BSA B33

The most popular motor cycle in the world
Antworten
muenz.u
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 19:50

BSA B33

Beitrag von muenz.u »

Hallo Zusammen,

Ich bin hier neu im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer BSA B33 bin und hoffe, dass man mir hier eventuell helfen kann.

Beste Grüße Uwe
magneto
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: Neumünster

Re: BSA B33

Beitrag von magneto »

Hallo Uwe,

willkommen im Forum. Für mich aus Norddeutschland, ist die Website www.veteranposten.dk immer interessant. Dort findest Du einige BSAs.
Nach über 25 Jahren mit meiner M20 wollte ich auch unbedingt eine B33 haben. Ungeachtet alle Vernunft, habe ich mir nach langem Suchen eine aus Bayern geholt. Im nachherein war sie überteuert und ich musste noch einiges rein stecken bevor ich sie anmelden konnte.
Auf jeden Fall solltest Du Dich vorher mit mit dem Modell auseinandersetzen (Fahrgestell, Baujahr, Unterscheidungsmerkmale usw.). Hierzu kann ich das Buch von Roy Bacon, BSA Singles restoration, empfehlen.
Für mich war damals die B31 keine Alternative. Man braucht doch Hubraum und Leistung!
Wie es der Zufall so wollte, wurde mir kurz nach dem Kauf der B33, günstig eine restaurationsbedürftigte B31 angeboten. Ich habe den Motor überholt und zu Testzwecken in die B33 eingebaut. Der B31 Motor ist deutlich agiler und es bringt Spass damit zu fahren. Eine B31 ist mehr als eine Alternative!
Die BSAs sind sehr zuverlässig, jedoch gibt es einzige Punkte auf die Du achten solltest. Die Auflagefläche des Zündmagnets am Motor kann beschädigt sein, wenn der Zündmagnet nicht ordentlich festgeschraubt wurde. Eine Nacharbeit ist aufwendig und nicht immer möglich. Das Getriebe kann sehr hakelig sein, auch wenn es sich im Stand ohne Probleme schalten läßt.

Gruß Günter
der nördliche
Four Stroker
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 20. April 2012, 14:40
Wohnort: In Dithmarschen

Re: BSA B33

Beitrag von der nördliche »

Hallo Uwe
Ich hätte da wohl eine B 33 für dich, die verkaufe ich nur deswegen weil ich irgendwie kein Platz mehr habe,
solltest du Intresse haben dann melde dich.
Gruß Holger
Antworten