mit den Bildern nicht klar. Die Gärten im Hintergrund sehen sich so ähnlich!

Aber das Mopped auf eBay sieht nett aus. Ist halt nach allem, was insb. Phil geschrieben hat, einfach preislich zu hoch angesiedelt (auch wenn da entsprechende Aufwendungen an Ersatzteilen und Zeit drinstecken). Oder ist es doch nur Thorbens Mopped nach Photoshop?!

Puh, Gott-sei-Dank muss ich in diesem Fall keine Kaufentscheidung treffen! :surpris: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:... dann lieber so einen Exoten.
Ich finde ihn ebenfalls schick. :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:... dann lieber so einen Exoten.
Ich finde ihn ebenfalls schick. :zustimm:
Ja, hübsch ist die schon.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:..aber ich bin geneigt zu denken, dass sich Sascha und Thorben zu diesem und nur zu diesem Zwecke des Verkauf hier im Forum angemeldet haben. Entweder Support durch die Mädelz hier bei der Preisfindung oder gleich ein gutes Angebot.
..

Was ja legitim ist, aber man sollte das vielleicht etwas offener/direkter/transparenter kommunizieren, meine Meinung. :halloatall:
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Volker Koch »

Die Mopeds haben nichts miteinander zu tun. Die Karre von Sascha und Thorben steht in Bremen, die Karre bei ibäh 30km südlich von hier. Wenn ich nich komplett daneben liege, dann ist die vor Jahren wirklich mal neu aufgebaut worden.
... Nur für den Fall, daß das wen interessiert ...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von speedtwin »

Volker Koch hat geschrieben:Die Mopeds haben nichts miteinander zu tun. Die Karre von Sascha und Thorben steht in Bremen,..

... Nur für den Fall, daß das wen interessiert ...
Hallo Volker,

mir ging es nur um die Karre von Sascha/Thorben, über die ebay-Karre weiß ich nix :halloatall:

LG, Wolfram
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:.... aber bevor ich mir eine BMW R 25 oder eine XL 250 als Klassiker antäte, dann lieber so einen Exoten.
Hoi Uli,

na ja, ich weiß nicht so recht, ob ich mir das wirklich antäte. Gut, eine R 25 ist noch lahmer als die B25, aber die Honda hätte sogar noch den Charme, dass sie auch längerfristig funktioniert und nicht nur auf der Bühne steht. Ich hatte mit 19 Jahren mal einen Nachmittag lang das Vergnügen, eine XL 250S zu fahren. Die war eigentlich ganz nett. :mrgreen:

Ich bin ja zugebenermaßen BSA-affin, aber eine englische 250 cm³-Möhre mit 13 kW bei 6.800 Touren, für mich wäre das Modell nichts. Das wird eher nicht so langlebig sein, vor allem nicht, wenn man das Ding halbwegs artgerecht bewegt. Da stehen bei 100 km/h schon um die 5 oder 5,5 k rpm an.

Whatever, jede Jeck is anders, wie der Kölner sagt. :pfeiffen:

Den Bremer Jungs sei ein gutes Geschäft gegönnt, incl. ihrem Käufer .

Besten Gruß

Ph.
thorben
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 19:47

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von thorben »

Moin zusammen,

Als abschließendes Feedback: Die Maschine wurde ungesehen von jemandem aus Köln gekauft, für 2.500 EUR.

Gruß,

Thorben
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA Goldstar 250 SS

Beitrag von Phil »

Moin Thorben,

na dann habt ja zumindest Ihr resp. der Verkäufer einen recht guten Deal gemacht. :pfeiffen:

Schöne grüße

Ph.
Antworten