Gold Star Scrambler Aufbau

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vintagebike
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

BSAlien hat geschrieben:
Ich will Dir die originalen Rasten nicht ausreden!!!!!!!!!!!!!

Sondern nur auf die Problematik mit diesen hinweisen.

Gruß
Hubse
alles gut, ist doch ok wenn Hinweise kommen..
wenn ich den Bremshebel abbauen muß, ist eine Schraube zu lösen, dann kann ich den abziehen. Weiß nicht wie das orinal gedacht ist, ich hab es aber so gebaut da die Teile fehlten..
DSC_0290_1.jpg
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BSAlien
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von BSAlien »

Bei mir ist genau an dieser Stelle die Feder vom Bremshebel verbaut.
Und das macht keinen Spaß die immer mit abzubauen :cry:
Ohne Kratzer am Lack geht da nix, auch wenn man sehr, sehr vorsichtig vorgeht
und das Ende der Feder mit einem starken Schlauch versieht.
Ist aber eh alles anders bei mir, da ich die alte Crossover-Bremse habe.


Aber mal was anderes:
Ich sehe, Du hast Conti Reifen mit recht groben Stollen aufgezogen.
Das sieht natürlich etwas sportlicher aus, als mit den "eher" Trial-Reifen von Heidenau, wie ich und viele andere sie fahren.
Die haben sich übrigens sehr bewährt, sowohl was die Haltbarkeit, als auch den Grip angeht.

Welchen Geschwindigkeits-Index haben die Conti?

Ich hätte damals zwischen vielen ähnlichen Profilen wählen können, doch die hätten für die Vollabnahme nicht gereicht,
weil die A10 in der kleinsten Version schon eine V-Max von 154 km/h hatte und alle anderen Reifen mit dem trial Profil
für max. 130 km/h zugelassen waren.
Die Heidenau K67 haben eine Zulassung bis 190 km/h :D

Gruß
Hubse
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vintagebike
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

der TKC 80 hat 170km/h. Hab den auch auf der B50 und finde den ganz gut. Haltbarkeit kann ich noch nicht viel zu sagen, aber die 2000km die ich damit jetzt gefahren bin, sieht man ihm schon sehr deutlich an.
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vintagebike
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Kettenschutz ist jetzt auch montierbar, ich bin noch am überlegen, ob ich ihn nach dem Vorbild der ISDT Maschinen ausschneide..
DSC_0295.JPG
12.jpg
und dann hab ich noch ein kleines Schmankerl gefunden
DSC_0297.JPG
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vintagebike
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Da ich ja den schönen Magnet gefunden habe, habe ich mich entschlossen die BSA in Anlehnung an den Six Days Maschinen aufzubauen. Hab ein paar Bilder bei Bonhams gesehen, da werde ich ein bisschen was nachbauen.
Pressluftflasche und Kettenöler sind schon fast ferig.
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
Ich warte noch auf den Hahn für den Öler, dann wird fertig geschweißt.

hier noch das Vorbild
Firefox_Screenshot_2019-11-25T16-57-53.579Z.png
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Pressluftflasche und Kettenöler sind nun fertig,und den Kettenschutz hab ich auch angepasst.
DSC_0299.JPG

Den Krümmer hab ich auch nochmal verändert. So gefällt es mir doch besser.
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Rico, war der hintere Schutzblechhalter original so ?
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

bei der Clipper
BSA-Brochure-A10-A7-DBD-B33-C12-D1.jpg
1c30e92b004f1e5a1721593dec61231d.jpg
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Jetzt hab ich doch noch eine kleinere bzw. kürzere Lampe gefunden.
Eine kleine Werkzeugbox ist auch noch dazu gekommen.
DSC_0032.JPG
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Gerd
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von Gerd »

Falsche Felge, oder zu lange Speichen im Vorderrad an der Trommelseite. :mrgreen:
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Könntest du das bitte näher erläutern? Das Rad war so beim Kauf der Teile dabei, ich hatte es nur noch einmal nachzentriert, weil es nicht mittig in der Gabel lief. Danach sah alles sauber aus?
Gruß, Rico
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Gerd
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von Gerd »

Kann ja sein das es sauber läuft, aber wenn du dir mal die Speichen an der Trommelseite ansiehst, sind die von der Nabe zur Felge gebogen. Das heißt, die Felge ist für eine Nabe gedacht, die auf beiden Seiten den gleichen Durchmesser hat, in diesem Fall den kleinen. Bei einer Halbnabe muß die Felge zwei verschiedene Bohrungswinkel haben. Oder man lässt die Speichen an der Trommelseite einmal weniger kreuzen, dann passt das auch.
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Gerd
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von Gerd »

Und wenn ich mir das Rad noch länger ansehe, hat da wohl sogar jemand zwei verschiedene Speichenlängen an der Trommelseite verbaut. Miss doch mal nach, ich kann mich auch täuschen. Wenn das stimmt, hat da einer richtig Murks gemacht.
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Goldstar
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von Goldstar »

Irgendwie sehen die Streben des Kotflügels auch zu kurz aus. Weil da drei Schrauben an den Haltern sind.
Ist mir nur aufgefallen weil ich mir das Rad mal genauer angesehen hab :mrgreen:
Ist keine Kritik, wird ein schniko Moped. :gut:

Gruß Klaus
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Re: Gold Star Scrambler Aufbau

Beitrag von vintagebike »

Gut, dann schau ich mir das Rad nochmal genauer an..
Die Kotflügelstreben sehen nicht nur zu kurz aus, sie sind es. Für 21" gibt es keine, zumindest find ich sie nicht. Daher hab ich sie verlängert. Wenn ich mal die passenden finde, wirds einfach ausgetauscht.
Gruß, Rico
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