Hallo Freunde
Habe eine Frage zu BSA Rahmen ?
Habe einen Y 12 500ccm Motor erstanden .Habe dazu einen Rahmen einer G 14 1000 ccm Bj.1936 .
Passt der Motor in diesen Rahmen ?
mfG Reinhard
G 14 Y 12 ?
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- Manxman
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G 14 Y 12 ?
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- Volker Koch
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Re: G 14 Y 12 ?
Moin,
irgendwie ist das, was Du da berichtest, in sich nicht schlüssig ...
Y 12 ist das Motorkürzel für den 1000er V-Twin G12 ... - "9.86 H.P. G31-12 TWIN WORLD TOUR" - ... von 1931 und nicht von´nem 500er Motor?!? ... Und G14 ist zum ersten mal 1937 - nicht 1936!!! - als Rahmennummerkürzel `HG 14´ für die 1.000er G14-Twins auf dem Markt erschienen(und 1940 mit WG 14 wieder vom Markt verschwunden).
Check nochmal ...
Yours
Volker
irgendwie ist das, was Du da berichtest, in sich nicht schlüssig ...
Y 12 ist das Motorkürzel für den 1000er V-Twin G12 ... - "9.86 H.P. G31-12 TWIN WORLD TOUR" - ... von 1931 und nicht von´nem 500er Motor?!? ... Und G14 ist zum ersten mal 1937 - nicht 1936!!! - als Rahmennummerkürzel `HG 14´ für die 1.000er G14-Twins auf dem Markt erschienen(und 1940 mit WG 14 wieder vom Markt verschwunden).
Check nochmal ...
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Volker
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- Manxman
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Re: G 14 Y 12 ?
Danke vorerst Volker
Werde die Nummern checken. Habe J mit Y verwechselt.
Laut meinen Unterlagen gab es die J 12 OHV mit 498 cc ab 1936 und die J 13 mit 748 cc ab 1936 ( Quelle BSA the complete story
von OWEN WRIGHT )Eine J 1000cc ,finde ich überhaupt keine ?
bis bald
Reinhard
Werde die Nummern checken. Habe J mit Y verwechselt.
Laut meinen Unterlagen gab es die J 12 OHV mit 498 cc ab 1936 und die J 13 mit 748 cc ab 1936 ( Quelle BSA the complete story
von OWEN WRIGHT )Eine J 1000cc ,finde ich überhaupt keine ?
bis bald
Reinhard
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- Volker Koch
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Re: G 14 Y 12 ?
Ähm ... äh ... ja ... als 500er V-Twin 1935 unter der Bezeichnung "4.98 H.P. J35-12 OHV TWIN" mit Motor- und Rahmenkürzel E12 auf dem Markt erschienen, ab 1936 unter der Bezeichnung "4.98 H.P. J12 OHV TWIN mit dem Motor- und Rahmenkürzel D12(für ´36) verkauft, lief die G14 im gleichen Jahr in ´nem Fahrwerk D14 vom Stapel. Ob jetzt der 500er V-Twin in den 1.000er Rahmen gleichen Baujahres paßt, kann ich Dir grade ad hoc nicht aus dem Ärmel schütteln, aber wenn´s sehr dringend ist, dann schreib mir bitte nochmal eine private mail und ich ruf´ Uwe an und frag´ihn ... der fährt sowas, ok?
Yours
Volker
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Volker
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Re: G 14 Y 12 ?
Hi Volker
Danke für Dein Echo,
Nein nicht dringend,habe den Motor erst Gestern erstanden,laut Bilder fürchte ich das er nicht passt,habe gesehen dass die G 14
ein einfaches Rahmenrohr ist und bei der j 12 ein V -förmiges Doppelrohr ist. !?
Bitte sende mir die mail adresse von UWE .AN r.sattelberger@drei.at
lG Reinhard
Danke für Dein Echo,
Nein nicht dringend,habe den Motor erst Gestern erstanden,laut Bilder fürchte ich das er nicht passt,habe gesehen dass die G 14
ein einfaches Rahmenrohr ist und bei der j 12 ein V -förmiges Doppelrohr ist. !?
Bitte sende mir die mail adresse von UWE .AN r.sattelberger@drei.at
lG Reinhard
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Re: G 14 Y 12 ?
Bitte weis wer ,wieviel Grade ich beim Camring ,für eine BSA J1934 J 12 V benötige , 45° oder 50°
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