BSA Goldstar Motornummer

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Sese88se
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 14:48

BSA Goldstar Motornummer

Beitrag von Sese88se »

Guten Tag .
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer BSA DBD 34 Goldstar .
Jetzt habe ich eine gefunden die in Frage kommt .
Ich bin mir aber bei der Motornummer nicht sicher und kann diese nicht zuordnen .
Sie lautet DBD 34 GS 1163.
Ich habe immer nur Nummern ab 2000 und den Listen gefunden und bin mir daher unsicher was es mit der Motornummer auf sich hat .
Kann mir da jemand helfen .
Gruß und danke
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA Goldstar Motornummer

Beitrag von Phil »

Hoi namenloser Neuforisto!

Der Goldstar Owners Club hat eine Tabelle mit den Modernummern hier auf der Homepage.
Das gibbet tatsächlich keine 1000-er Nummern mit DBD34.

Das liest sich nicht so gut. :pfeiffen:

Die Dinger sind halt hochpreisig, da ist die Versuchung groß, eine Nummer vielleicht zu kreieren, freundlich gesagt.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA Goldstar Motornummer

Beitrag von Goldstar »

Wie Phil schon schrub, ist bei hochpreisigen Mopeds Vorsicht geboten, denn da ist so manscher Fake unterwegs.
Seriöse Verkäufer haben ein Datingcertivicat vom BSAOC, da stehen Rahmen und Motornummer drin , wann, wohin und in welcher Spezifikation das Motorrad ausgeliefert wurde.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mod1
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Montag 4. März 2013, 20:41

Re: BSA Goldstar Motornummer

Beitrag von Mod1 »

Mod1 hat den Doppelpost rausgelöscht. Du hattest wohl zittrige Finger vor lauter Goldie-Aufregung? ;-D ;-D ;-D
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

BSA Goldstar Motornummer

Beitrag von jan »

Hallo neuer Mitforisto,

zu BSA kann ich nix sagen, aber stell´ Dich gerne mal kurz persönlich vor - ich hoffe, die 88 in Deinem Nick ist Dein Geburtstag oder -jahr und lässt keine Rückschlüsse auf politische Präferenzen zu. Ansonsten wünsche ich Dir natürlich "Good buy" und viel Spaß bei der Beschäftigung mit einer "gottlosen englischen Drecksgurke" (Copyright Wiener-Wilhelm).

Sorry für meine Sensibilität und nix für ungut...
Cheers, Jan :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten