B31 Getriebe Bushings

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 200
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

B31 Getriebe Bushings

Beitrag von BSAndy »

Hello liebe Angloidshrauber !

Ich habe ein PreUnit Getriebe einer B31. Da muss ich die Bushings (Kickstarter, Ganghebel) wechseln, weils da raussifft und herumwackelt.
Meine Frage - wie krieg ich die am besten raus? Innenauszieher oder auspressen? Wahrscheinlich schon mal wer von euch Koryphäen gemacht.
bitte lasst mich an eurem Wissen teilhaben :wink: :flehan:

... und wenn's ausgezogen wird - welche Größe brauch ich dazu?

Danke!!!
Andy
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
vintagebike
Manxman
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 18:12
Wohnort: bei Schwerin

Re: B31 Getriebe Bushings

Beitrag von vintagebike »

Deckel schön warm machen, und dann rauspressen. Wahrscheinlich gehen die Buchsen auch vorsichtig rauszuklopfen. Bei mir saßen sie nicht besonders fest. Wichtig ist halt Wärme und ein passender Dorn.
Gruß, Rico
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: B31 Getriebe Bushings

Beitrag von Öko »

Und dringend auf der Gegenseite dagegenhalten mit einem passenden Aufsatz.
Rein auch mit Wärmevorbehandlung und die Buchsen paar Stunden in den TK legen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 200
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Re: B31 Getriebe Bushings

Beitrag von BSAndy »

Jo, alles klar!

DANKE!!!
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Antworten