Neuzugang

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

tommi hat geschrieben:Moin,
was seit Ihr bloss für alte Säcke....., mein erstes Auto war n D Kadett, zornige 1,3 Liter, aber direkt anne Frontachse getrieben....
....bi n halt n junger Hirsch...
Meiner war Sahara Beige, hatte 60ps und fuhr sogar ohne Öl :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Neuzugang

Beitrag von urowü »

Das ist kein Alter ,das ist Erfahrung ( meistens sogar knallhart erworben).
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

Mein B-Kadett war 15 Jahre alt als ich ihn kaufte, und jahrzehntelang durch Zigarren-Rauch gegerbt...... dafür konnte ich ihn mit günstigen Teilen vom Schrott veredeln......nie eine technische Panne, nur Rostprobleme beim TüV ....

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuzugang

Beitrag von jan »

guzzimk hat geschrieben:Mein B-Kadett war 15 Jahre alt als ich ihn kaufte, ...
Meiner war Baujahr `69 oder `70, stand 15 cm voll mit Wasser und kostete 100 Mark. "Das Schiebedach ist undicht", so die Verkäuferin. Deswegen pappte auch rundum fettes Tesaband auf der Schiebedach-Einfassung. Ich habe dann nicht nur die 4 Ablaufschläuche in den A- und C-Säulen mit Druckluft durchgepustet, sondern sie auch gleich mit identischen Schläuchen verlängert und durch 4 kleine Löcher (12 mm) durch den Wagenboden ins Freie geführt. Der TÜV-Prüfer hat zwar etwas blöd geschaut, hatte aber letztlich keine Einwände. Danach war das Frischluft- und Openair-Erlebnis wieder phänomenal - meine erste Karre mit Dachluke.
Weitere Kosmetik bekam dem Wagen ebenfalls gut: Bei zwei nichtverschuldeten Auffahrunfällen gab es jedes Mal um die 3.000 Mark Schadenersatz (zwei Totalschäden, jedes Mal natürlich von mir liebevoll instandgesetzt), nach 3 Jahren und 70.000 Kilometern ging er dann für 1.000 Mark an den nächsten glücklichen Eigentümer.
Mit keinem Auto habe ich jemals einen höheren Netto-Erlös erzielt. :grinsevil:

Die 1100er-Maschine mit 45 PS wurde von mir natürlich (trotz völliger Anspruchlosigkeit der Mechanik) penibelst gepflegt (regelmäßige Öl-, Kerzen- und Kontaktwechsel sowie Ventilspieljustage waren Pflicht). Sie dankte es mir mit nähmaschinenartigem Lauf, der oberhalb 5.500, 6.000 Umdrehungen immer leiser und turbinenartiger wurde... Einmal, auf der A 3, stand der Tacho bergab jenseits der 180 km/h am Nadelanschlag, das Auto wurde immer noch schneller... gehalten hat die Karre trotzdem.

Das B-Kadett-Getriebe war auch das erste Getriebe, dass ich eigenhändig zerlegt, instandgesetzt und wieder zusammengebaut habe. Erfolgreich.
Und der passende "Korp" dazu steht immer noch im Regal. ;-D Herrliche Erinnerungen! :love:
B-Kadett_Korp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

Ja,den Korp habe ich auch noch ......mein 50PS Kadett (500 DM) hatte bald einen defekten Kühler, fuhr aber mit wenig Kühlwasser den Sommer über problemlos......[emoji12]....dann entdeckte ich auf dem Schrottplatz einen Kadett mit nagelneuem Kühler, dazu wanderten die Automatikgurte (vorher statische Gurte) und die Vordersitze (jetzt mit Kopfstützen!) in meinen Kadett, alles für 45DM! Nach zweimal TÜV mit viel Schweißarbeiten habe ich ihn an einen Opel-Teile-Händler verkauft, ich glaube der hat ihn weiter gefahren.....[emoji848]...abgelöst wurde der Kadett von einem Knudsen-Taunus-Turnier mit leichtem Heckschaden mit 68PS, für 600DM.....

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von guzzimk am Samstag 15. Januar 2022, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

....Zeituhr und HiFi-Anlage (Kassettenplayer mit Verstärker und Equalizer) habe ich auch nachgerüstet.... Die passende Heckablage mit Pioneer-Boxen habe ich sogar noch.. [emoji3]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

Für das übernächste Auto habe ich auch noch den Korp, ein 230.4 /8 von 1972 noch mit den glatten Rückleuchten, leider ohne Servo....Bild

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

...den Korp für den CX hatte ich mir vorsorglich gekauft, aber nie einen CX besessen.....Bild

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

...danach fuhr ich dann Typ 43 für 300 DM....Bild

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzugang

Beitrag von guzzimk »

und irgendwann blieb ich auch mal am W126 hängen, wurde mir leider von einer MB-Vertragswerkstatt ruiniert.....[emoji24]Bild

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
urowü
Manxman
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Neuzugang

Beitrag von urowü »

Was bin ich froh ,das ich hier wohl nicht der Einzige mit---- Erfahrung ----bin.
Antworten