Power Arc Zündung BSA A65
Power Arc Zündung BSA A65
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet.
hat schon jemand von euch die Zündung von Power Arc montiert? Habe nun an meiner A65 diese Zündung angebracht, im Leerlauf läuft sie schon mal gut. Aber leider ist es einfach zu kalt um eine Testfahrt zu machen [emoji23][emoji3063]
Ich hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen ohne zu erfrieren [emoji23]
Habe die selbe Zündung an einer Honda, da bin ich sehr zufrieden damit; damals hiess die Firma noch C5 ignition.
gruss
Patrick
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Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet.
hat schon jemand von euch die Zündung von Power Arc montiert? Habe nun an meiner A65 diese Zündung angebracht, im Leerlauf läuft sie schon mal gut. Aber leider ist es einfach zu kalt um eine Testfahrt zu machen [emoji23][emoji3063]
Ich hoffe ich kann bald mal eine Runde drehen ohne zu erfrieren [emoji23]
Habe die selbe Zündung an einer Honda, da bin ich sehr zufrieden damit; damals hiess die Firma noch C5 ignition.
gruss
Patrick
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Re: Power Arc Zündung BSA A65
Hoi Patrick,
nöööö, ich kenne die Zündung nicht, ich bin bekennender Boyer-Möger.
Na ja, im Leerlauf isses ja nicht wirklich aussagekräftig, ob und wie das Zündungsding funktioniert.
Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, würde ich die Zündung mal abblitzen auf der vollen Frühverstellung. Das ist am ehesten interessant, sonst klingelt das halt gerne mal oder wird zu heiß. Auf den ersten Anschein kann man die Zündung ja nicht kommod über Langlöcher fein justieren, aber irgendwie wirste das schon hinbekommen. Was sagt denn der Hersteller zur Einstellung in seiner Einbaueinleitung?
Grüße
Ph.
nöööö, ich kenne die Zündung nicht, ich bin bekennender Boyer-Möger.
Na ja, im Leerlauf isses ja nicht wirklich aussagekräftig, ob und wie das Zündungsding funktioniert.
Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, würde ich die Zündung mal abblitzen auf der vollen Frühverstellung. Das ist am ehesten interessant, sonst klingelt das halt gerne mal oder wird zu heiß. Auf den ersten Anschein kann man die Zündung ja nicht kommod über Langlöcher fein justieren, aber irgendwie wirste das schon hinbekommen. Was sagt denn der Hersteller zur Einstellung in seiner Einbaueinleitung?
Grüße
Ph.
Re: Power Arc Zündung BSA A65
Hallo Phil
beim Abblitzen hat es schon mal gut ausgesehen [emoji2]. Kein hüpfender Zeitpunkt mehr wie vorher.
Hatte vorher die TriSpark drin, weiss nicht…fühlte sich irgendwie nicht richtig gut an.
Bei der Zündung sind 4 verschiedene Kurven hinterlegt; habe jetzt die Standardkurve verkabelt.
gruss
patrick
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beim Abblitzen hat es schon mal gut ausgesehen [emoji2]. Kein hüpfender Zeitpunkt mehr wie vorher.
Hatte vorher die TriSpark drin, weiss nicht…fühlte sich irgendwie nicht richtig gut an.
Bei der Zündung sind 4 verschiedene Kurven hinterlegt; habe jetzt die Standardkurve verkabelt.
gruss
patrick
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Re: Power Arc Zündung BSA A65
Bei welcher Drehzahl sah das gut aus? Deckt sich der Nagel mit der Markierung auf dem Rotor bei richtig viel Drehzahl?pdreyer hat geschrieben:...beim Abblitzen hat es schon mal gut ausgesehen [emoji2]. Kein hüpfender Zeitpunkt mehr wie vorher...
Power Arc Zündung BSA A65
So ab 3500 - 4000 U/min,
der Nagel war bei der Markierung auf dem Rotor.
Längslöcher zum Verstellen sind vorhanden [emoji4]
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der Nagel war bei der Markierung auf dem Rotor.
Längslöcher zum Verstellen sind vorhanden [emoji4]
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Re: Power Arc Zündung BSA A65
Schön... Wenn die Markierung stehen bleibt und sich nicht weiter nach früh bewegt, sollte das passen.
Die eigentliche Drehzahl ist egal, ob es nun 3,5k oder 5k rpm sind, stehen bleiben muss das halt.
Grüße
Ph.
Die eigentliche Drehzahl ist egal, ob es nun 3,5k oder 5k rpm sind, stehen bleiben muss das halt.
Grüße
Ph.
Re: Power Arc Zündung BSA A65
Hatte das Gefühl, das war mit der TriSpark nicht immer der Fall. Mal sehen, was die erste Fahrt mit dieser Zündung ergibt [emoji4]
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- JeffB
- Manxman
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
- Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb
Re: Power Arc Zündung BSA A65
Hi Patrick,
in meiner A65 hat die TRISPARK super funktioniert. Ist viel
schöner und ruhiger gelaufen als mit der
Boyer.
Hatte anfangs aber auch Probleme.
Stephen Kelly hat die mir anstandslos umgetauscht.
Grüße
Jeff
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in meiner A65 hat die TRISPARK super funktioniert. Ist viel
schöner und ruhiger gelaufen als mit der
Boyer.
Hatte anfangs aber auch Probleme.
Stephen Kelly hat die mir anstandslos umgetauscht.
Grüße
Jeff
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Re: Power Arc Zündung BSA A65
Hi Jeff
danke für den Hinweis, vielleicht hatte meine Zündung auch ein Problem
Habe die TriSpark noch mal sehen wie sich die PowerArc macht.
grüsse
Patrick
danke für den Hinweis, vielleicht hatte meine Zündung auch ein Problem
Habe die TriSpark noch mal sehen wie sich die PowerArc macht.
grüsse
Patrick
Re: Power Arc Zündung BSA A65
Die Zündungen sind Glaubenssache.
Ich bin zufrieden mit der Trispark, diese hat sich nach etwa 2 Jahren verabschiedet und wurde durch die verbesserte Version kostenlos ersetzt, Ich musste allerdings die defekte Zündung nach Australien senden.
Zur Power-Arc gibt es hier viel zu lesen (nach Power Arc suchen).
https://www.accessnorton.com/
Die neuen Boyer Zündungen sind natürlich auch besser als die alte Micro Mk3, sieht man mal von den Pick-Up Anschlüssen ab, die mit der Zeit einen Wackelkontakt haben.
Marcel
Ich bin zufrieden mit der Trispark, diese hat sich nach etwa 2 Jahren verabschiedet und wurde durch die verbesserte Version kostenlos ersetzt, Ich musste allerdings die defekte Zündung nach Australien senden.
Zur Power-Arc gibt es hier viel zu lesen (nach Power Arc suchen).
https://www.accessnorton.com/
Die neuen Boyer Zündungen sind natürlich auch besser als die alte Micro Mk3, sieht man mal von den Pick-Up Anschlüssen ab, die mit der Zeit einen Wackelkontakt haben.
Marcel