Bücher oder sowas
Bücher oder sowas
moin moin, ich bin auf der Suche nach info material für BSA Einzylindern 30er Jahre "Empire Star" oder in die Richtung.
Ich mein keine Prospekte oder sowas sondern Explosionszeichnungen und Nutzerhandbüche, alles was mirbeim Zusammenbauen oder instandsetzen helfen könnte. Hat da jemand ein Tipp oder Sachen die er veräußern möchte?
Toll wären auch Bezugsquellen für Ersatzteile.
bleibt Gesund
Erik
Ich mein keine Prospekte oder sowas sondern Explosionszeichnungen und Nutzerhandbüche, alles was mirbeim Zusammenbauen oder instandsetzen helfen könnte. Hat da jemand ein Tipp oder Sachen die er veräußern möchte?
Toll wären auch Bezugsquellen für Ersatzteile.
bleibt Gesund
Erik
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
Hoi Erik,
ich kann Dir ggf. mit einem eher miesen Scan dieses Instruction Manuals aushelfen...
Ach ja, eine Teileliste von 1939 hab' ich auch noch.
Schick' mir bei Bedarf Deine Email-Addy per PN.
Grüße
Ph.
ich kann Dir ggf. mit einem eher miesen Scan dieses Instruction Manuals aushelfen...
Ach ja, eine Teileliste von 1939 hab' ich auch noch.
Schick' mir bei Bedarf Deine Email-Addy per PN.
Grüße
Ph.
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Re: Bücher oder sowas
miesen Scan ist besser als nix..... cool danke
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
Hi Erik,
schau mal hier ist sehr detailiert und übersichtlich. Alle B und M Modelle, sowie die V Twins.
https://www.ebay.de/itm/0267-1938-BSA-A ... SwbwlXBTqp
Hast du eine "Empire Star" ?
Explosionszeichnungen wirst du wohl nicht finden, ich hab bisher keine entdeckt.
Diese Seite ist zwar für die M20 aber dort findest du einige gute Sachen und Tips, die sicher übertragbar sind.
Mir hat das beim Aufbau meiner M24 sehr geholfen.
Solltest du eine M19, 22 oder 23 haben, ich hab den Rockerboxdeckel nachgebaut, falls du sowas benötigst.
Gruß Klaus
schau mal hier ist sehr detailiert und übersichtlich. Alle B und M Modelle, sowie die V Twins.
https://www.ebay.de/itm/0267-1938-BSA-A ... SwbwlXBTqp
Hast du eine "Empire Star" ?
Explosionszeichnungen wirst du wohl nicht finden, ich hab bisher keine entdeckt.
Diese Seite ist zwar für die M20 aber dort findest du einige gute Sachen und Tips, die sicher übertragbar sind.
Mir hat das beim Aufbau meiner M24 sehr geholfen.
Solltest du eine M19, 22 oder 23 haben, ich hab den Rockerboxdeckel nachgebaut, falls du sowas benötigst.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Bücher oder sowas
moin moin, danke schon mal für den Link.. werde gleich mal stöbern.
ist die "Empire Star" nicht ein W Model wie die Blue Star und co. ? oder gehören die zu den M Modellen?
ist die "Empire Star" nicht ein W Model wie die Blue Star und co. ? oder gehören die zu den M Modellen?
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
Naja, so wie ich da durchblicke hießen die Modelle bis 1936 "Blue Star", dann kamen die "Empire Star" raus das waren dann die Ohv B Modelle mit 250, 350 und 500ccm. Die gab es dann auch noch mit Twin und Single Port. Die M24 war dann das Top Model mit Alumotor, die aber nur 38 und 39 gebaut wurde. Wobei der 38er Motor noch andere Nockenwellen hat als der 39er und auch vom Design etwas anders ist.Imperator hat geschrieben:moin moin, danke schon mal für den Link.. werde gleich mal stöbern.
ist die "Empire Star" nicht ein W Model wie die Blue Star und co. ? oder gehören die zu den M Modellen?
Was hast du für eine Rahmen oder Motornummer ? Nur daran kann man festmachen was für ein Model du hast.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Bücher oder sowas
ah gut, wenn ich ne Rahmennummer hätte wär ich Glücklich. Bin erst ganz am Anfang mit die Sachen zusammen zu suchen.Goldstar hat geschrieben:Naja, so wie ich da durchblicke hießen die Modelle bis 1936 "Blue Star", dann kamen die "Empire Star" raus das waren dann die Ohv B Modelle mit 250, 350 und 500ccm. Die gab es dann auch noch mit Twin und Single Port. Die M24 war dann das Top Model mit Alumotor, die aber nur 38 und 39 gebaut wurde. Wobei der 38er Motor noch andere Nockenwellen hat als der 39er und auch vom Design etwas anders ist.Imperator hat geschrieben:moin moin, danke schon mal für den Link.. werde gleich mal stöbern.
ist die "Empire Star" nicht ein W Model wie die Blue Star und co. ? oder gehören die zu den M Modellen?
Was hast du für eine Rahmen oder Motornummer ? Nur daran kann man festmachen was für ein Model du hast.
Gruß Klaus
Deshalb auch die Literatur damit ich ein paar kleine Anhaltspunkt habe.
Ab und zu werden ja Ganze Bikes angeboten, die aber so überrestauriert sind. Ich möchte gern was Schrabbliges benutztes was man sein alter ansieht. (so wie ich ) und wie ich den Markt in letzter zeit beobachtet habe ..ist da nicht so viel.
Gruß Erik
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
hm...ich denke gerade "geplegt abgerockte Fahrmaschinen" sind immer selten.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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Re: Bücher oder sowas
ich denke du meinst mit Fahrmaschine auch "Fahren" da gibts wahrscheinlich nicht viele weil die meisten irgendwo rumstehen oder als Dekoration benutz werden.
