BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Wird er oder wird er lassen, das bleibt zumindest zu hoffen. Ansonsten wird es irgendwann halt richtig teuer.
Wobei der Rainer Traupel richtig gut Gehäuse schweißen können soll...
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
bosi bestimmt auchPhil hat geschrieben:Wird er oder wird er lassen, das bleibt zumindest zu hoffen. Ansonsten wird es irgendwann halt richtig teuer.
Wobei der Rainer Traupel richtig gut Gehäuse schweißen können soll...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Ja Phil die PU hatten das auch schon. Das war aber dafür gedacht mit unlegiertem Öl zu fahren. Da kann sich auch was absetzen.
Modrene Öle halten ja den Dreck in der Schwebe damit der Ölfilter auch sinnvoll ist.
Wer solche Späne im OPRV hat sollte auf jeden fall die KW aufmachen.
Ich hätte da aber starke Bauchschmerzen mit einem solchem Motor zu fahren.
Modrene Öle halten ja den Dreck in der Schwebe damit der Ölfilter auch sinnvoll ist.
Wer solche Späne im OPRV hat sollte auf jeden fall die KW aufmachen.
Ich hätte da aber starke Bauchschmerzen mit einem solchem Motor zu fahren.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Da hast Du vollkommen recht. Mit den Spänen würde ich das im Winter aufmachen, wenn das meine Möhre wäre.Goldstar hat geschrieben:Ja Phil die PU hatten das auch schon. Das war aber dafür gedacht mit unlegiertem Öl zu fahren. Da kann sich auch was absetzen.
Modrene Öle halten ja den Dreck in der Schwebe damit der Ölfilter auch sinnvoll ist.
Wer solche Späne im OPRV hat sollte auf jeden fall die KW aufmachen.
Ich hätte da aber starke Bauchschmerzen mit einem solchem Motor zu fahren.
Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es auch mit hochlegierten Ölen klappt, im Öltank Schlamm zu sammeln...
Been there, done that, got the T-shirt...
Wobei schön ausspülen mit Diesel und die anschließende Reinigung mit einem Dampfstrahler kriegt die Schlonze da wieder raus, nur das geht leider nicht so leicht und einfach mit dem versteinerten Dreck in der sludge trap.
Beste Grüße
Ph.
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Erstmal hochdispergierendes Öl. Vielleicht reinigt das den Motor. Alles kommt in den Ölfilter das wäre doch mal was.
Ernst
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Zuletzt geändert von Ernst am Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Du willst also dann den Motor hinrichten...Ernst hat geschrieben:Er wir später mal. Erstmal hochdispergierendes Öl. Vielleicht reinigt das den Motor. Alles kommt in den Ölfilter das wäre doch mal was.
Ernst
Ernst... ernsthaft jetzt.
Mach es richtig oder lass es. Wenn die Kurbelwelle voll Dreck ist, löst sich da nichts mehr sondern stopft das zu.
Die Folgen kannst Du Dir vorstellen.
Ist Deine Entscheidung, mecker und jammer aber später nicht rum, dass die englischen Motorräder alle so anfällig sind...
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 1. Oktober 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Craig Vetter
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Den Martin'schen Ausführungen ist nichts hinzufügen....
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Ich nehme noch Wetten an. Werde ich meckern oder nicht? Jungs ich hab jetzt oben renoviert und nu wird gefahren. Platzt mir da unten was weg werd ich unten auch renovieren. Mit ein bisschen Glück ist dann oben gar nichts passiert. Und... ich konnte inzwischen fahren und nicht nur zusehen wie der Rest fährt. Also das brauch ich jetzt. Und Ihr drückt einfach mal den Daumen!
Grüße Ernst
Grüße Ernst
Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Aua!
Hab zwar hier nur kurz eingelesen..
Die Achillesverse des Zentrifugalröhrchens in Brit-Bikes ist definitiv nicht zu mißachten !!!!!!!!!!!!!
Der Primärvorlauf der Ölpumpe geht direkt durch die KW / Sludge Trap in die Pleuellager.
Wer einmal eine KW aufgemacht und die ´trap gezogen und gereinigt hat-weiß um den üblen Spack.
Wenn du jetzt auch noch auf die Idee kommst mit irgendwelchen Leichlaufspülölen zu spielen-wirst du wie Martin schon schrob-
unter Umständen den Motor erst recht zu Grunde richten.
Hab zwar hier nur kurz eingelesen..
Die Achillesverse des Zentrifugalröhrchens in Brit-Bikes ist definitiv nicht zu mißachten !!!!!!!!!!!!!
Der Primärvorlauf der Ölpumpe geht direkt durch die KW / Sludge Trap in die Pleuellager.
Wer einmal eine KW aufgemacht und die ´trap gezogen und gereinigt hat-weiß um den üblen Spack.
Wenn du jetzt auch noch auf die Idee kommst mit irgendwelchen Leichlaufspülölen zu spielen-wirst du wie Martin schon schrob-
unter Umständen den Motor erst recht zu Grunde richten.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
Schlechte Idee!Ernst hat geschrieben:Erstmal hochdispergierendes Öl. Vielleicht reinigt das den Motor. Alles kommt in den Ölfilter das wäre doch mal was.
Ernst
Der Schlonz löst sich und bleibt in der Austrittsbohrung des Hubzapfens hängen und verlegt diese, oder wandert durch und die Späne bleiben dann in Lagerschalen hängen und bearbeiten deine Hubzapfen.
Hab sowas schon zwei mal bei Commando Motoren gesehen (und repariert, inklusive Hubzapfen schleifen). Die Hubzapfen waren fast ein Zehntel unrund!!
Entweder weiter mit dem Öl fahren, welches bis jetzt drin war, oder den Motor aufmachen, reinigen und neu lagern und dann mit modernem Öl betreiben.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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Re: BSA A10 Ölfilter... wo befestigen?
nimm MOBIL1, dann dauerts nicht so lange bis zum ExitusErnst hat geschrieben:Erstmal hochdispergierendes Öl. Vielleicht reinigt das den Motor. Alles kommt in den Ölfilter das wäre doch mal was.
Ernst
Hat den Vorteil, dass der Motor beim Zerlegen innerlich sauber ist
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)