BSA Hinterradl II

The most popular motor cycle in the world
Antworten
slykilla
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 19:15
Wohnort: München

BSA Hinterradl II

Beitrag von slykilla »

Servus zusammen !

Habe mir bei meiner M33 Plunger die Nabe auch mal angesehen zwecks Spiel (wie bei BSAndi).
In Laufrichtung - vor/zurück - kein Spiel - aber seitlich...
Also neue Lager besorgt und die Chose mal zerlegt.
Meine Nabe ist die wie auf dem Bild:

http://www.draganfly.co.uk/images/shop/b3/21/11.gif

Die QD-crinckle hub mit den beiden LH- Gewindedeckeln links und rechts.
Beim zerlegen fiel mir auf, dass die linke Seite einen Bund für den Lageraussenring in der Nabenhülse hat, darunter ein dünner shim,
alles ganz normal.
Aber an der rechten Seite ist bei mir kein Bund für den lagersitz in der Hülse !!!

Ist die rechte Seite gar als "Loslager" - D.h. schwimmend ausgelegt???

Doch wenn ich mit der Achse die Lager und Distanzhülsen - auch an der Bremse - zusammenziehe,(also HR einbaue)
wird zwar alles schön fest und das seitliche Spiel ist auch weg, die Lager laufen schön leicht, eigentlich alles im Lack
aber viel Vertrauen macht mir das rechte "schwimmende" Lager eigentlich nicht...

Waren da die indischen Bastler am werk oder gehört das so ???

Hoffe, jemand weiss da bescheid und bringt Licht ins dunkel !

Danke derweil,

Tschau,
da Grise
Antworten