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
Als Deko oder als ein ach wie tolles Investment-Dingens...Imperator hat geschrieben:... weil die meisten irgendwo rumstehen oder als Dekoration benutzt werden.
So isses leider...
Von so etwas gelangweilte Grüße
Ph.
Re: Bücher oder sowas
Achso, du sucht sowas, ja eher selten das was unrestauriertes angeboten wird.
Die sind auch peislich echt manchmal abgehoben, aber sowas läßt sich gut fahren, ich bin gerne damit unterwegs.
Viel Glück bei der Suche.
Die sind auch peislich echt manchmal abgehoben, aber sowas läßt sich gut fahren, ich bin gerne damit unterwegs.
Viel Glück bei der Suche.
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Re: Bücher oder sowas
Hallo Erik
Ein Spezl von mir, der Erich, hat eine Bluestar. Unrestauriert und mit der fährt er auch in der halben Welt rum. Er ist auch sehr aktiv in der Bsa Szene.
Nimm doch mal mit dem Kontakt auf.
info(at)reitebuch.de
83 63 / 86 44 (Geschäftszeiten)
Gruss Heino
Ein Spezl von mir, der Erich, hat eine Bluestar. Unrestauriert und mit der fährt er auch in der halben Welt rum. Er ist auch sehr aktiv in der Bsa Szene.
Nimm doch mal mit dem Kontakt auf.
info(at)reitebuch.de
83 63 / 86 44 (Geschäftszeiten)
Gruss Heino
Re: Bücher oder sowas
oh danke, werde mich bei ihm mal meldenheino hat geschrieben:Hallo Erik
Ein Spezl von mir, der Erich, hat eine Bluestar. Unrestauriert und mit der fährt er auch in der halben Welt rum. Er ist auch sehr aktiv in der Bsa Szene.
Nimm doch mal mit dem Kontakt auf.
info(at)reitebuch.de
83 63 / 86 44 (Geschäftszeiten)
Gruss Heino
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"
Re: Bücher oder sowas
Hi Erik,
ich hatte hier mal was über meine geschrieben.
viewtopic.php?f=13&t=11035&hilit=resurrection
Letztes Jahr bin ich mit ihr 2700km gefahren, dieses Jahr waren es nur knappe hundert, also ein Fahrzeug.
Mittlerweile hab ich auch noch einige Originalteile bekommen, dazu auch das Topyoke mit der Lenkerdämpfung und den prewar Lenkungsdämpfer.
Der Rennmotor ist mittlerweile auch fertig mit neuen schmalen Ventilschäften, bin momentan noch am Abstimmen des Vergasers auf dem Prüfstand.
Ab und ann werden wirlkich mal halbwegs untouched Vorkriegs BSA angeboten, das ist halt immer die Frage was man dafür ausgeben will bzw bereit ist .
Gruß Klaus
ich hatte hier mal was über meine geschrieben.
viewtopic.php?f=13&t=11035&hilit=resurrection
Letztes Jahr bin ich mit ihr 2700km gefahren, dieses Jahr waren es nur knappe hundert, also ein Fahrzeug.
Mittlerweile hab ich auch noch einige Originalteile bekommen, dazu auch das Topyoke mit der Lenkerdämpfung und den prewar Lenkungsdämpfer.
Der Rennmotor ist mittlerweile auch fertig mit neuen schmalen Ventilschäften, bin momentan noch am Abstimmen des Vergasers auf dem Prüfstand.
Ab und ann werden wirlkich mal halbwegs untouched Vorkriegs BSA angeboten, das ist halt immer die Frage was man dafür ausgeben will bzw bereit ist .
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Bücher oder sowas
ah, sehr gut, daß ist interessant.
Bilder sind auch immer gut.
Na ja ne "untouched" Karre gibts wohl nicht mehr und wenn ist es auch eher ne Belastung, weil man jedes mal ein schlechtes Gewissen hat was zu verändern. Ich meinte eigentlich nur das ich keine Super Dumper restaurierte brauchen, weil ich fahren möchte. Ich denke eher an was leicht abgerockertes was gebrauchtes, ne angefangene Restauration " alles kann nix muss" wie man so sagt.
Der Preis ist da eher nebensächlich, wer sowas haben will und was schicke findet der zahlt auch. Das ist halt so. Natürlich gibts da ne Schmerzgrenze die aber wie ihr sicher wisst sehr sehr Schwammig ist. Ansonsten bin ich grade gefahren, so ein herrliches Wetter, die Strassen frei und schöne Kalte Luft da läuft die Karre wie geschnitten Brot.
Bilder sind auch immer gut.
Na ja ne "untouched" Karre gibts wohl nicht mehr und wenn ist es auch eher ne Belastung, weil man jedes mal ein schlechtes Gewissen hat was zu verändern. Ich meinte eigentlich nur das ich keine Super Dumper restaurierte brauchen, weil ich fahren möchte. Ich denke eher an was leicht abgerockertes was gebrauchtes, ne angefangene Restauration " alles kann nix muss" wie man so sagt.
Der Preis ist da eher nebensächlich, wer sowas haben will und was schicke findet der zahlt auch. Das ist halt so. Natürlich gibts da ne Schmerzgrenze die aber wie ihr sicher wisst sehr sehr Schwammig ist. Ansonsten bin ich grade gefahren, so ein herrliches Wetter, die Strassen frei und schöne Kalte Luft da läuft die Karre wie geschnitten Brot.
"der schlechte Geschmack ist ja erst in den 80ern aufgekommen"