Beware of belts!

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Beware of belts!

Beitrag von Phil »

Nochmal an Euch: danke für die Blumen. :halloatall:

@Ludwig: soooo, Du bist ein belt-Möger? Jede Jeck ess anders, so sagen sie hier in der Gegend. Wobei ich aber ziemlich sicher bin, dass Dein belt richtig ausdistanziert ist, nicht im Primärkasten anläuft und sich dabei selbst auffrisst.

Jetzt war der Besitzer des Mopeds gerade da und hat sie wieder mitgenommen. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Beware of belts!

Beitrag von Phil »

Soooooo, heute war die A65 nochmal da, weil der Besitzer meinte, ob man die Zündung nochmal abblitzen könne.

Das Startverhalten des Mopeds habe sich zwar signifikant verbessert, aber sie würde klingeln. Ich bin geneigt, die Verbesserung den Champions gut zu schreiben, aber egal.

Nichts leichter als das, ich also auf Fahrrad zu einem Plätzchen außerhalb zum Behufe der Schonung meiner Nachbarn, bewaffnet mit der Blitze und einer Batterie. Er kommt, Inspektionsdeckel runter, Blitze drangehalten, und jetzt ist mir das auch klar. Obwohl die Beschreibung davon spricht, der ZZP sei geregelt ('...with built in electronic auto advance curve...'), ist davon nichts festzustellen. Der ZZP ist fix, passt aber zur Markierung.

Kein Wunder ist die Startwilligkeit nicht berühmt an dem Moped. Meine Empfehlung lautet daher bei Mopeds, die serienmäßig eine Batteriezündung haben: Pfötchen weg von irgendwelchen Umbauten auf funky magnetos, erst recht, wenn deren Hersteller nicht mehr am Markt sind.

Boyer rules! ;-D ;-D Von mir aus zur Not auch noch Pazon, Trispark oder VaPe aka Wassell.

Das war's jetzt aber, ich lass' Euch mit dem Moped fürderhin in Ruhe.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Beware of belts!

Beitrag von Moppedmessi »

....ich hätte noch eine Ignitech abzugeben von der ich dachte, die mal irgendwann zu verwenden.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten