Ha, so falsch standen sie in der Tat.toni80 hat geschrieben:... Kann es sein dass die Kühlrippen von der Sumpfplatte quer zur Fahrtrichtung stehen?...
Isses jetzt so besser?
Dann hab' ich doch noch ein paar pics gemacht von dem Deckel und Gedöns.
Die Buchsen fluchten ganz gut, und den idler pinion ließ sich gut drehen, aber nur solange man den inner timing cover nicht anzieht. Das ist eh ein ziemliches Gefrett, weil die pinions anders sind von 1960 auf 1970, und die Achsen sind auch unterschiedlich lang.
Damit die Chose nicht anner Kurbelwelle schrappt, habe ich die Achse hinten 2 mm abgenommen. Nur, die Achsen scheinen hart zu sein, das war ein ziemliches Gemetzel.
Die Buchsen für den pinion sind auch anders, während 1968 die Buchsen jeweils einen Bund haben, wo der pinion anlaufen kann, ist das 1970 nicht mehr so. Der pinion ist unten einen Hauch schmäler und läuft direkt an den Buchsen an. Jetzt hab' ich die neu gesetzte Buche wieder einen Tacken rausgezogen, so dass der alte pinion nicht am Alu, sondern an der einen halben Millimeter vorstehenden Buchse anläuft.
Wenn ich die Dichtung unter den inner timing cover montiere, dann habe ich so um die 2/10 mm Axialspiel. Das geht sich aus so, wenn die Dichtung sich a weng setzt.
Mal schauen, morgen wollte ich dann die Chose mal mit den Wellen zusammenstecken, ob das dann auch noch funzt mit dem Drehen. Dann kommt der große Moment, wenn der Elephant das Wasser lässt.
Schöne Grüße
Ph.