A65 Kettenöler deaktivieren?

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

A65 Kettenöler deaktivieren?

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich über den Winter die Öle an meiner A65 gewechselt habe konnte ich schön erkennen, welche Farbe die Tröpfchen unterm Motorrad haben.
Das Meiste war eine rot-schwarze Mischung aus ATF vom Primärkasten und Kettenschmiere, zumal tropfte es hinten am Kettenschutz.
Wie aufwändig ist es, den Chain Oiler zu verschließen? Hat jemand einen Vorschlag, wie man das am Besten macht?

Danke für Eure Tips.

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A65 Kettenöler deaktivieren?

Beitrag von Phil »

Hoi Christian,

das ist total easy, den chain oiler zu verschließen.

Auf der Rückseite des Primärkastens im Kettenschacht sollte ein Öler angeschraubt sein, siehe snip aus der spare parts list.
chain oiler.JPG
Den baust Du ab und verschließt die Gewindebohrung mit einer kurzen Schraube und einem Dichtring. Du hast eine 68-iger, IIRC. Da sollte das Gewinde 1/4" BSCyc sein.

Den chain oiier braucht eh keiner.

Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: A65 Kettenöler deaktivieren?

Beitrag von schrottschlecker »

Hi Phil,

danke für die Antwort. Dann mach ich das Ding mal zu.

Viele Grüße,

Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Antworten